Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Uli S., micmac, kreuzworträtsler, iassu, extraherb, 5 unsichtbar), 608 Gäste und 777 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534586 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Themenoptionen
#52026 - 03.08.03 19:28 Radtour Kuba
peter berlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo
ich (m,44,raucher) suche Leute die vom 3.Okt. bis 25.Okt.2003 mit mir

eine Radtour durch Kuba machen wollen. Ich war schon öfters in Cuba und

kenne mich deshalb ein bisschen aus. Einen Teil der Route bin ich schon

1999 abgefahren (Varadero-Pinar del Rio-varadero in 13 Tagen). Es gibt

zwar schon kommerzielle Angebote, aber die sind mir einfach zu teuer

und es gibt zu wenige freie Tage am Strand. Da ich nicht nur radfahren,

sondern auch Urlaub (Strand ;-) machen will, werde ich die Hotels in

Deutschland vorausbuchen. Kosten etwa 1300,-/1500,- € für EZ/DZ ÜF &

Flug Deutschland - Havanna. Hier erstmal meine Route (in Klammern die

Tage im Hotel):
(2) San Antonio de los Banos(20km südl. Havanna Airport) - 80km -

(2)Soroa - 70km - (1)San Diego de los Banos - 60km - (1)Pinar del Rio -

150km(nur für ausdauernde Radler, relativ flache Strecke) - (4)Maria la

Gorda (soll einer der schönsten Strände in ganz Cuba haben und ist mein

Hauptziel) - 155km - (3)Aguas Claras(5km nördl. Pinar) - 40km -

(1)Rancho San Vincente(VinalesTal) - 40km - (2)Cayo Levisa(Kleine Insel

mit 12 Hütten & Strand;-) - 60km - (1)Soroa - 100km - (4)Havanna.
Mehr Info`s zu den Hotels gibts auch unter www.dtcuba.cu.
Wer Interesse hat bekommt von mir natürlich noch weitere Infos.
pitstoeb@t-online.de
Nach oben   Versenden Drucken
#52031 - 03.08.03 20:30 Re: Radtour Kuba [Re: peter berlin]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
... und womit fährst Du über die Insel? Liegerad, HPV oder Velomobil? Diese Frage liegt nahe, wenn man dies liest.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#52109 - 04.08.03 16:29 Re: Radtour Kuba [Re: Wolfrad]
peter berlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
wie hast du meine seite so schnell gefunden????
vorzugsweise nehme ich das erste, da super bequem und sehr klein fürden transport.
Ist mein langsamstes Rad, aber ich will ja nicht durch cuba heizen.
peter
Nach oben   Versenden Drucken
#52112 - 04.08.03 16:37 Re: Radtour Kuba [Re: peter berlin]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
wie hast du meine seite so schnell gefunden????

... Köpfchen.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#52191 - 05.08.03 11:20 Re: Radtour Kuba [Re: peter berlin]
Anonym
Nicht registriert
War Januar und Februar für sieben Wochen mit dem Radel auf Kuba. Habe dieses Jahr Mexiko oder Burma im Kopf.
Ziehe Asien, Afrika und Neuseeland vor, da die verpflegung auf Kuba sehr mangelhaft ist trotz US$.
Gruß Bernd.
Nach oben   Versenden Drucken
#52236 - 05.08.03 16:40 Re: Radtour Kuba [Re: Anonym]
peter berlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Auch ein Grund für die Vorbuchung der Hotels. Da ist das Essen meist ganz pasabel.
Ich war übrigens auch im Februar in Cuba für 3 Wochen. Bin die Route: Holguin - Bajamo -
El Salton - Santiago - Chivirico - Marea d. Portillo - Niquero - Manzanillo - Las Tunas -
Playa Covarubias - Holguin gefahren und hatte nie Probleme mit dem Essen.
Nach oben   Versenden Drucken
#52259 - 05.08.03 22:06 Re: Radtour Kuba [Re: peter berlin]
M. F.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo Peter,
das klingt ganz gut. Wollte eigentlich in den asiatischen Raum (Vietnam, Burma) aber, da ist niemand zu finden, der mitfährt. Kuba täte mich auch interessieren. Auch ich möchte nicht nur radeln, sondern auch faulenzen. Das mit den vorbuchen der Hotels ist das nötig?
Komme aus Rosenheim und bin 45 J
Monika

