„Habe fertig……..“
sagte eins ein Italiener, heute sagt der Holländer „unglaublich“.
Auf wikipedia wird so was treffend als lange
Irrfahrt beschrieben, denn zunächst kaufte ich den Locc 26“ in der Bucht für 62,-.
Dann habe ich vielleicht geflucht, oder:
Wer auf euch nicht hören will, ist selber schuld. denn:
1. Der Locc 26“ nimmt Ortliebs mit dem QL1 System nur an der oberen Strebe auf. So ein Quatsch, aber wer kann sich das schon vorstellen, bevor er das nicht gelesen hat.
Tubus LOCC vs. Ortlieb mit QL 1 !!2. der Locc 26“ stösst an den Booster der HS33 und ist deshalb nicht fürs Vorderrad geeignet.
Also: Wenn schon, dann den Locc in 28“ ans Vorderrad. (müsste passen, wenn jemand in der Lage ist, den Tubus ordentlich zusammenzubiegen, ohne dass es knickknackdoo macht.) Die Hauptbügel waren nach der Aktion beide gerissen und der Verbindungssteg für das Rücklicht einseitig abgeschert.
Hätte mal besser auf euch gehört und mir sofort den Surly bestellt.
Den gab’s dann bei bike-components für 79,- incl. Befestigungsset.
Die Montage vom Surly ist relativ aufwändig und die Bremszüge musste ich neu verlegen. Mit den Schellen von Hellermanntyton
KLICK hält die Lampe nun direkt am Träger.
Vorsicht, denn die Schelle ist doch etwas zu gross. Besser ist die kleinere Ausführung. Gibts bei Conrad. Die Schellen dienen auch als Anschlagschutz des Trägers gegen das Unterrohr.
Für die obere Befestigung des Trägers am Gabelschaft besorgte ich mir eine V2A Ösenschraube und ließ sie beim Schlosser biegen.
KLICK Da wackelt jedenfalls nix mehr und sieht besser aus, als ein Stuhlwinkel
Ein leichtes Billig-Körbchen für den teuren Leichtrucksack ersetzt noch die Lenkertasche mit der ich jetzt nimmer rumlaufen muss.
Ob ich die Schaltzüge noch neu verlegen oder den Korb einfach ausschneiden muss wird sich dann bald beim Kullern zeigen.
Beste Grüsse
Jürgen