Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Kaffeeumrührer, Biketourglobal, Deul, MatthiasLehrach, Wolkenradler, 3 unsichtbar), 245 Gäste und 1131 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534232 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#223573 - 11.01.06 19:49 Reiseradlertreffen im grünen Herz
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Hallo


Wer möchte am Himmelfahrtswochenende 2006 am Reiseradlertreffen in HOHENFELDEN (Thüringen) dabei sein ?
Ich habe mir den Zeltplatz beguckt und finde ihn brauchbar:::
Zeltplätze sind für 30 - 40 Leute in einer Extraecke hinter dem Trafohaus ? vorhanden
Bungalows, auch tageweise zu mieten
es gibt einen Gemeinschaftsraum für 30 Personen
Badesee, Spielplatz, Wald und Gaststätte
In Ost- West Richtung über den Thüringer Städtekette- Radweg ,dann Landesstraßen, zu erreichen.
Von Norden oder Süden gibt’s den Ilmtalradweg (ca. 5 km vom Zeltplatz entfernt), außerdem den Saale- Radwanderweg
Von Nordwesten den Unstrutradweg/ Gera- Radwanderweg
Bahnhof Bad Berka (ca. 5 km vom Zeltplatz entfernt), oder Kranichfeld
Bus ab Erfurt, Haltestelle 150 m vor dem Zeltplatz
Autobahn A4 Abfahrt Kranichfeld
für Kulturinteressierte: Erfurt 26 km, Weimar 35 km und Gotha 50 km Entfernung
für Bergziegen: der Thüringer Wald befindet sich in 36 km Entfernung
Infos bei: http://www.thueringen-tourismus.de/ und
http://www.stausee-hohenfelden.de/
Also bitte Zustimmung, Meckern oder Gegenvorschläge an

U LI
Nach oben   Versenden Drucken
#223590 - 11.01.06 20:35 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Uli,

ich bin dabei, ohne Diskussion und Gegenvorschlag, Ort und Termin passt dafür
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (11.01.06 20:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#223592 - 11.01.06 20:46 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
kangari
Nicht registriert
Das hört sich doch gut an. Werd wahrscheinlich auch kommen.
Nebenbei kann ich nach einigen Jahren wieder mal in die östl. Bundesländer fahren.
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#223611 - 11.01.06 21:38 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.450
Hallo Uli!
Super, das du es reingestellt hast!

Bevor hier wieder nicht einige wissen, worum es sich handelt, der Vorschlag hier von Uli, ist praktisch die Fortsetzung von diesem Beitrag hier! cool

In den letzten 4 Jahren gab es bereits jeweils am Himmelfahrtswochenende ein grosses Treffen, 2002, 2003, 2004 jeweils am Edersee und 2005 in Kipfenberg, bzw. an Pfingsten 2005 das Nordtreffen am Bistensee (für die Nordfraktion zwinker ). Am Edersee waren wir jeweils so zwischen 25-35 Leute, aus D, CH, A, L, B, PL... cool

Mehr mehr dazu wissen möchte, benutze bitte die Suchfunktion! schmunzel

Ich hätte schon mal potentielles Interesse, ob´s klappt, kann ich frühesten allerdings erst 1 Monat vorher sagen (wg. Job), zum anderen hängts auch noch von gewissen anderen Dingen ab... wirr bäh
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#223617 - 11.01.06 21:56 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Ist geritzt, ich habe extra die Bereitschaft tauschen können. In Kranichfeld war ich ja auch erst letztens, na gut... im Januar 1982... jedenfalls ist es fast ein Heimspiel.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#223622 - 11.01.06 21:59 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Uli,
wenn nichts Außergewöhnliches dazwischenkommt, freue ich mich schon auf die sehr wahrscheinlich erste Mehrtagestour der Saison - und auf Gleichgesinnte in Thüringen.
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#223624 - 11.01.06 22:01 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
PetraClaudia
Nicht registriert
Hallo Uli,
das ist wunderbar! Ich kann es noch nicht versprechen, aber ich möchte dabei sein und falls möglich, auch mitorganisieren.

Ich war schon mal auf einer Tagestour am See und fand es sehr schön, auch die Umgebung.

