Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Maas, iassu, silbermöwe, cterres, Jörg aus MS, 2 unsichtbar), 560 Gäste und 839 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534528 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#53599 - 18.08.03 16:40 Radtransport nach Ungarn
MARIANA
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Leute,

im September will ich in Ungarn unterwegs sein. Ich wollte bis Bratislava mit der Bahn fahren. Klang alles ganz gut, bis ich jetzt erfahren habe, daß ich von Dtl. aus keinen Radstellplatz für die Rückfahrt von Bratislava aus reservieren kann. Weiß jemand, ob das von Ungarn aus geht? Oder sind die Slowaken so kulant und lassen jemanden ohne Reservierung einsteigen ?

Tschüß Ilka
Nach oben   Versenden Drucken
#53602 - 18.08.03 16:57 Re: Radtransport nach Ungarn [Re: MARIANA]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
Hallo,

wenn Du ankommst --> Internationaler Fahrkartenschalter --> Internationale Fahrradkarte für den Tag der Rückfahrt besorgen.
Nur als Tip.

Viel Spaß
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#53618 - 18.08.03 19:19 Re: Radtransport nach Ungarn [Re: MARIANA]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo MARIANA !
Wir hatten auf unserer 2001er Tour ein ähnliches Problem, wir wollten von Wroclaw (PL) mit dem damaligen IR nach Dresden (Tourende) fahren.
Lt. dem Reisezentrum hier, ginge es nur von dem Land in dem der jeweilige Zug startet, gleiche auskunft auch von der Radhotline ( haste es da schon mal versucht???)... wirr
Einer unserer Mitfahrer kam damals aus Berlin, er ist dann einfach zum Bahnhof Zoo, zum Schalter für intern. Tickets!!! und hatt dann binnen 5 Minuten die Reservierungen für 3 Radplätze in der Hand!
denselben DB - Leute das dann hier in BO unter die Nase gehalten, konntenn sie es nicht verstehen... !!! erstaunt verwirrt das + wie sowas möglich ist!!!

In Polen dann am Bahnhof, sind in Przemysl / Ostpolen, losgefahren, konnte auch die dortige Frau am Schalter es nicht glauben das sowas möglich wäre...
Im reservierten IR waren wir dann allerdings die einzigsten! Radler, obwohl in PL gerade auch das letzte Ferienwochenende war. erstaunt

Ansonsten kannst es auch mal über die DB - Seiten versuchen, dort sind irgendwo auch die Bahngesellschaften der anderen Länder aufgeführt, incl. der Adressen der deutschen Repräsentanzen !!! lach
Dort kannst dann wieder anrufen und dich erkundigen!

Ansonsten würde ich es wirklich vor Ort versuchen!

DB - Abenteuer Zukunft, Wir kommen - bloss wann... grins oder: nicht immer, aber das immer öfter...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#53621 - 18.08.03 20:06 Re: Radtransport nach Ungarn [Re: MARIANA]
Anonym
Nicht registriert
Vor einiger Zeit hatte mal jemand einen Link über Tipps u Tricks zum Bahnfahren in der Slowakei hier gebracht, da hab ich mir die Seite dann abgespeichert. Das muss Mitte Juni gewesen sein. Solltest da mal suchen.
Auf der Seite sind einige Links: Bus- und Bahnverbindungen
Kundendienst simcak.jan@zsr.sk,
Bahnauskunft
(no warranty)

Gute Fahrt
Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#53666 - 19.08.03 12:52 Re: Radtransport nach Ungarn [Re: roll_b]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
schon wieder ungarn... zwinker
ich habe mir nen Platz ab wien reservieren lassen vielleicht geht das ja dann brauchst du nur noch ne Fahrte auf die resevierung kaufen...
noch mal grüssen??? unsicher träller
also gut
Liegende Grüsse zwinker lach Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#54360 - 26.08.03 11:05 Re: Radtransport nach Ungarn [Re: MARIANA]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.701
Für einen Zug, der durch Deutschland fährt, kann IMMER eine Reservierung bei der DB gemacht werden. Alle anderen Aussagen sind schlicht falsch. Dies trifft analog auch für die meisten Bahngesellschaften im Ausland zu. Was die DB nicht kann (und auch keine andere Bahngesellschaft), ist für einen Zug im Ausland Plätze reservieren. Ich nehme mal an, dass die Reservierung ab Bratislava nicht klappt, weil Du in Wien umsteigen musst und für den Zug Bratislava - Wien kann die DB nicht reservieren. Ich habe aber schon mal total problemlos bei der österreichischen Bahn eine Reservierung per Telefon und email vorgenommen.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#54384 - 26.08.03 14:37 Re: Radtransport nach Ungarn [Re: MARIANA]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
hi,

vielleicht wäre es für dich sogar einfacher, von wien aus zurückzufahren? von bratislava über die grenze nach hainburg sind es nur ein paar km, und von hainburg fährt jede stunde eine schnellbahn nach wien, das ist noch der nahverkehr. wir sind letzten winter von wien über tschechien nach dresden gefahren, und wenn ich mich nicht irre, gabs in dem zug auch einen gepäckwagen...

lg nantke
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de