Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Shimpagnolo, alfaorionis, jmages, 11 unsichtbar), 580 Gäste und 1222 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534606 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 97
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#49620 - 09.07.03 13:02 Norditalien im September
Markus L
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo, wer hat Lust, auf eine Rundreise durch Norditalien mitzukommen? Wollte im September runter.
Mögliche Route könnte in Bozen oder Rovereto losgehen, am Gardasee lang Richtung Brescia, durch die Poebene nach Mailand, einen Abstecher gen Westen ins Piemont fände ich noch reizvoll, um von dort Richtung Genua/ La Spezia ans Meer aufzubrechen.
Um mit nicht allzu viel Gepäck reisen zu müssen, favorisiere ich die Übernachtung in einfachen, aber festen Unterkünften, auch die landestypische Küche möchte ich nicht unbedingt gegen Aldi-Ravioli vom Gaskocher eintauschen.
Tagesetappen sollten sich nach Lust und Laune richten, mal hundert, mal mehr, mal weniger Kilometer. Und wenn es was Interessantes auf der Strecke zu sehen gibt, wird halt angehalten, geschaut und genossen.
Kurz zu mir, bin 27, m, (noch) Radreise-Greenhorn und ernte im Freundes- und Bekanntenkreis eher nur Kopfschütteln für meine ungewöhnlichen Urlaubspläne.
Also, wer hat Bock mitzukommen, denn alleine radeln macht keinen Spaß.
Wäre auch bei andere Ziele und Routen dabei.
Gruß, Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#49739 - 10.07.03 10:22 Re: Norditalien im September [Re: Markus L]
Nixda
Nicht registriert
Wie wäre es mit einer Tour entlang der Leine, so im Raum Hannover ? schmunzel wäre derzeit jedenfalls pc
Nach oben   Versenden Drucken
#49789 - 10.07.03 16:26 Re: Norditalien im September [Re: Anonym]
Markus L
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo Nixda,
Hört sich auch schonmal gut an, hätte ich auf jeden Fall Spaß dran. Hannover wäre von BI aus ja schon gut zu erreichen. Zeitmäßig wäre ich bei so einer kürzeren Tour auch flexibler, da ich mir meinen Urlaub selbst genehmige schmunzel . Wäre dann sozusagen ein schönes Training für den "Giro d´ Italia"
Nach oben   Versenden Drucken
#49794 - 10.07.03 17:38 Re: Norditalien im September [Re: Markus L]
eva-maria
Nicht registriert
Ich glaube, nixda meinte die Tour nicht als Vorbereitung, sondern als Ersatz für Italien... analog zum Kanzler.
Allerdings kann man hier das Sprichwort "was dem Kanzler erlaubt ist, ist noch lang keinem Bürger erlaubt" vielleicht mal umdrehen, "was der Kanzler muss, müssen die Bürger noch lange nicht", nämlich auf den Italien-Urlaub verzichten.
Nach oben   Versenden Drucken
#49862 - 11.07.03 09:16 Re: Norditalien im September [Re: ]
Markus L
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Ja Aua, irgendwann ging mir dann doch endlich auf daß pc wohl für political correctness stehen könnte... bäh
Aber im Grunde hat Stefano Stefani doch gar nicht mal so Unrecht mit seiner treffenden Beschreibung typisch deutscher Urlaubermentalität.
Nach oben   Versenden Drucken
#56017 - 11.09.03 14:12 Re: Norditalien im September [Re: Markus L]
Heri
Nicht registriert
Hallo Markus,
bist Du schon weg?
Falls nicht: Ich fahre am 21.09. von Paderborn über München nach Italien (Norditalien? Toskana? ...?) Also, nicht mit dem Rad, sondern mit dem VW-Buli und das Rad fährt mit.
Erst dort will ich mal weitersehen und weiterradeln.
Aber vielleicht hast Du ja Interesse, zumindest die Hinfahrt mit zu machen.

Heri
(05251/27811)
Nach oben   Versenden Drucken
#56059 - 11.09.03 19:08 Re: Norditalien im September [Re: Anonym]
Markus L
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Ne, bin nicht schon weg, sondern schon wieder da. Bin letzte Woche von Mailand aus im weiten Bogen nach Venedig geradelt, war echt klasse.
Wird aber wohl nicht meine letzte Radtour gewesen sein (Bin jetzt erst so richtig auf den Geschmack gekommen), vielleicht ergibt sich ja nochmal was.
Nach oben   Versenden Drucken
#56149 - 12.09.03 12:33 Re: Norditalien im September [Re: Markus L]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
Zitat:
Wird aber wohl nicht meine letzte Radtour gewesen sein (Bin jetzt erst so richtig auf den Geschmack gekommen),


nein, wie kann denn sowas passieren?? *staun* das ist garantiert noch niemandem hier so passiert... grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#56153 - 12.09.03 12:47 Re: Norditalien im September [Re: Markus L]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Zitat:
Wird aber wohl nicht meine letzte Radtour gewesen sein (Bin jetzt erst so richtig auf den Geschmack gekommen), vielleicht ergibt sich ja nochmal was.


Naja, bei einer Gesamtfestlandsfläche der Erde von ca. 150 Mio Quadratkilometern stehen die Chancen ganz gut, dass sich noch mal was ergibt grins grins grins

Bobby
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de