Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (speichenheld, motion, qrt, 11 unsichtbar), 504 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534516 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#403335 - 11.01.08 20:51 Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen
Yves
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Der Winter ist für uns die Zeit, in der wir uns häufiger drinnen bewegen. Da wünscht man sich dann ein gutes Ergometer. Es sollte sich individuell für 2 Personen einstellen lassen, solide gebaut sein und natürlich leise, so dasss man dabei auch fernsehen kann. Verschiedene vorprogrammierte Trainingsrouten sollten auch nicht fehlen: Bergetappen, Flachlandsimulationen usw. sowie eine kummulierte Anzeige (pro Benutzer) der Eckdaten wie Zeit, km, verbrutzelte Kalorien etc. Der Bremswiderstand sollte elektromagnetisch funktionieren. Ich denke mal irgendwas im semi-professionellen Bereich, das eine tägliche Nutzung von bis zu 4 Stunden erlaubt. Wer hat so ein Gerät, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht , was kostet das ungefähr und wo kann man das kaufen? verwirrt
Gruss Yves
BikeAway
Mit Packliste und GPS Tracks zum Downloaden
Nach oben   Versenden Drucken
#403338 - 11.01.08 20:58 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Yves]
Andi_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Servus Yves,
also ich benutze ein Daum ergo_bike 8008 TRS 3. Guckst du hier
http://www.fitness.de/ausdauertraining/ergometer/daum-ergobike-8008-trs-3/100601.html
Trainingsdaten für 4 Personen, 78 Programme uvm.
Gruß
Andi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #403340 - 11.01.08 21:00 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Yves]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Hallo Yves,
ich bitte Dich das fremde Bild aus Deiner Signatur zu entfernen. Die Seite von der aus Du dieses Bild einbindest sagt übrigens explizit:

Es ist verboten, die Gifs direkt von hier aus zu verlinken.

Die Begründung wird auf der Seite dann auch gleich geliefert: TrafficKlau. Kannst Deiner Frau auch gleich sagen, sie verwendet ebenso ein Bild von dieser Seite. Siehe andererseits auch unsere Hinweise in dem Beitrag Keine fremden Smileys oder auch allgemein Bitte keine fremden Texte/Bilder kopieren.
Gruß Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #403347 - 11.01.08 21:16 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: 2blattfahrer]
Yves
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Yo Andi,
Die Betreiber dieser Seite sind allerdings von dieser Regelung ausgenommen. Und nachdem wir die Betreiber dieser Seite sind, sind das keine "fremden" GIF's sondern eigene. grins
Gruss Yves
BikeAway
Mit Packliste und GPS Tracks zum Downloaden
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #403363 - 11.01.08 21:55 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Yves]
gustavson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
In Antwort auf: Yves

Yo Andi,
Die Betreiber dieser Seite sind allerdings von dieser Regelung ausgenommen. Und nachdem wir die Betreiber dieser Seite sind, sind das keine "fremden" GIF's sondern eigene. grins



listig grins listig grins listig

Gruss von Klausintirol an deine Frau Ingrid....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #403365 - 11.01.08 21:58 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: gustavson]
Yves
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Halo Klaus,
Mach ich - wir sind ja nicht mehr unterwegs, wie du siehst ...träller
Gruss Yves
BikeAway
Mit Packliste und GPS Tracks zum Downloaden
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #403377 - 11.01.08 22:28 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: gustavson]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Hey Klaus,

Schön, von dir wieder was zu hören. Die Grüsse schicke ich gerne zurück. Ein schönes 2008 wünsche ich dir.

Hallo Andi,

Ich habe die Bilder jetzt auf unsere Fahrraddomain gelegt. So ist die Beziehung besser nachzuvollziehen. Für einen Aussenstehenden gaben wir ja wirklich kein gutes Beispiel. Ich denke, so ist es besser. Danke für den Hinweis.

Schöne Grüsse an alle

Jetzt aber bitte wieder zum Thema zurück. Wir sind auf der Suche nach einem guten Ergometer, der einige Jahre halten sollte, auch wenn er regelmässig benutzt wird. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#403384 - 11.01.08 22:39 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Yves]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

ich hatte vers. bei der Krankengymnastik. Nach 5 Min. tut mir der Hintern weh (12 h auf dem richtigen Sattel machen mir bei tägl. Belastung nichts aus) Nach 10 Min. wirds bocklangweilig. (Hab dann auf 500 Watt eingestellt grins - Im Wiegetritt kippen dann die Dinger).

