Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Uli S., kuhbe, max saikels, mühsam, schorsch-adel, Jaeng, Blattali, 6 unsichtbar), 189 Gäste und 456 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95922 Themen
1501613 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2663 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#552315 - 11.09.09 13:57 Re: Welche 38 Zähne 1-fach-Kurbel zur Rohloff? [Re: mtbf40]
scheichxodox.de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Welche denn im Speziellen?

Greetz

Scheich Xodox
Nach oben   Versenden Drucken
#553291 - 16.09.09 13:29 Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff? [Re: hjeuck]
hjeuck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 313
Kleines update:

Welche sollte es werden?

Truvativ Isoflow 1.1
mit 42 Zähnen und speziellem Truvativ Power Spline-Lager

ODER

Sugino XD
mit 42 Zähnen und Token-Lager.
JIS oder ISO?

Euer Votum!?!

... und danke!
hOLGER
Nach oben   Versenden Drucken
#553404 - 16.09.09 20:06 Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff? [Re: hjeuck]
dratumilupo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Hallo hOLGER,

ich fahr' die Sugino in schwarz und find'die wunderbar, wäre daher weiter meine Wahl.

Gruß,
Sandro
Nach oben   Versenden Drucken
#555902 - 27.09.09 17:40 Re: Welche Kurbel zur Rohloff? [Re: dratumilupo]
hjeuck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 313
Hallo,

da mein Rad nun langsam Formen annimmt war ich schon mal bei meinem Radschrauber. Seine Meinung zum Thema Kurbel:

Shimano SLX oder XT
ODER
Truvativ Stylo 3.3

Alle nur mit großem Kettenblatt, wobei ich dann eines mit 42 Zähnen benutzen möchte.

SLX und Stylo sind mit Vielzahnverbindung. Bei der XT gibt es wohl ältere mit 4-Kant. Aus Sicht des Maschinenbauers ist die Vielzahnverbindung kraftschlüssiger.

Was ist denn eure Meinung zu diesen Kurbeln??

hOLGER
Nach oben   Versenden Drucken
#562617 - 21.10.09 22:44 Re: Welche Kurbel zur Rohloff? [Re: hjeuck]
MagFriend
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hi !

Kraftschluss - hmmm....
Na ja auf jeden Fall gibt es immer wieder wohl mal Probleme mit dem Vielzahn. Wollte auch mal umsteigen weil ich es irgendwie "aktueller" fand mit dem Vielzahn. Bin aber wieder beim Vierkant gelandet. Immerhin hatte ich da noch nie Probleme bei keinem meiner Räder.
Habe noch ne alte XT Kurbel am Rad die betimmt schon deutlich über 70 000 Kilometer hinter sich hat. Würde aber gerne mal etwas Shimanofreies haben. Vielleicht mit diesem neuen SKF Lager ? Ist aber gar nicht so einfach etwas Passendes zu finden. Melde mal wie Du Dich entschieden hast !
Nach oben   Versenden Drucken
#562625 - 21.10.09 23:20 Re: Welche Kurbel zur Rohloff? [Re: MagFriend]
hjeuck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 313
Na also,

jetzt ist es doch eine Sugino XD-Kurbel (silber) mit einem T.A.-Kettenblatt (42 Z., schwarz) geworden.
Einfach, schlicht und schön und wartet darauf, eingebaut zu werden.
Als Lager kommt (erst einmal) ein (neues) Kinnex-Lager rein, das ich am alten Rad auch schon einige Kilometer ohne Zicken fahre.

Danke nochmals an alle!

hOLGER
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de