Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (reisefux, Holm, Jaeng, lufi47, lenchen188, HC SVNT DRACONES, 4 unsichtbar), 248 Gäste und 799 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534024 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#565902 - 05.11.09 08:27 Niederrhein/NL
Stefan66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hallo,
sind hier Leute vom Niederrhein?
Ich dachte, man könnte doch im Frühjahr nächstes Jahr eine kleine Tagestour machen.... ich stelle mir z.B. vor:
Kleve-Nijmegen-Arnhem-Emmerich-Kleve
Vorher zusammen frühstücken und nach der Tour in ein Restaurant was essen und ein kleines Bierchen trinken.....
Also.... wer hätte Lust?
Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)
Nach oben   Versenden Drucken
#565917 - 05.11.09 08:59 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
In Antwort auf: Stefan66
Hallo,
sind hier Leute vom Niederrhein?

Also.... wer hätte Lust?


Hallo Stefan,
ja ,hier sind Leute vom Niederrhein oder so in der Nähe!Deine Tour kann ich mir gut vorstellen.Habe Interesse und werde das Thema weiter verfolgen.

Grüße aus Bocholt
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#565918 - 05.11.09 09:02 Re: Niederrhein/NL [Re: Schorsch56]
Stefan66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
In Antwort auf: Schorsch56
In Antwort auf: Stefan66
Hallo,
sind hier Leute vom Niederrhein?

Also.... wer hätte Lust?


Hallo Stefan,
ja ,hier sind Leute vom Niederrhein oder so in der Nähe!Deine Tour kann ich mir gut vorstellen.Habe Interesse und werde das Thema weiter verfolgen.

Grüße aus Bocholt
Georg

Super...!... mal sehen, ob noch mehr Leute zusammen kommen schmunzel
Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)
Nach oben   Versenden Drucken
#566028 - 05.11.09 15:07 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Stefan,

ich komme zwar nicht vom Niederrhein, habe aber Interesse. Wichtig ist der Termin!

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#566038 - 05.11.09 15:28 Re: Niederrhein/NL [Re: Helm]
Stefan66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hallo Helmut,
ich wollte erst schauen, ob überhaupt Leute Interesse haben..... bis zum Frühjahr ist ja noch Zeit. Wenn wir dann im Februar z.B. für den April einen festen Termin machen, reicht das doch..... oder?

Meine Freundin würde auch mitfahren.
Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)
Nach oben   Versenden Drucken
#566043 - 05.11.09 15:51 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
In Antwort auf: Stefan66
Also.... wer hätte Lust?


Ich auch!!! lach
Gruß, Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#566050 - 05.11.09 16:06 Re: Niederrhein/NL [Re: walterS]
Stefan66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Georg, Walter, Helmut, Stefan und meine Freundin Bianca..... na das wird doch was schmunzel

kommen bestimmt noch mehr schmunzel !!
Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)
Nach oben   Versenden Drucken
#566065 - 05.11.09 17:19 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Hallo,

ja, ich hätte auch Interesse. Evtl. auch gemeinsam mit meiner Frau, falls ich deren Pedelec bis dahin fertig habe.....glaub ich schon.

LG, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#566066 - 05.11.09 17:29 Re: Niederrhein/NL [Re: curt55]
Stefan66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hallo Curt,
super... es werden immer mehr schmunzel

da ich gerade eine PN bekommen habe, mit der Frage nach der Beschaffenheit der Strecke:

also ich denke, es sind gut 70 km, zu 85% Radwege, teilweise sehr schön auf dem Rheindeich und durch den Reichswald. Ich bin die Strecke im Sommer 3x gefahren.... wirklich sehr schön!
Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)
Nach oben   Versenden Drucken
#566069 - 05.11.09 17:57 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo,

70km sind das nur?! Dann könnte ich ja sogar per Rad an- und abreisen (wenn der Start nicht allzu früh ist). Okay, ich müsste so oder so sehr früh losfahren, und die An- und Abfahrt wäre länger als die gemeinsame Tour. Mal sehen, wie fit ich zu dem Zeitpunkt schon bin grins . . .

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#566088 - 05.11.09 18:51 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
Hallo Stefan,

vor einiger Zeit hatten wir schon einmal eine Niederrheintour Damals lag der Startpunkt etwas näher zum Ruhrgebiet. Wir hatten eine recht gute Beteiligung. Warum sollte das im nächsten Frühjahr mit einem Start irgendwo in oder bei Kleve anders sein?
Ob ich teilnehme kann ich heute noch nicht sagen. Zur Zeit überlege ich, im April eine kleine Tour durch Andalusien zu machen. Aber mal sehen, ist ja noch einige Zeit bis dahin . . . .

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#566119 - 05.11.09 19:18 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo Stefan,
melde Interesse an, Teilnahme ist vom Termin abhängig.
Grüße vom rechten zum linken Niederrhein,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#566162 - 05.11.09 20:18 Re: Niederrhein/NL [Re: -Anja-]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

schließe mich Anja an.
Wenn ich Zeit habe komme ich gerne.
Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#566249 - 06.11.09 08:30 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
Schorsch56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo Stefan,
wie ich lese hast du den April angedacht,das klingt vernünftig.Meine Frau las gerade deine 70 km und hat somit auch Interesse angemeldet.

