Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 269 Gäste und 723 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#474641 - 20.10.08 16:39 Fahradreise in den Nahen Osten
Queckenradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo, ich bin neu hier und suche Informationen zum Thema Fahrradreise nach Israel. Geplant ist eine 6-wöchige Tour mit meinem Sohn von Burgas (Bulgarien) nach Jerusalem, über Türkei, Syrien, Jordanien nach Jerusalem (Israel). Ich bin zur Zeit an Erfahrungen mit Grenzübergängen nach Israel interessiert. Gleichzeitig brauche ich Tipps, wie man zu Durchreisevisa für Syrien und Jordanien kommt und wie man vermeidet, Stempel von denen in den Pass zu bekommen, weil doch die Israelis dann einen nicht mehr reinlassen. Wer hat da Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Tourstart ist der 1.3.2009, mein Sohn ist bis dahin 22, ich 44. Danke schon mal im Voraus.
Nach oben   Versenden Drucken
#474645 - 20.10.08 16:54 Re: Fahradreise in den Nahen Osten [Re: Queckenradler]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Die Israelis werden dich auch mit einem syrischen Stempel (wahrscheinlich) noch reinlassen, nur andersrum ist das ein Problem. Der jordanische ist sowieso kein Problem (sonst könnten die alle Grenzübergänge auch gleich dicht machen).

Das syrische Visum am besten gleich in Deutschland bei der Botschaft besorgen, das jordanische bekommt man problemlos direkt an der Grenze.

Schon mal mit der Suchfunktion probiert? Die sollte da auch einige Ergebnisse liefern.

PS: Auf meiner Homepage finden sich auch ein paar Berichte über die Strecke bis Jordanien (bei mir gings dann gleich nach Ägypten weiter, ohne Zwischenstop in Israel).

Geändert von stax (20.10.08 16:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#474661 - 20.10.08 17:40 Re: Fahradreise in den Nahen Osten [Re: Queckenradler]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Wegen der Einreise nach Israel würde ich mich mal bei der Botschaft erkundigen. Von mir wollte man jedenfalls wissen, ob ich schon in arabischen Staaten gewesen wäre und ob ich dort Bekannte oder Verwandte hätte. Allerdings bin ich mit dem Schiff von Lemessos gekommenund in Haifa einklariert worden (das ging 2000 noch), auf meinen Wunsch gab es auch keine Einreisestempel in den Pass. Das ringsrum islamische Länder liegen, wissen die Israelis.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#474834 - 21.10.08 16:15 Re: Fahradreise in den Nahen Osten [Re: stax]
Queckenradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Danke für den Hinweis auf die Reisebeschreibungen auf deiner website. Woher bekommt man fahrradtaugliche Karten für die Türkei?
Nach oben   Versenden Drucken
#474851 - 21.10.08 18:25 Re: Fahradreise in den Nahen Osten [Re: Queckenradler]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo!

In Antwort auf: Queckenradler
Woher bekommt man fahrradtaugliche Karten für die Türkei?


Bei mehreren mehrwöchigen Radtouren in der Türkei haben wir immer wieder festgestellt, dass es dort kein brauchbares Kartenmaterial gibt. Also unbedingt Karten von zu Hause mitbringen oder im Vorfeld ausführlich recherchieren (z.B. mit Goolge Earth). In der Türkei vor Ort wirst du außer Übersichtskarten und Stadtplänen nichts finden. Da hat überall das Militär die Hand drauf...

Trotzdem haben wir uns mit den aus D mitgebrachten Karten meist gut zurecht gefunden. Ab und an läuft die Straße halt auf der anderen Flußseite und auch Kilometerangaben oder Höhenangaben sind mit Vorsicht zu genießen...


Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (21.10.08 18:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#474896 - 21.10.08 21:53 Re: Fahradreise in den Nahen Osten [Re: Queckenradler]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Da es in der Türkei sowieso keine Fahrradwege gibt, ist eine "fahrradtaugliche Karte" eine normale Straßenkarte mit möglichst vielen Details. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir damals eine von Berndt & Freytag im Maßstab von ca. 1:600 000 und sind damit sehr gut zurechtgekommen. Obs noch was genaueres gibt, weiß ich nicht, aber auf den darauf verzeichneten "weißen Straßen" war schon fast kein Verkehr mehr, und man hat die ganze Türkei auf einer Karte.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de