Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sonntagsradler, 1 unsichtbar), 270 Gäste und 657 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#41085 - 19.04.03 22:04 Neue Spannbänder für das Innenzelt?
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi!

Mit ist aufgefallen, dass die kleinen Bänder, die mein Innenzelt am Außenzelt (die stangen sind außen) festhalten, inzwischen ziemlich ausgeleiert sind. Deswegen fällt mir auch bei jedem Campen fast die "Decke auf dem Kopf". Ich meine jetzt diese Bänder, die diesen kleinen Plastikstab am Ende haben, den man dann in die Schlaufe des Außenzeltes einbindet.

Kann man die evtl. irgendwo nachkaufen?

Dann ergäbe sich natürich noch das Problem, dass sie neu eingenäht werden müssten - aber das ließe sich schon irgendwie lösen.



Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#41571 - 24.04.03 13:13 Re: Neue Spannbänder für das Innenzelt? [Re: Sasa]
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hat denn niemand eine Idee?
Nach oben   Versenden Drucken
#41573 - 24.04.03 13:22 Re: Neue Spannbänder für das Innenzelt? [Re: Sasa]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Hallo Sasa,
warst Du schon bei Globetrotter? Die haben einen Zeltreparaturservice, der so allerlei ersetzt. Bei mir waren die Schlaufen ausgerissen, waren aber festes Material, das einfach wieder angenäht werden konnte. Bei Globe gibts aber auch immer geheimnisvolle kleine Kästen mit Ersatzteilen. zwinker
Ansonsten hat doch Uetersen sicher Segelmacher in der Nähe, die reparieren sowas auch manchmal, allerdings ist jetzt Segelreparaturhochsaison, ich weiß nicht, ob sie sich für "Artfremdes" Zeit nehmen.
Ich hoffe, Du findest eine Lösung!
Fraser
Nach oben   Versenden Drucken
#41598 - 24.04.03 15:18 Ganz ordinäre Gummibänder: Kurzwarenhändler [Re: Sasa]
Hilsi
Nicht registriert
Moin,
Ich denke, daß es sich um ganz ordinäre Gummibänder handelt, wie Du sie in jeder Kuzwaren-Ecke im Supermarkt findest.
("Goldzack" oder so).
Und Annähen dürfte mit mit jeder mittelmäßigen Haushalts-Nähmaschine gehen.
Innenzelt muß ja weder wasserdicht noch sonstwie mit "Hai-tech"-Nähten genäht werden.
Und wenn eine Naht 'n bischen schief gerät, ist das für die Funktion ohne jede Bedeutung und nur Du siehst es hinterher.

Gruß vom Haus am Elbe-Radweg
Hilsi
Nach oben   Versenden Drucken
#41644 - 24.04.03 20:50 Re: Neue Spannbänder für das Innenzelt? [Re: Sasa]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
ich weiss was ich weiss was!!!!
schneide die alten gummies nicht "buendig ab " sondern lass noch so ca 1-2 cm stehen. an diesen kannst du dann die neuen ( breiter hosenbundgummi) locker wieder annaehen!

so-das macht dann 5.99 grins
andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de