Vagabundierenden Plastikmüll räumt übrigens tatsächlich Mutter Natur weg, allerdings wahnsinnig langsam, den Plastik verottet nicht, sondern "erodiert", teilweise unter Freisetzung von Schadstoffen (Nahrungskette!), ist natürlich alles andere als optimal.
Eigentlich sollte man auf Kunstoffverpackungen schlicht verzichten.
Kunststoffverpackungen, die dann auch noch ordentlich deponiert worden sind, kann man als Investition in die Zukunft betrachten. Wenn die primären fossilen Brennstoffe verbrannt sind, wird man sich der sekundären Brennstoffe erinnern und die Mülldeponien wieder aufgraben.
Spülmittel kann man durch Zunge und Spucke ersetzen (spart übrigens auch Ballast). Zahncreme vorübergehend mit Salz. Kernseife ist unbedenklich.
Und wie ist das bei Frauen die nicht ohne regelmäßige Haarpflege (Spülung?) leben können? Was machen die? Hab mir sagen lassen Kernseife verfilzt die Haare eher...
Nur mal eine kurze Zwischenfrage: Wo steht eigendlich geschrieben das Wildcampen in D Grundsätzlich Verboten ist ? Ich verstehe die schon öffter gelesene Aussage "Wildcampen ist in D verboten" für öffentliche Flächen. Ich weiss das es in Dänemark verboten ist und rund 30€ kostet wenn man denn erwischt wird. Dafür gibt es da auch über 900 preiswerte Wildlagerplätze z.t. mit Infrastruktur (Lokus, Wasserhahn zB). Etwas das in D praktisch nicht vorhanden ist. Wurde denn hier aus dem Forum schonmal jemand "verknackt" wegen Wildcampen in D? Wenn man natürlich so blöd war z.B. in einem NSG zu Campen ist natürlich selber Schuld. Oder hat schon jemand mal eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen ,weil man unwissentlich auf ein Privatgelände geraten war ?