Viele Grüße
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#223649 - 12.01.06 06:25 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hallo Uli,
der Termin ist vorgemerkt schmunzel .

Ach ja, und damit steht fest: ich organisiere dieses Jahr kein Nordtreffen grins .

Grüße von der Ostsee
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#223651 - 12.01.06 06:27 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Super, wie's zurzeit aussieht wäre ich dabei :-)
Ort erfüllt doch (fast) alle Kriterien die hier schon einhundert mal diskutiert wurden :-)
Danke Uli für diesen Vorschlag
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#223704 - 12.01.06 12:17 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Super,
wenn mein Chef mich lässt, sind wir dabei.
LG Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#223746 - 12.01.06 15:12 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: JoJo]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.450
Hallo Katja!
Meinst du etwa, das du von Ronny keine Genehmigung kriegst??? zwinker
Er darf ruhig auch wieder mitkommen, brauchen doch noch jemanden für Kinderanhänger zum ziehen... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#223751 - 12.01.06 15:39 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
rad-au
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo Kuegel

Das wäre doch mal was! Da kann ich viele von Euch mal persönlich kennen lernen. Ich werd´ versuchen dabei zu sein und meine Himmelfahrtstour ins Thüringische verlegen.

Gruß Ronny lach
Nach oben   Versenden Drucken
#223761 - 12.01.06 16:33 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
Freitag
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hey das ist toll!
ich werde, wenn es genehm ist, auch kommen. Freu mich schon drauf, dann seh ich endlich mal die Schreiber live schmunzel
Das Event steht auf jeden Fall in meinem Kalender.

gruss, Tobias
wer radreist hat mehr vom Leben=)
Nach oben   Versenden Drucken
#223803 - 12.01.06 20:01 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: ]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo Paule,
wann und wie würdest du denn anreisen???
bäh würde auch gerne am treffen teilnehmen bäh ,

ist aber urlaubsmäßig noch nicht ganz klar.

grins ev. könnten wir ja " verwirrt verwirrt sommertreffen-reiseradler-abschnittsgefährten werden grins grins
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #223810 - 12.01.06 20:15 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: silbermöwe]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Hallo Dirk,

Du hast jetzt versehentlich Claudia geantwortet. Der "Antworten"-Knopf über dem Beitrag ist der richtige, der auf gleicher Höhe mit dem Benutzernamen ist.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #223818 - 12.01.06 20:32 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: BastelHolger]
silbermöwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Danke Holger,

grins sind halt noch mentale startprobleme grins

zwinker werde mich bessern listig
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
#223826 - 12.01.06 20:58 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
Anny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Uli,

soooo gerne wäre ich dabei gewesen, aber das Himmelfahrtswochenende bin ich mit dem Rad schon unterwegs! lach

Schade, schade *schluchz*

aber ich hoffe man sieht sich anderswo noch in 2006 lach

Viele Grüsse
Anja
Nichts bleibt wie es ist ...
Nach oben   Versenden Drucken
#223837 - 12.01.06 21:53 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: silbermöwe]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Dirk,
wenn ich alles richtig gedeutet hab´, wird das Happening in der Zeit vom 25.-28.5. über die Bühne gehen. Wenn ich zusätzlich den imaginären Zirkel bei Duisburg einsteche, den Abstand bis ungefähr Erfurt abgreife und ihn mit den bisher gefahrenen Strecken vergleiche, komme ich auf drei Tagesreisen.
Nur gehe ich davon aus, dass sich das Streckenprofil bereits ab dem zweiten Tag leicht von dem des Münsterlandes unterscheiden wird. Also vier Tage. Ich würde am 22.5. starten und im Laufe des 25. eintrudeln. Absolut gerne würde ich mit jemandem zusammen fahren - werde Dich mal eben ''profilen'', Dein polizeiliches Führungszeugnis und die Schufa-Auskunft kannst Du mir ja dann faxen grins
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#223846 - 12.01.06 23:01 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
Anonym
Nicht registriert
Moin Uli,

super ausgesucht-bin ich sehr dafür
Wenn ich´s irgendwie hinbekommen werde dabei sein.