Gruß aus Bocholt
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#566254 - 06.11.09 08:38 Re: Niederrhein/NL [Re: Schorsch56]
Stefan66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
na das wird ja was schmunzel
70 km sind glaube ich ganz ok.... so könnte man zwischendurch auch mal was besichtigen:
z.B. http://www.velorama.nl/duits/menu.html das ist direkt an der Brücke über die Waal, die wir überqueren und passt zum Thema zwinker
Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)
Nach oben   Versenden Drucken
#566298 - 06.11.09 12:01 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Gute Idee
HIlde
Nach oben   Versenden Drucken
#566341 - 06.11.09 14:22 Re: Niederrhein/NL [Re: kellerfilz]
BochumBiker
Nicht registriert
Das mit dem Museum finde auch interressant wenn sich einrichten Lässt würde evtuell mit fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#566364 - 06.11.09 15:58 Re: Niederrhein/NL [Re: Schorsch56]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Stefan, hallo Georg,

grundsätzliches Interess habe ich auch. Kommt natürlich auf den Termin an.

Der Georg, der den anderen Georg kennt
Nach oben   Versenden Drucken
#566375 - 06.11.09 16:28 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.752
Hallo Stefan,

ich hätte grundsätzlich auch Interesse. Ich könnte eine solche Tour mit einem Besuch in meiner Heimatstadt Dorsten verbinden.
Die erste Niederrheintour, die damals Horst (hopi) veranstaltet hatte, fand übrigens reges Interesse. Die Ecke ist ja tatsächlich auch schön zum Radeln. Da könnte ich auch mal wieder im Flachland fahren... grins

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #566380 - 06.11.09 16:50 Re: Niederrhein/NL [Re: hopi]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
In Antwort auf: hopi
...Zur Zeit überlege ich, im April eine kleine Tour durch Andalusien zu machen...

Die Beteiligung wie bei der Niederrheintour wirst du dort aber nicht haben ... teuflisch

Schönes Wochenende wünscht Walter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #566420 - 06.11.09 18:50 Re: Niederrhein/NL [Re: walterS]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
In Antwort auf: walterS
In Antwort auf: hopi
...Zur Zeit überlege ich, im April eine kleine Tour durch Andalusien zu machen...

Die Beteiligung wie bei der Niederrheintour wirst du dort aber nicht haben ... teuflisch


na ja, da möchte ich ja auch nur so ganz gemütlich und "völlig unbehelligt von Mitreisenden" durch das kulturträchtige und lanschaftlich schöne Andalusien fahren. schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#566469 - 06.11.09 21:18 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
HolgerK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 107
In Antwort auf: Stefan66
Hallo,
sind hier Leute vom Niederrhein?
Vorher zusammen frühstücken und nach der Tour in ein Restaurant was essen und ein kleines Bierchen trinken.....
Also.... wer hätte Lust?

Hallo Stefan.
Ich melde mal Interesse und Lust an. Es kommt natürlich auch auf den Termin an.
Wenns 70 km werden sollen, komm ich mit dem Rad rüber. Nur mit den Bierchen zum Schluß muß ich dann wohl aufpassen.... grins grins
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#566716 - 08.11.09 09:30 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
Stefan66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hallo,
so wie es aussieht, bekommen wir ja eine schöne Gruppe zusammen schmunzel
Ich denke, wir machen dann im Januar/Februar einen festen Termin für den April.
Eine Besichtigung des Museums im Nijmegen scheint ja gut anzukommen, ich selbst habe es auch noch nicht besichtigt (1000e Male vorbeigefahren, nie den Dreh gefunden rein zu gehen).


Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)

Geändert von Stefan66 (08.11.09 09:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#566720 - 08.11.09 09:51 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Guten Morgen,
wenn es terminlich möglich ist, bin ich auch interessiert.
Gruß aus Gummersbach.
Heinz
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#576114 - 13.12.09 19:29 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo Stefan,
gibt es etwas Neues zum Thema "Niederrhein/NL?
Gruß Heinz
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#576120 - 13.12.09 19:53 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Ich würde mitkommen.


Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#576132 - 13.12.09 20:54 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
Jumper79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
Hallo Stefan,

wenn es zeitlich machbar ist, kommen meine Freundin und ich auch mit.

Viele Grüße von Flußkilometer 803,
Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#576216 - 14.12.09 08:55 Re: Niederrhein/NL [Re: jonathan]
Stefan66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
In Antwort auf: jonathan
Hallo Stefan,
gibt es etwas Neues zum Thema "Niederrhein/NL?
Gruß Heinz

hallo Heinz,
ich denke, es wird Samstag der 24. April.
Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)
Nach oben   Versenden Drucken
#576370 - 14.12.09 17:38 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Ja schön,

das klingt doch gut. Termin ist notiert, ich werde da sein (so weit man so etwas überhaupt sagen kann).

Und einen schönen Gruß, und passt besonders jetzt besonders auf Ohren und Zehen auf, Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#576554 - 15.12.09 14:53 Re: Niederrhein/NL [Re: Stefan66]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Stefan,

Termin ist notiert.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de