Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Felix-Ente, cyran, jeromeccc, iassu, 7 unsichtbar), 728 Gäste und 706 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29553 Mitglieder
98632 Themen
1550961 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2161 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 67
Lionne 49
BaB 49
iassu 44
Rennrädle 42
Themenoptionen
#234422 - 22.03.06 08:16 14-tägigenRadtour im Juli 2006??
Cindy und René
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo Fahrradgemeinde,

wir sind auf der Suche nach einer schönen 14-tägigenRadtour im Juli 2006. Eigentlich wollten wir ans Nordkap radeln, aber wir bekommen keine drei Wochen Urlaub.

Was für Gegenden würdet Ihr denn Vorschlagen in Europa? Es muss nicht unbedingt sehr hügelig sein, viel Natur wäre aber nicht schlecht.

Über Tipps und Hinweise würden wir uns freuen.

Grüße Cindy und René
Nach oben   Versenden Drucken
#234430 - 22.03.06 08:35 Re: 14-tägigenRadtour im Juli 2006?? [Re: Cindy und René]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Wenn Deine Angabe mit 500km pro Jahr stimmt, hätte das mit dem Nordkapp mangels Kondition ja eh nix gegeben. zwinker Ansonsten gibt es doch wirklich genügend Anregungen im Länderboard.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#234440 - 22.03.06 09:29 Re: 14-tägigenRadtour im Juli 2006?? [Re: Cindy und René]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.913
Hallo!
Seid bitte nicht böse, aber die Frage ist so "schwammig", dass man drauf alles und nichts antworten kann. Habt Ihr irgendwelche Vorlieben? Legt Ihr auf irgend etwas besonderen Wert? Wie sieht es mit An- und Abreise aus? Lieber ein (mehrere) Radfernwege oder nach Karte auf Strassen? .... Ein paar Infos würden sehr helfen um vernünftige Anregungen geben zu können.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#234502 - 22.03.06 14:13 Re: 14-tägigenRadtour im Juli 2006?? [Re: Uli]
Dany82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14


KORSIKA !

Einziges Manko im Juli: nicht ganz so menschenleer im Hinterland und extrem warm.

Flüge sind relativ billig. Wer französisch kann is klar im Vorteil.;-)

Ich war aber auch schon im Juli da und war genial. Is halt nich Holland. Das heißt Tagesetappen von 70 km können schon recht "knackig" sein wenns über die Berge geht. Die Landschaft ist spektakulär.

Wild zelten ist ein Traum. Nur bloß kein Lagerfeuer machen sonst fackelt die Insel restlos ab ;-)

Ciao !
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#234606 - 22.03.06 19:02 Re: 14-tägigenRadtour im Juli 2006?? [Re: Dany82]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34.232
Zitat:
KORSIKA !

Volle Zustimmung!

(und mit Zug und Schiff ist es noch viel besser.)

Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#234801 - 23.03.06 08:15 Re: 14-tägigenRadtour im Juli 2006?? [Re: Dany82]
Cindy und René
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo Radgemeinde,

also wir haben uns zwei neue Ziele in die engere Wahl genommen.

Zum einen Südfrankreich bzw. die Provence. Ist es aber nicht schon zu warm da im Juli bzw. ganz schön bergig?

Zum anderen wäre Schweden nicht ganz schlecht. Aber dort gibt es ja Probleme mit der Fahrradmitnahme im Zug. Wir haben da schon einige Berichte im Forum gelesen.

Deshalb sind wir noch etwas unschlüssig. Wir sind eigentlich mehr so die landschaftlichen Typen, naturverbunden.

Die An- und Rückreise ist eigentlich egal, Zug, Fähre aber auch mit dem Flugzeug wäre ok.

Grüße Cindy und René
Nach oben   Versenden Drucken
#234887 - 23.03.06 12:06 Re: 14-tägigenRadtour im Juli 2006?? [Re: Cindy und René]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.091
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Cindy und René



Zum einen Südfrankreich bzw. die Provence. Ist es aber nicht schon zu warm da im Juli bzw. ganz schön bergig?

Grüße Cindy und René


Moin Ihr.
Provence ist gut. Gorge du Verdon ist da sehr zu empfehlen. Mit dem Zug bis Avignon (sehenswertes Städtchen) und dann durch den Luberon gen Osten Richtung Schlucht. Bis zur Schlucht ist es leicht wellig. Man kommt da auch durch Deutschland in der Provence (Allemagne en Provence). Bei der Einfahrt in die Gorges müsst ihr dann an Höhe gewinnen. Ist aber gut machbar. Die Schleife in der Schlucht (Ringstraße, im Uhrzeigersinn zu fahren) ist sehr schön. Auf den ersten 2 km allerdings ein sehr knackiger Anstieg. Castellane am Ostende der Schlucht ist ein kleines verträumtes Städtchen. Hier wird zur Nachmittagszeit dem Boulespiel gefrönt. Der Platz in der Stadt ist dann voll mit Meister aller Klassen und entsprechenden Zuschauern.

Die Weiterfahrt müsst ihr euch dann auf der Karte überlegen. Von Castellane aus muss man dann in jedem Fall ein paar Höhenmeter machen. Wir sind seinerzeit Richtung Norden weitergefahren und haben uns dann wieder Richtung Westen begeben, um an eine Zuglinie zu gelangen.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de