Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Radaholic, iassu, di2, 2171217, sascha-b, mm2206, 8 unsichtbar), 481 Gäste und 897 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534486 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 84
Keine Ahnung 76
panta-rhei 62
Falk 50
iassu 49
Themenoptionen
#262547 - 14.07.06 20:32 Meine Alpentour ab Nizza
Jaeng
Nicht registriert
Auch wenn in diesem Forum eine 3-taegige Reise nicht angesehen wird, werde ich versuchen, nach meiner Rueckkehr von meiner kurzen Tour durch die franzoesischen Alpen einen Link mit Bildern einzustellen.
Nice - Entrevaux (CP) - Col de la Cayolle - Jausier (CP) - Cime de la Bonette - Nice (Hotel am Flughafen).
Gruss aus Nizza von einem, der mit einer anderen Tastaturbelegung kaempft wirr , waehrend die Franzosen zur Promenade der Englaender streben
Nach oben   Versenden Drucken
#262687 - 15.07.06 15:25 Re: Meine Alpentour ab Nizza [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Jaeng

Auch wenn in diesem Forum eine 3-taegige Reise nicht angesehen wird, werde ich versuchen, nach meiner Rueckkehr von meiner kurzen Tour durch die franzoesischen Alpen einen Link mit Bildern einzustellen.
Nice - Entrevaux (CP) - Col de la Cayolle - Jausier (CP) - Cime de la Bonette - Nice (Hotel am Flughafen).
Gruss aus Nizza von einem, der mit einer anderen Tastaturbelegung kaempft wirr , waehrend die Franzosen zur Promenade der Englaender streben



Hallo Jürgen,

deine Streckenwahl ist gut, zumal ich die Ecke hervorragend kenne. Deshalb Glückwunsch zur Streckenwahl, der Col de Cayolle ist für mich einer der schönsten Alpenpässe , auf dem Bonette stand ich auch schon zweimal. Der gehört einfach aufgrund seiner Höhe dazu.
Übrigens war ich noch vor einigen Tagen in Entrevaux. Ich schreibe gerade an dem Bericht meiner 2 wöchigen ersten Tour in 2006. Die ersten 4 Tage sind bereits fertig und online, dazu gehört auch Entrevaux. Informationen zum Bonette und knapp 200 anderen Alpenpässen findest du auf meiner Homepage.
Am Bericht des 5. Tages über den Cayolle schreibe ich gerade. Vielleicht wird er ja sogar heute noch fertig.

Ganz viel Spaß wünsche ich dir auf deiner Tour. Und laß dich auf dem letzten Stück im Tinee-Tal nicht von den Autos ärgern.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#262690 - 15.07.06 15:36 Re: Meine Alpentour ab Nizza [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Zitat:
Auch wenn in diesem Forum eine 3-taegige Reise nicht angesehen wird

Sag sowas nicht! Nur wenige haben die Möglichkeit, monatelang durch China oder die Anden zu fahren. Ansonsten gilt, jeder Meter und jeder Tag zählt.
Bring gute Fotos mit!

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#262694 - 15.07.06 16:09 Re: Meine Alpentour ab Nizza [Re: Georg]
Jaeng
Nicht registriert
Bin gerade zurück. War ein sehr schöner Kurztripp in die Alpen. cool
Hoffe nur, dass das Vorderrad keinen Schlag abbekommen hat beim Rückflug.
Habe meine eigenen Bilder selbst noch nicht gesichtet. Nur die vom Profi, der an der Strecke zum Bonette stand. Ich stell mal den Link rein. Falls derartiges nicht erlaubt ist, bitte meinen Beitrag entsprechend redigieren. Ich will hier für den Fotografen keine Werbung machen.
www.blablaprod.com
Event: 14. Juillet/Bonette, Seiten 26-28
Nach oben   Versenden Drucken
#263124 - 17.07.06 15:20 Re: Meine Alpentour ab Nizza [Re: ]
Jaeng
Nicht registriert
Meine Kurztour über Col de la Cayolle und Cime de la Bonette
wein
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de