Hallo Roul,
wir hatten den Etapower MF letztes Jahr in Tibet dabei.
Zu 1) der Kocher ist leicht zu handhaben, hat ein kleines Packvolumen, und gibt ordentlich Power beim Kochen, Hitze lässt sich auch gut regulieren.
nachteil: beim Reinigen muss man schon ganz schön dran rum fummeln (ist nicht schwierig, nur sind eine Reihe kleiner Schrauben zu lösen). Wir mussten den Kocher oft reinigen wegen dem Drecksbenzin in China, und vor allem die Schraube, die Heizschlange mit der Benzinleitung verbindet, war immer etwas schwer zu lösen und musste auch sehr sorgfältig geschlossen werden, damit kein Leck entsteht. Bei einer dieser Schraube-Aktionen ist die Heizschlange etwas verbogen, es gab aber keine Funktionsbeeinträchtigung dadurch. Beim Reinigen hatten wir das Problem, dass sich der Draht in der Benzinleitung nicht komplett entfernen liess, und wir daher die Leitung einfach mit einem Schuss Benzin aus der Druckflasche 'durchgespült' hatten bevor wir die Düse wieder dranschraubten.
Insgesamt finde ich den Kocher schon verdammt gut, es ist bisher einer der Kocher, der mit am besten funktioniert hat, auch unter staubigen, windigen Bedingungen und mit Drecksbenzin.
Zu 2) Gas und dreckiges chinesisches Benzin
Zu 3) dazu kann ich nicht wirklich was sagen, da mir der Vergleich unter exakt den gleichen Bedingungen mit einem anderen Kocher fehlt. Definitiv ist es so, dass das Wasser in dem Topf mit den Lamellen unten dran schneller kocht als in einem gleichvolumigen Topf ohne die Lamellen. Anfangs dachte ich, dass dieser Spezialtopf zu sperrig und zu anfällig ist, aber es lässt sich super ineinander schachteln. Normale Töpfe (wir haben Stahltöpfe) funktionieren auch mit dem Kocher.
Zu 4) 'fürs Radreisen' ist jetzt sehr allgemein. Wir haben in den sieben Wochen in Tibet nix entscheidendes kaputtgekriegt (auch hier geht die Definition irgendwie bei vielen Leuten ja stark auseinander: wenn was verbogen ist, ist es dann kaputt? etc.).
Zu 5) der Systemwindschutz, der dabei ist, funktioniert ganz gut. Wir haben keinen zusätzlichen Windschutz verwendet.
Wenn du noch mehr fragen hast, melde dich, ich kann auch nochmal in meinen Unterlagen was zu Verbrauch etc schreiben.