Spar Dir das Geld - lieber warm und trocken einpacken und eine Runde draußen drehen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#403393 - 11.01.08 23:09 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Yves]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Unterwegs in Kolumbien

Ich war im Sporthandel tätig und verkaufte unter anderem diese Dingers, was jetzt aber hier nicht in Werbung ausarten soll/wird.

Zu Daum: leider Gottes sind die Dinger schon ein bisschen veraltet, die Bedienung ist nicht sehr intuitiv. Die Leistungselektronik ist sehr robust, das Gerät selber nicht. vereinzelt reklamierten Kunden wegen Rahmenbrüchen, beim Crosstrainer mit demselben Computer gabs Probleme mit gebrochenen Pedalen.

Meine Empfehlung speziell für den Fahrradbereich: Das Kettler X7. Mit dem Teil haste erstmal einen super Multifunktionslenker, den man triathlonmässig in die Hand nehmen kann, etwas über 40 Programme und 4 Benutzer +1 Gast sind programmierbar. Pulssteuerung wie bei jedem Ergometer, programmierbar. Brustgurt ist dabei, Empfänger integriert, und du kannst ein Laptop anschliessen, der bei entsprechender Software die Topografie deiner Lieblingsstrecke in ein Leistungsprogramm übersetzt, d.h. du kannst den Albtrauf auch bei Eis und Schnee radeln.

Die Nachteile sind ein lausiger Support von Kettler (der wird erst gut, WENN sich die Jungs und Mädels von Kettler mal bewegen), den man aber selten braucht. Und leider ein hoher Preis. Am besten beim Händler erfragen. Zur Zuverlässigkeit ist mir nix bekannt, d.h. bis vor kurzem wurde noch nix reklamiert.
DO NOT FEED THE TROLLS.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #403397 - 11.01.08 23:18 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: JohnyW]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: JohnyW

Ich hatte vers. bei der Krankengymnastik. Nach 5 Min. tut mir der Hintern weh (12 h auf dem richtigen Sattel machen mir bei tägl. Belastung nichts aus) Nach 10 Min. wirds bocklangweilig. (Hab dann auf 500 Watt eingestellt grins - Im Wiegetritt kippen dann die Dinger).

Spar Dir das Geld - lieber warm und trocken einpacken und eine Runde draußen drehen

Das sehen andere genauso, wieder andere ganz anders. Weiland im Wonnemonat Mai bei sonnigen 23 Grad hab ich mal eine Frau beobachtet, die mit dem Auto ein Stück einen Feldweg reingefahren war, dort ihren Hometrainer ausgeladen und in der Wiese aufgebaut hatte, in einem langen Regenmantel draufsaß und, natürlich mit Sonnenbrille, kurbelte, was das Zeug hielt.
Andreas, der sowohl Homestrampling als auch das dabei wohl unverzichtbare Monitorglotzing nicht leiden kann
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (11.01.08 23:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#403398 - 11.01.08 23:19 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Zebrarider]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Aha, das ist gut, dass du das zu Daum sagst. Wir hatten schon ein Auge darauf geworfen.
Seit 4 Jahren haben wir einen Kettler Crosstrainer. Der war auch etwas hochpreisig, aber er hat bis jetzt gehalten und wir benutzen ihn häufig. Seit einem Jahr quietscht und ächtzt er fürchterlich, Abhilfe gibts immer nur für kurze Zeit. Aber Pannen hatten wir keine.
Wegen sehr starken Rückenschmerzen möchten wir nun auf einen Ergometer wechseln. Wenns einer ist, wo man einen richtigen Sattel montieren kann, wäre das schon in Ordnung, sofern man diesen schnell wechseln kann, denn in diesem Fall bräuchte ja jeder seinen Eigenen. Auch gegen Klickpedal hätten wir nichts. Aber die Qualität ist uns enorm wichtig. Wir wollen Spass damit und keinen Ärger.

