"Nicht routingfähig" heißt, dass Du Dich nicht navigieren lassen kannst, indem Du z.B. einen Wegpunkt, eine Adresse oder eine bestimmte Sehenswürdigkeit im Gerät auswählst bzw. eingibst und Dich dann wie mit einem handelsüblichen GPS-Gerät für Auto und Motorrad zu Deinem Ziel leiten lässt. Mit der City-Navigator-Europakarte von Garmin und dem entsprechenden Gerät (z.B. mindestens ab 60 csx und den Nachfolgemodellen) ist diese Option aber möglich, d.h. inklusive optischer Abbiegehinweise am Bildschirm des GPS-Gerätes. Lediglich auf eine echte Sprachanweisung an Deinem Garmin-GPS müsstest Du verzichten, sondern Dich mit Pieptönen begnügen, aber will schon, dass eine Stimme aus dem GPS während des Radfahrens zu einem spricht?
Mit City Navigator NT 2008 (also der digitalen, europaweiten Straßenkarte von Garmin) funktioniert das aber bestens und war mir auf Radreisen schon mehrfach eine echte Hilfe, z.B. bei der Hotelsuche nach Einbruch der Dunkelheit (keine Straßenschilder mehr erkennbar) oder bei der schnellstmöglichen Ansteuerung eines bestimmten Punktes.
Die optimale Lösung wäre also City Navigator Europa + Topo-Karten für die von Dir bereisten Gebiete bzw. Länder. Auf lange Sicht macht sich die Investition aber auf jeden Fall bezahlt, vor allem wenn man häufiger in den Ländern bzw. Regionen unterwegs ist, für die das digitale Kartenmaterial angeschafft wurde.
Gruß,
Martin