Hab mal grob die möglichen Anreisewege ausgelotet-entweder werde ich mit dem Zug bis Osterode fahren und über Harz, Kyffhäuser und Unstrut gen Erfurt fahren oder mit dem Zug bis Magdeburg und über die Saale (weil´s so shön ist) anreisen. Mitfahrer sind natürlich willkommen lach

Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#223858 - 13.01.06 07:06 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Grundsätzlich hätte ich Interesse. Muss aber ausloten, ob der Termin für mich passt. Möcht aber auf jeden Fall kommen, wenn ich am Wintereiseradlertreff nicht dabeiwar, will ich wenigstens an diesem Event dabeisein.

Gruss Alex

Kilometerstand 52.707 km
Nach oben   Versenden Drucken
#223864 - 13.01.06 08:05 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Uli,
ich werde in der Zeit schon unterweg sein. Frankreich...............usw.
Nach oben   Versenden Drucken
#223868 - 13.01.06 08:38 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: cyclist]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Lieber Markus,
ich glaube, Du bringst da eine Kleinigkeit durcheinander: zwinker
Wenn hier einer der Chef ist, dann.....dann ist das Johanna. grins grins grins
LG Katja
PS: Den Kinderanhängerzieher bring ich natürlich mit.
cool

Geändert von JoJo (13.01.06 08:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#223890 - 13.01.06 10:16 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Werde ziemlich sicher auch teilnehmen. Liegt zwar nicht gleich um die Ecke, aber dennoch. Zumindest ist es auch ein Ort in Deutschland, den ich noch nicht kenne. Und die Anreise z.B. mit dem Nachtzug aus der Schweiz ist ja eh problemlos.
Und ist ja auch immer schön, wieder mal Leute aus dem Forum zu treffen, obwohl ich in der letzten Zeit nicht mehr so aktiv war.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #223935 - 13.01.06 13:41 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: JoJo]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.450
Hallo Katja!
Zitat:
Wenn hier einer der Chef ist, dann.....dann ist das Johanna.

Hmmm..., dann habt ihr aber was verkehrt gemacht, so von wegen Chef und Chefin... grins verwirrt
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#224051 - 13.01.06 22:12 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Wunderbar, vielen Dank für die Initiative - das liegt ja noch gerade so in Radelentfernung zu Dresden... cool.
Nach oben   Versenden Drucken
#224164 - 14.01.06 16:48 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin!
Gutes Neues... und ich bin dafür grins cool

Viele Grüße
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#228198 - 14.02.06 09:46 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
wenn nichts dazwischen kommt, dann bin ich dabei.
habe gerade mal geschaut, ist ja nicht gerade weit weg von Halle/S. zwinker

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#228201 - 14.02.06 10:23 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Hallo ULI,

geht das Treffen nur 1 Tag? Weil wenn ich das im Terminkalender anschaue ist der Termin nur am Donnerstag eingetragen, aber nicht an den anderen Tagen.

Ich überlege mir eventuell mit dem Rad von Stuttgart zu dem Treffen zu fahren. Das wäre für mich meine erste längere Tour ausserhalb Baden Württtembergs.

Habe mir Urlaub genommen. Ich kann noch nicht so gut einschätzen wie lange ich dafür brauche.

Und zurück will ich auch fahren...

lg

hardliner
Nach oben   Versenden Drucken
#228206 - 14.02.06 11:31 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: Hardliner]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Das Treffen geht (normalerweise) immer von Donnerstag (Himmelfahrt) bis Sonntag.

Und ich komme höchstwahrscheinlich auch wieder vorbei und verbinde das ganze wieedr mit einer schönen kleinen Radtour (Urlaub hab ich schon eingetragen) grins

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#228307 - 15.02.06 04:59 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: Hardliner]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Hallo Danjel

Stimmt, habe nur vom "Himmelfahrtwochenende" geschrieben. wirr
Also genaues Datum: vom 25.05.06 - 28.05.06 soll das Treffen in Hohenfelden stattfinden.
Allerdings hab ich noch keine Zusage von der "Geschäftsleitung" des Zeltplatzes, die sind bestimmt noch im Winterschlaf und müssen geweckt werden. Das wird schon.

Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de