Hier nochmal der Link zu Deiner Kamera
Sony H-10 (ohne Tippfehler).
Aus eigener Erfahrung und Kenntnis der Kameratechnik möchte ich allerdings den Transport von Fototechnik in der Lenkertasche nicht empfehlen. Sicher, das ist bequem, wird auch oft und gern empfohlen. Leider ist die Lenkertasche stark schwingungsbelastet, trotz eventueller Federgabel und Eigendämpfung von Tasche und Polsterung. Es besteht die reale Gefahr, die Technik zu schädigen. Bekannte Defekte:
Scheuerstellen auf Gehäuse, Display, Optik (dazu genügt auf rauhen Strecken ein loser Objektivdeckel). Ausfall Verschlussmechanik, Motor, Blendensteuerung. Dejustierung des Objektivs (insbesondere bei Zoomobjektiven), d.h. das Objektiv stellt nicht mehr korrekt scharf (was nur bei manueller Einstellung auffällt, aber dann trotzdem vorhanden ist), Zunahme von Abbildungsfehlern. Die Defekte werden oft nicht oder später bemerkt.
Eine Reparatur ist entweder unmöglich oder wirtschaftlich sinnlos. Betroffen sind Kameras und Objektive aller Typen und Preisklassen, wobei die billigeren Geräte eben leichter zu ersetzen sind.
Ich verwende daher seit Jahren die Lenkertasche für Foto-Zubehör (Filter, Ministativ, Filme/Speicherkarte...) Kamera und Objektive trage ich am Gürtel in einer gepolsterten Tasche mit Regenhülle von
Lowepro Sollte die Gürteltasche nicht genügen, empfiehlt sich noch die hintere Packtasche, Technik auf Bekleidung gepolstert lagern, Objektive liegend (nicht senkrecht).
Die sogenannten Fototaschen von Ortlieb haben sich bei mir als Fototasche überhaupt nicht bewährt, wasserdicht sind sie natürlich...
Deine Ortlieb-Tasche passt zur Kamera sicher gut und lässt sich auch an einen Gürtel montieren. Du hättest die Kamera noch schneller griffbereit.