Über den X7 hatte ich in einem Forum schon mal gelesen. Da schwärmten die Leute aber von den technisch/elektronischen Möglichkeiten und hatten teilweise das Gerät gar nicht. Man kann das Gerät angeblich an den Computer anschliessen und dann kann man via Internet mit anderen zusammen die Trainingsstrecke fahren und Leistungen vergleichen. Finde ich interessant, ist für uns aber völlig unwichtig. Das Gerät muss gut sein. Wir schauen uns den X7 also nochmals näher an.
Nach oben   Versenden Drucken
#403399 - 11.01.08 23:22 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Yves]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Vision Fitness X6200 HRT:
http://www.visionfitness.com/home/ellipticaltrainers/prod.php?id=5

Ich benutze diesen Ellipsentrainer schon mehrere Jahre, in der radlosen Zeit bis zu 4 Stunden am Tag. Er kommt Deinen Anforderungen (semiprofessionell) nahe. Arme und Beine werden harmonisch bewegt. Ich hatte schon andere Heimtrainer, bevor ich mich für diesen entschied. Herzfrequenzmessung und davon abhängige Steuerung funktionieren zuverlässig. Er (er)trägt auch athletische Personen. Lieferanten liefert Google. Es gibt ein neues 2008er Modell zu 1500 Euro und darunter.

Gruß von
Wendekreis
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#403404 - 11.01.08 23:29 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Wendekreis]
Yves
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Danke für den Tip, Wendekreis, ich suche eher was zum Sitzen. Der Ellipsentrainer schlägt ins Kreuz. (Habe nämlich einen)
Gruss Yves
BikeAway
Mit Packliste und GPS Tracks zum Downloaden
Nach oben   Versenden Drucken
#403462 - 12.01.08 10:43 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Yves]
Felidae
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 226
Als alternative;

Ich trainiere im Studio dort gibt es Ergometer in Sesselrad Bauweise. Ausserdem habe ich dort die möglichkeit noch Adduktoren/Abduktoren zu trainieren und hin und wieder etwas für den Oberkörper zu tun.

Mittlerweile gibt es günstige Studios, zu den hier genannten Ergometerpreisen kann man dort fast 8 Jahre trainieren zwinker
Hat keine Scherereien mit reparaturen etc.

Betrifft wohl hauptsächlich Stadtbewohner und ist ja nur ein Vorschlag.

Ich benutze den Ergometer dort hauptsächlich um bei einer definierten Herzfrequenz die Grundlagenausdauer zu trainieren. Was in der Natur fast unmöglich ist, man hat ja immer mal eine Ampel einen leichten Anstieg u.s.w. was die HF schnell mal steigen und sinken lässt.
MfG Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#403471 - 12.01.08 11:18 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Yves]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Servus,

ich habe schon seit ca. 10 Jahren den Kettler "Racer".
Einzige Elektronik ist ein Pulsmesser übers Ohrläppchen, Geschwindigkeit, Kalorien Distanz und Stoppuhr.
Meiner Meinung nach dient der ganze Softwarekrimskrams in erster Linie dazu, die Langeweile auf der Tretmühle zu vertreiben. Eine Halbe Stunde ist auf der Kiste schon lange.
Interessant sind manche Programme natürlich für fast professionelle Rennradler, die umfangreiche sportliche Programme abfahren wollen oder sogar via PC gegen einen Kollgen antreten wollen.
Für den Hausgebrauch ist entscheidend: Möglichst schwere Schwungmasse und einfachste und robuste mechanische Konstruktion (wie auch bei Spinningmaschinen in den Studios). Bei meinem Kettler wird über zwei große Filzbacken die Schwungscheibe mechanisch gebremst. Der Widerstand läßt sich dabei sehr fein über ein Rad einstellen.
Dieses mechanische Bremsen empfinde ich angenehmer als über eine Wirbelstrombremse, weil der Nachlauf der Schwungscheibe die Rollphase wie beim Fahren auf der Straße ganz gut simuliert.
Als Langeweilekiller schreibe ich mir eigene Intervallprogramme und höre Musik dazu. Mehr wie 1 Stunde halte ich aber selten aus.

Grüße
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#403478 - 12.01.08 12:02 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Yves]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Yves

Zitat:
Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen


Ich habe einiges ausprobiert zu Hause wie auch im Fitnessstudio. Es brachte mir nur unnötige Kosten und muffige Räume. Es gibt nichts besseres als in der Natur sich zu bewegen.

