Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (silbermöwe, DieterFfm, 2171217, extraherb, bs2000, cterres, 4 unsichtbar), 571 Gäste und 968 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534547 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#36489 - 01.03.03 16:19 Notebookverpackung??
*Anke*
Nicht registriert
verwirrt verwirrt verwirrt Hallo!
Ich möchte mein Notebook mit ein wenig Zubehör mitnehmen. aber wie bringt man soetwas sicheauf einem Fahrrad unter? Hat jemand Erfahrung damit? Meins ist recht schwer und ich kann es nicht die ganze Zeit auf meinem Rücken haben. Aber geht es durch Stöße nicht kaputt?
Gruß, Anke verwirrt verwirrt verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#36496 - 01.03.03 16:53 Re: Notebookverpackung?? [Re: Anonym]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
versuche es mal unter www.tandtontour.com
die beiden maedels waren mit einem schlaeppdob auf weltreise
gruesse andreas
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#36499 - 01.03.03 17:31 Re: Notebookverpackung?? [Re: *Anke*]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Anke,
in der aktuellen ADFC Radwelt ist ein Artikel zum Radtransport von Notebooks.
Tenor: in den Rucksack damit, es sei denn man bewegt sich auf reinen Asphaltstrecken, schon die Verbundsteinradwege seien Gift.
Gruß,
Jan

P.S. Gilt sicher nur für das "normale " Notebook, nicht für spezielle Outdoorgeräte.
Nach oben   Versenden Drucken
#36505 - 01.03.03 18:04 Office-Bag [Re: *Anke*]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
es gibt von Ortlieb einen Notebookeinsatz für die wasserdichte Office-Bag , damit kann man ein Notebook zwar transportieren, aber ob der Transport am Gebäckträger für das TFT-Display, die Speichersockel und die Festplatte so optimal ist, möchte ich bezweifeln wirr
Ich denke, da bleibt nur die Rucksack-Lösung oder eine ausgesuchte Streckenwahl grins

Office-Bag:
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#36525 - 01.03.03 20:26 Re: Notebookverpackung?? [Re: *Anke*]
*Anke*
Nicht registriert
Hallo Andreas Schwall!

Schon mitbekommen wo wir hier sind???


Hallo Ihr anderen!

Dann werde ich mir mein Notebook wohl doch eher auf den Rücken schnallen. Hatte mir schon gedacht, das es auf dem Fahrrad direkt schlecht werden würde.
Danke!

Gruß, Anke
Nach oben   Versenden Drucken
#36542 - 02.03.03 00:20 Re: Office-Bag [Re: joerg046]
Arno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Zitat:
aber ob der Transport am Gebäckträger für das TFT-Display, die Speichersockel und die Festplatte so optimal ist, möchte ich bezweifeln


Tja, mein Laptop kriegt jedes Jahr ne neue Festplatte, weil die alte dann so laut lärmt, dass ich sie freiwillig wechsel. Das arme Laptop fährt aber auch ca. 6TKm im Jahr aufm Rad mit...

Aber bisher alles ohne Datenverlust, selbst die alte IBM DJSA20 läuft (und lärmt) jetzt immer noch stationär vor sich hin...


Der Rest vom Lap ist aber immer noch Top!

Arno
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de