Nach oben   Versenden Drucken
#52333 - 06.08.03 16:16 Re: Radtour Kuba [Re: M. F.]
Anonym
Nicht registriert
Hi Peter!
Die Strecke bin ich auch geradelt. Bin weiter nach Pinar ( über Schweinebucht) und von Havanna nach Deutschland.
Habe auch in besseren Hotels übernachtet. Mein Eindruck war immer bei der Bestellung meines Essen, das mir das kubanische Personal sagen wollte, geh lieber.
Es waren keine all inklusiv Hotels. Am besten war die Verpflegung in den Casa.
Wenn die Hotels im Voraus gebucht sind, schränkst du deine Reisefreiheit ein! Musst an bestimmten Tagen in bestimmten Hotels sein. Das würde mir stinken, wenn es mir an einem Ort gefällt und möchte bleiben.
Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#52334 - 06.08.03 16:20 Burma!!! [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hi Monika!
Du findest niemand der mit nach Burma geht? Ich wäre dabei! Bin gerade bei den Reisevorbereitungen. Leider kann man nur 28 Tage mit dem Touristvisum in Burma bleiben. Habe gelesen, dass man das Visum auch vor Ort verlängern kann. Mann könnte auch nach Thailand radeln, da es zurzeit über zwei Grenzübergänge möglich sein soll.
In Vietnam und Kambodscha war ich letztes Jahr drei Monate unterwegs.
Bei Interesse melde dich hier oder unter tue.bernd@freakmail.de !
Gruß Bernd.
Nach oben   Versenden Drucken
#52337 - 06.08.03 16:35 Re: Radtour Kuba [Re: M. F.]
peter berlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
hallo monika
Hotels muss man nicht vorbuchen, aber man kann pech haben und sie sind
ausgebucht. Bei Maria la Gorda wäre das ganz schlecht, da das nächste Hotel
150 km weiter liegt. Zudem hat das Hotel nur 38 Zimmer. Ist also schnell voll.
Cayo Levisa hat nur 12 Zimmer!! Außerhalb der Touristen Zentren sind die Hotels
rar und weit verstreut.
Nach oben   Versenden Drucken
#52338 - 06.08.03 16:49 Re: Radtour Kuba [Re: Anonym]
peter berlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Berndt
Hast recht mit der Einschränkung, aber Ich hab eh nur für 3 Wochen Zeit und
Geld. Ich will möglichst viel von Kuba sehen und dazwischen ein paar relaxte
Tage am Strand verbringen. Genau danach ist die Tour geplant.
Gruss Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#52839 - 10.08.03 22:13 Re: Radtour Kuba [Re: peter berlin]
M. F.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Grüß Dich Peter,
das es mit den Hotels auf Kuba so schwierig ist, wußte ich nicht. Sag mal, Du fährst mit den Liegerad? Hab so was aus der Nähe noch nie gesehen. Wie sieht es aus? Wieviele Leute hast Du schon? Hast Du auch schon einen Flug gebucht ? Du willst Anfang Okt. fliegen und ich denke, die Zeit wird zu knapp. Bin ab jetzt bis 20.8. nicht erreichbar. (Fahre zum MTBiken an den Gardasee)
Meine E-Mail Adr. priv, littlefishfischer@web.de
Wenn Du Lust hast, dann melde Dich noch mal. Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#53375 - 15.08.03 17:28 Re: Radtour Kuba [Re: peter berlin]
peter berlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Sorry Leute
hab grad erfahren, daß in dem Zeitraum alle Flüge nach Havanna
ausgebucht sind. Herbstferien!
War nur noch ein Platz ab Berlin nach Varadero und zurück über Leipzig frei.
Wer trotzdem Fragen über Cuba hat kann mir jederzeit schreiben
Ciao
Peter
pitstoeb@t-online.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de