Mein Tipp für die Winterzeit

- Fahrradfahren (wenn es nicht gerade aus Eimern schüttet oder schneit).
- Walken.

Das härtet ab und gesünder ist es alle mal.

Wichtig ist für mich das Fahrradfahren im Winter (bedingt durch meine Rückenprobleme) ruhig anzugehen und sich dabei warm anzuziehen. Ich gehe dazu noch 1 x in der Woche in die Sauna für 4 Std.

Komme gerade nach 8 km walken bei Regen/Wind < 8 C°, und fühle mich nach der Dusche sauwohl. Das Fahrrad hätte ich bei dem Wetter nicht raus geholt.

Geändert von José Maria (12.01.08 12:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#403496 - 12.01.08 13:10 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Yves]
tabula-raser.de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Unterwegs in Deutschland

Hallo, meine Erfahrung ist vor allem, daß die Teile im Keller viel Platz wegnehmen. Alle die ich kenne, mich eingeschlossen, schleppen das Ding nur bei jedem Umzug in den neuen Keller, weil es einfach keinen Bock macht in der Bude zu fahren. Aber zum Wegschmeißen wars ja zu teuer. Da werde ich lieber naß. cool
Kauft Euch für die Kohle lieber vernünftige Winterklamotten, sagt
Mäxx
Ich gestatte mir Besonnenheit
Nach oben   Versenden Drucken
#403538 - 12.01.08 15:09 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: tabula-raser.de]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Mäxx


Kauft Euch für die Kohle lieber vernünftige Winterklamotten

Genau meine Meinung. Ich habe einen Hometrainer im Hobbyraum stehen. Bin auch des öfteren drauf gefahren. Stinklangweilig!
Wenn kein Glatteis auf der Straße ist, fahr ich lieber Rad. Ansonsten: Mal die Wanderstiefel anziehen und 2-3 Std. durch den Wald.
Leider haben wir diesen Winter bis jetzt keinen Schnee, sonst würde ich die Langlaufski anschnallen.

Geändert von h.g.hofmann (12.01.08 15:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#403540 - 12.01.08 15:18 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: tabula-raser.de]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Zitat:
Kauft Euch für die Kohle lieber vernünftige Winterklamotten, sagt

dafür
Auch ich habe den Ergo ein paar mal uebersiedelt ... und dann vor ein paar Monaten endgueltig entsorgt.
Dann lieber in's Fitnessstudio, wenn schon radeln nicht geht !
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #403542 - 12.01.08 15:24 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: José María]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Zitat:
Ich gehe dazu noch 1 x in der Woche in die Sauna für 4 Std.

Und bitte, wie sieht man aus, wenn man da nach 4 Stunden rauskommt ? grins
Gruss
Christian

Geändert von szaffi (12.01.08 15:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#403543 - 12.01.08 15:37 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: h.g.hofmann]
Yves
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: Mäxx


Kauft Euch für die Kohle lieber vernünftige Winterklamotten

Genau meine Meinung. Ich habe einen Hometrainer im Hobbyraum stehen. Bin auch des öfteren drauf gefahren. Stinklangweilig!
Wenn kein Glatteis auf der Straße ist, fahr ich lieber Rad. Ansonsten: Mal die Wanderstiefel anziehen und 2-3 Std. durch den Wald.
Leider haben wir diesen Winter bis jetzt keinen Schnee, sonst würde ich die Langlaufski anschnallen.


Ähämm, räusper ... danke für die vielen nett gemeinten Tipps. Es ist ja nicht so, dass ich Alternativen zu einem Hometrainer suche (warme Klamotten, Wnterstiefel und die warme Dusche nach der Wanderung im Regen). Nein, ich suche einen stabilen, hochwertigen Hometrainer mit den eingangs erwähnten Details. Dass sich das Rumhampeln auf dem Hamsterrad mitunter langweilig anlassen könnte ist mir durchaus bewusst. Ich möchte hier auch keine neue Diskussion Pro und Kontra Regen oder Kälte lostreten. omm
Gruss Yves
BikeAway
Mit Packliste und GPS Tracks zum Downloaden
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #403613 - 12.01.08 18:42 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: szaffi]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Und bitte, wie sieht man aus, wenn man da nach 4 Stunden rauskommt ?


