Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Falk, loveli, mühsam, Maico, jmages, 5 unsichtbar), 539 Gäste und 669 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534540 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#35323 - 19.02.03 19:40 Deutschland von Nord nach Süd
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo erst mal,
ich möchte von Flensburg nach Oberstdorf radeln.
Ich schätze eine Woche,das müsste zu schaffen sein.
Wer hat das schon mal gemacht?
Für Tips und Anregungen währe ich dankbar (Routenvorschläge etz.)
Nach oben   Versenden Drucken
#35325 - 19.02.03 20:20 Re: Deutschland von Nord nach Süd [Re: h.g.hofmann]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hi,
eine Woche für diese Strecke? Ganz schön heftig, finde ich. Gut, zu schaffen ist es wohl schon, wenn du entsprechend fit und ausdauernd bist. Sind aber wohl deutlich mehr als 150 km pro Tag.

Ich bin vor 9 Jahren mal von München über Flensburg nach Dänemark/Schweden gefahren. Waren bis Flensburg 1250 km, und wir waren am Mittag des zehnten Reisetages in Flensburg. War allerdings ein extrem heißer Sommer damals schmunzel

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#35348 - 20.02.03 07:32 Re: Deutschland von Nord nach Süd [Re: atk]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin moin!
Ich bin im Sommer Deutschland Nord-Süd gefahren. Habe dazu auch einen Reisebericht im Netz. Allerdings hatt der so viele "Schlenker", dass die Route wohl kaum für dich in Frage käme - schätze ich mal.
Einen Reisebericht über eine Tour Süd - Nord in 7 Tagen gibts sonst noch hier:

http://www.bicycling.de/index.html?touren/deutschl/index.html

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#35410 - 20.02.03 16:01 Re: Deutschland von Nord nach Süd [Re: Tristan]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi @ all !
Da wir in D so ein gutes Fern-Radwegenetz haben solltest du es auch nutzen. Ich bin letztes Jahr von Berlin bis Bayern.
Eine meiner härtesten Touren. Das hat mein Rad auch so gesehen und ging leider kaputt. traurig
Es ist erstaunlich das man von einem Ende unseres Landes zum anderen abseits vom Autoverkehr in schönsten Lanschaften radeln kann.
Eine Woche oder zwei ist eigentlich nicht so wichtig. Oder ?

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#35415 - 20.02.03 16:26 Re: Deutschland von Nord nach Süd [Re: h.g.hofmann]
Anonym
Nicht registriert
Hi,
wir sind mal in 5 Tagen von Mittenwald nach Hannover gefahren: Mittenwald - Lechfeld/Augsburg - Rothenburg/Würzburg -Main/Gemünden/Sinntal/Fulda - Bad Hersfeld/Eschwege(Werra)/Friedland (Leine)/Northeim - und über den Harz nach Hannover.
Für die 900 km haben wir Nebenstrecken und an den Flüssen die Fernradwege genutzt; schön, aber dank Tourenrädern mit breiten Reifen auch ziemlich anstrengend, mit Reisen im eigentlichen Sinne hatte es jedenfalls nicht mehr viel zu tun!

Viel Spaß
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#35421 - 20.02.03 17:07 Re: Deutschland von Nord nach Süd [Re: h.g.hofmann]
Nudelgrab
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
hallo,

bin mal von nürnberg nach flensburg gefahren. ungefähr 1000km. strecke: main-donau-kanal bis bamberg; über die rhön (kleinster berg auf dem weg); dann entlang fulda, später weser bis hameln; über hannover nach hamburg an die elbe; elbe entlang bis glückstadt; von da nach büsum (umweg) und schliesslich quer durch schleswig-holstein nach flensburg. hat ungefähr eine woche gedauert. immer an den flüssen lang halt.
von nürnberg bis münchen sind es kürzestmöglich ca. 180 km. nach oberstdorf weiss ich nicht...

hoffe, geholfen zu haben...

grüsse

michael
Nach oben   Versenden Drucken
#72947 - 08.02.04 18:06 Re: Deutschland von Nord nach Süd [Re: h.g.hofmann]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich bin`s tatsächlich gefahren.1200km,ganz alleine,in 6 Tagen.
Hat super Spass gemacht.Eine Landkarte 1:750000(kein Schreibfehler) und ein Kompass,mehr brauchts nicht zum navigieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#72952 - 08.02.04 18:36 Re: Deutschland von Nord nach Süd [Re: h.g.hofmann]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Uff! Na dann Glückwunsch!! bier

Mit dem Rennrad? Oder mit nem normalen Radl?

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#72987 - 08.02.04 20:59 Re: Deutschland von Nord nach Süd [Re: h.g.hofmann]
fitus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 151
Zitat:
Ich bin`s tatsächlich gefahren.1200km,ganz alleine,in 6 Tagen.



... jetzt im Winter?
Nach oben   Versenden Drucken
#73110 - 09.02.04 16:51 Re: Deutschland von Nord nach Süd [Re: fitus]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Nein natürlich schon im Juni,hab leider erst jetzt wieder auf diese Site geschaut.
Nach oben   Versenden Drucken
#73111 - 09.02.04 16:54 Re: Deutschland von Nord nach Süd [Re: Tristan]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Mit meinem 4-Jahre alten Biria-Treckingrad,wenig Gepäck,übernachtung in Gasthöfen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de