Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (jmages, scherbe, 2 unsichtbar), 548 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#464222 - 01.09.08 10:18 Gepolsterte Unterhose gesucht
KnobiWanKenobi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 158
Hallo,

gibt es gepolsterte Unterhosen oder Hosen zum unter eine "normale" Hose anzuziehen? Wenn ja, welche sind empfehlenswert?

Danke
Grüße

KnobiWanKenobi
Nach oben   Versenden Drucken
#464226 - 01.09.08 10:29 Re: Gepolsterte Unterhose gesucht [Re: KnobiWanKenobi]
creslin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Unterwegs in Deutschland

Hi

ja gibt es. Habe selber keine Erfahrungen mit, weiss aber von anderen, dass sie empfehlenswert sind. Google mal nach "Radunterhose Craft Procool".

Gruß
Creslin
--------------
Europa, Asien, Australien per Rad 2008 - 2010.
www.strassenkreuzer.org
Nach oben   Versenden Drucken
#464230 - 01.09.08 10:34 Re: Gepolsterte Unterhose gesucht [Re: KnobiWanKenobi]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Jup,

ich hab sowas. Von Odlo. Ich komme damit prima zurecht. Und drüber kann ich tragen, was mir gerade Spass macht.

Gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#464231 - 01.09.08 10:36 Re: Gepolsterte Unterhose gesucht [Re: KnobiWanKenobi]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
gibt es gepolsterte Unterhosen

Ja, gibt es.

Zitat:
Wenn ja, welche sind empfehlenswert?

"Jeder Ar... ist anders!" Was Herrn Müller passt, muss der Hintern von Herrn Meier noch lange nicht abkönnen. Also: "Probieren geht über studieren!"

Meine Meinung: Ich halte von den Dingern sehr wenig. Wenn gepolsterte Hose, dann ohne eine andere Hose darunter oder darüber. Kann nur Probleme mit Scheuern geben.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#464251 - 01.09.08 11:58 Re: Gepolsterte Unterhose gesucht [Re: Uli]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Ich trage eine Sugoi-innenhose, die mal iregendwo Testsieger war. Ich auch wirklich gut und gehört normalerweise zu einer legeren Radhose, kann aber auch solo erworben werden. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#464260 - 01.09.08 12:43 Re: Gepolsterte Unterhose gesucht [Re: KnobiWanKenobi]
Husarin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo, mein gutes Stück ist von Gonso. Sie hat einen kleinen Beinansatz und sitzt wirklich sehr gut.
Störend fand ich das Doppel 'gepolstere Hose plus Hose' ab 30 Grad - da habe ich dann die klassische Radhose vorgezogen. Gruss von der Husarin
Nach oben   Versenden Drucken
#464271 - 01.09.08 13:48 Re: Gepolsterte Unterhose gesucht [Re: Husarin]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Hallo,

hab auch ne Gonsohose, bin allerdings nicht zufrieden. Grund: Ich hab relativ dicke Oberschenkel und die Beine der Hose sind wie schon erwaehnt kurz. Das fuehrt dazu, dass sich die Beine mit der Zeit immer Richtung Schritt hin hocharbeiten. Ist ziemlich laestig und sich in manchen Laendern staendig im Schritt rumfummeln kommt auch nicht gut. Darum normale Radlerhose und Shorts drueber. Mit wundscheuern hab ich nicht mehr Probleme als mit Radlerhose allein.
Nach oben   Versenden Drucken
#464316 - 01.09.08 16:36 Re: Gepolsterte Unterhose gesucht [Re: Uli]
KnobiWanKenobi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 158
In Antwort auf: Uli
Zitat:
gibt es gepolsterte Unterhosen

"Jeder Ar... ist anders!" Was Herrn Müller passt, muss der Hintern von Herrn Meier noch lange nicht abkönnen. Also: "Probieren geht über studieren!"



Hast natürlich recht, aber ich meinte so Sachen wie Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit.
Grüße

KnobiWanKenobi
Nach oben   Versenden Drucken
#465673 - 07.09.08 18:12 Re: Gepolsterte Unterhose gesucht [Re: KnobiWanKenobi]
RR Road-Runner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Unterwegs in Deutschland

Also, ich trage nie Unterhosen sondern nur normale Radhosen die ich täglich Wasche. Sollte es wieder erwarten Regnen und die Hose nicht rechtzeitig trocknen habe ich immer eine zweite dabei. Unterhose + Radhose scheuert auf längere zeit nur am A....
Gruß aus Bayern
seit July 2005
66.177 km
Nach oben   Versenden Drucken
#465769 - 08.09.08 06:29 Re: Gepolsterte Unterhose gesucht [Re: KnobiWanKenobi]
Joese
Nicht registriert
Hallo KnobiWan,

gepolsterte Unterhosen kannst Du vergessen!
Die Teile bestehen zum großen Teil aus Kunstfaser, d.h. sie sind nur bei 30 Grad waschbar. Aus Hygienegründen sollte man also noch normale Unterhosen druntertragen. Wenn ich das tue, fühle ich mich wie eingepanzert, wirklich total unbequem. Ich hatte mir mal welche gekauft, wenige mal getragen, und das war`s.

Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#465771 - 08.09.08 06:35 Re: Gepolsterte Unterhose gesucht [Re: ]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
In Antwort auf: Joese
Hallo KnobiWan,

gepolsterte Unterhosen kannst Du vergessen!
Die Teile bestehen zum großen Teil aus Kunstfaser, d.h. sie sind nur bei 30 Grad waschbar. Aus Hygienegründen sollte man also noch normale Unterhosen druntertragen. Wenn ich das tue, fühle ich mich wie eingepanzert, wirklich total unbequem. Ich hatte mir mal welche gekauft, wenige mal getragen, und das war`s.

Gruß Jörg


Woher hast Du denn die Weisheiten? Was sind denn Hygienegründe? Hast Du Sackratten?

30°-Wäsche ist vöölig ok. Es kann nur sein, dass die Geruchsbakterien nicht alle verschwinden. Da gibt es einen simplen Trick. Alle paar Wochen die Hose in einen Gefrierbeutel und ab in die Gefriertruhe. Nach dem Auftauen sind die Geruchsbakterien tot. Die mögen Kälte nämlich gar nicht. Ansonsten ist gerade das Tragen von Poyesterunterwäsche völlig unbedenklich.

Ob es angenehm oder unangehm ist, möge jede/r selbst entscheiden.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #465772 - 08.09.08 06:35 Re: Gepolsterte Unterhose gesucht [Re: ]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Joese

Die Teile bestehen zum großen Teil aus Kunstfaser, d.h. sie sind nur bei 30 Grad waschbar.

ja und? mit welcher Temperatur machst Du denn Deine normale Buntwäsche?

In Antwort auf: Joese

Aus Hygienegründen sollte man also noch normale Unterhosen druntertragen.

verwirrt
Dafür gibt es keinen plausiblen Grund.

Zum Waschen von Funktionskleidung genügen 30°C Wassertemperatur. Anschließend an der Luft trocknen lassen und die Bakterien, die dabei nicht kaputtgehen, entsprechen dem was auf der Haut ohnehin an Mikroflora/fauna vorhanden ist.


job

Geändert von katjob (08.09.08 06:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#465780 - 08.09.08 07:15 Re: Gepolsterte Unterhose gesucht [Re: otti]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: otti

Da gibt es einen simplen Trick. Alle paar Wochen die Hose in einen Gefrierbeutel und ab in die Gefriertruhe. Nach dem Auftauen sind die Geruchsbakterien tot. Die mögen Kälte nämlich gar nicht. Ansonsten ist gerade das Tragen von Poyesterunterwäsche völlig unbedenklich.


Hallo Ulli,

interessant. Wie lange lässt du das Schmuckstück denn eingefroren? Manche Bakterien sollen ja sehr resistent sein. Abgesehen davon, dass die Bakterien sowieso wieder angekrabbelt kommen (wie ja auch job angedeutet hat), würde ich den Kältetrick gerne mal ausprobieren.

Gruß nach Ottersberg
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#465787 - 08.09.08 07:53 Re: Gepolsterte Unterhose gesucht [Re: KnobiWanKenobi]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Ich hatte Jahre lang Gepolstert Radhosen von Gonso Getragen. Tragekomfort war Gut.
Hygienisch nicht gerade optimal vor allem wen man/frau auf Radreise unterwegs ist.
Bin mit der Zeit auf Ungeposltet Radhosen umgestiegen, lässt sich besser mit Fahren vor allem bei Warmen Temperaturen. Hygienisch ist es alle mal.

Geändert von José Maria (08.09.08 07:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#465792 - 08.09.08 08:20 Re: Gepolsterte Unterhose gesucht [Re: José María]
baumgartgeier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Radlunterhosen von der Fa. Skinfit (Klima.soft Rad Pant). Passst auch bei dickeren Oberschenkeln gut und ist nach dem Waschen super schnell wieder trocken (natürlich Kunstfaser...)

Gruss,
Gernot
Nach oben   Versenden Drucken
#465794 - 08.09.08 08:35 Re: Gepolsterte Unterhose gesucht [Re: Weg=Ziel]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
In Antwort auf: Weg=Ziel
In Antwort auf: otti

Da gibt es einen simplen Trick. Alle paar Wochen die Hose in einen Gefrierbeutel und ab in die Gefriertruhe. Nach dem Auftauen sind die Geruchsbakterien tot. Die mögen Kälte nämlich gar nicht. Ansonsten ist gerade das Tragen von Poyesterunterwäsche völlig unbedenklich.


Hallo Ulli,

interessant. Wie lange lässt du das Schmuckstück denn eingefroren? Manche Bakterien sollen ja sehr resistent sein. Abgesehen davon, dass die Bakterien sowieso wieder angekrabbelt kommen (wie ja auch job angedeutet hat), würde ich den Kältetrick gerne mal ausprobieren.

Gruß nach Ottersberg
Wendel


Hallo Wendel, das muss gar nicht so lange sein, Stunde oder so. Die Geruchsbakterien, die sich in der Hose bilden, brauchen ein bestimmtes Klima, um sich zu vermehren. Es gibt in der Tat viele Bakterien, die auch bei extremer Kälte weiter exisieren. Auch in der Hose wird es solche geben. Aber gerade die penetranten Geruchsbakterien scheinen nicht dazuzugehören. Pilzbefall bekommt man damit auf gar keinen Fall weg. Wenn man Hautpilze hat, hat man ein echtes Problem mit den 30°-Hosen.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de