lach lach lach lach
Nach oben   Versenden Drucken
#403633 - 12.01.08 19:25 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: h.g.hofmann]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
Ich habe einen Hometrainer im Hobbyraum stehen


Servus,

ich kenne viele Leute, die ihr oftmals sehr umfangreiches Hometrainer-Equipment nicht nutzen, weil es irgendwo in einer Ecke zwischen Altpapier, Werkzeug und Einmachgläsern rumsteht. Obendrein sind manche der Teile so ein Schrott, daß es einem einfach keinen Spaß macht, drauf zu trainieren.
Ich habe mir deshalb einen Raum dafür extra eingerichtet. Da ist die Sauna drin, ein Zugturm, Stepper, Bodenmatte, und Spinning-Maschine.
Nicht zu vergessen eine brauchbare Musikanlage und das ganze einigermaßen gefällig dekoriert. Ich nutze das Zeugs seit Jahren regelmäßig.
Wenn man bedenkt, daß viele Leute ganze Jahresgebühren fürs Studio zahlen, dann aber nur ein paar mal dort erscheinen, kann man sich dafür schon richtig gute Geräte anschaffen. Die halten für den Hausgebrauch dann aber auch fast ewig.
Ob man so was überhaupt braucht, ist natürlich eine ganz andere Frage zwinker (die hier aber nicht gestellt wurde).

Grüße
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#404030 - 13.01.08 20:19 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Yves]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Yves,
ich habe über die E-bucht einen Kettler Sport Lifestyle ergattert , der sprit zum Abholen war teurer als der E-buchtpreis wirr , Vorteil Liegerad Sitzposition da her fast identisch zum Trike listig .Da kann man schon mal eine DVD lang strampeln, aber die frische Luft ist immer noch besser cool .
trike-biker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#404041 - 13.01.08 21:03 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Yves]
ardeche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hi Yves,
ich kann Dir aus Erfahrung den DX1 von Kettler uneingeschränkt empfehlen. Ist für mich z.Zt die einzige Möglichkeit regelmäßig Sport zu treiben. Der Nachteil der ganzen Aktion liegt aber in der Sache selbst: die Bude wird in Null-Komma-Nix zugemüffelt und da der kühlende Fahrtwind fehlt, schwitze ich wie ne Sau bäh . Spaß macht mir trotzdem, v.a. weil man garantiert während der ganzen Ochserei in Ruhe die Glotze laufen lassen kann da sich keiner in die Miefhölle traut grins (P.S. bei offenen Fenster zu trainieren fällt von April bis Oktober wegen der Mücken und in den übrigen Monaten wegen der drohenden Unterkühlung der Zimmerpflanzen aus)



Gruß

Holger
:devil: [b]Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt![b] :devil:
Nach oben   Versenden Drucken
#404163 - 14.01.08 12:03 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: ardeche]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Der fehlende Fahrtwind ließe sich aber ganz einfach simulieren. Einfach einen Ventilator hinstellen. - Aber nicht auf Sturmwind stellen, sondern ganz vorsichtig dosieren. Sonst droht eine wunderprächtige Erkältung.

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #404174 - 14.01.08 13:00 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Faltradl]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
schmunzel Da wäre ich jetzt eher geneigt, mal was ganz abgedrehtes zu simulieren... etwas völlig unrealistisches... Ich würde den Ventilator hinter den Hometrainier stellen und Rückenwind vortäuschen. grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #404176 - 14.01.08 13:04 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Filou]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
...mit allen Tricks arbeitens.
Ich würde aber auch unters hintere Ende einen Ziegelstein legen. Quasi Bergabfahrt grins

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #404180 - 14.01.08 13:11 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: JoMo]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Ahhh... grins jetzt kommen die guten Ideen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #404217 - 14.01.08 16:07 Re: Ergometer / Hometrainer: Eure Erfahrungen [Re: Filou]
Zebrarider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Unterwegs in Kolumbien

Ich würd ein bisschen Risiko in die Sache bringen und die Bremse abbauen.
DO NOT FEED THE TROLLS.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de