Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Elch, silbermöwe, cterres, immergegenwind, mm2206, 6 unsichtbar), 580 Gäste und 807 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534582 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#190662 - 26.07.05 12:44 Spontane Wochenendtour von Bonn aus
Velomio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo,
hat jemand Lust, spontan auf eine Wochenend-Radtour mitzukommen? Das Wetter soll ja ganz nett werden :-)
Plan ist, am Samstag, 30.7. den Siegradweg bis zur Jugendherberge bei Siegen zu radeln. Das sind ca. 100 km ohne Steigungen, also an einem Tag gut machbar :-) Am Sonntag kann man Richtung Olpe an den Biggesee (ca. 30 km) fahren. Dort ist dann Schwimmen angesagt, bis man gegen Nachmittag wieder Richtung Siegtalbahn radelt, das Rad da rein verfrachtet und abends wieder in Bonn ist. Kosten für Übernachtung, Verpflegung und Zugfahrt dürften sich auf max. 25 - 30 € belaufen. Bei Interesse bitte möglichst schnell melden, damit ich die JuHe reservieren kann.

Viele Grüße
Meike
Nach oben   Versenden Drucken
#191108 - 28.07.05 06:25 Re: Spontane Wochenendtour von Bonn aus [Re: Velomio]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Hallo Meike,

dieses WE bin ich bereits verplant und ab nächstes Wochenende gehts erst mal zwei Wochen nach Korsika.
Grundsätzlich hätte ich auf sowas absolut Bock. JuHe ist absolut ok und baden sowieso.
Falls Du Ende August mal wieder spontan werden solltest, kannst Du Dich ja mal melden

Beste Grüsse

John
Nach oben   Versenden Drucken
#191361 - 29.07.05 05:44 Re: Spontane Wochenendtour von Bonn aus [Re: Velomio]
Miss Bike Cologne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Hallo Meike,
grundsätzlich habe ich schon Interesse, allerdings nicht so spontan, dass kriege ich normalerweise nicht geregelt.

Grüße
Ingrid
One hour triking a day keeps the doctor away.
Nach oben   Versenden Drucken
#191547 - 29.07.05 20:00 Re: Spontane Wochenendtour von Bonn aus [Re: Velomio]
cornelius70
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Muss leider morgen noch einaml arbeiten-
Falls aber ab Samstag 15.00 Uhr ein alternativer Plan in Frage kommt, wäre ich gerne dabei...
Gruss,
Cornelius.
Nach oben   Versenden Drucken
#191551 - 29.07.05 20:16 Re: Spontane Wochenendtour von Bonn aus [Re: cornelius70]
Velomio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Ich habe mittlerweile die Planung etwas geändert, da meine Idee wohl doch etwas zu spontan war.
Den Sieg- und Lahntalradweg würde ich aber doch gerne mal fahren, und zwar ab dem 9.8.von Bonn aus. Notfalls lasse ich über das Datum aber nochmal mit mir verhandeln zwinker
Plan ist folgender:
1. Tag: Bonn - Freusheim
2. Tag: Freusheim - Marburg
3. Tag: Marburg - Diez
4. Tag: Diez - Mayen
5. Tag: Mayen - Bonn
Pro Tag sind ca. 100 - 150 km angedacht, was angesichts der geringen Steigungen entlang der Flüsse machbar sein dürfte. Übernachtet wird in Jugendherbergen.
Ich würde mich sehr über Mitradler freuen schmunzel
Bei Interesse bitte möglichst schnell melden, damit ich die Buchung in den JuHes vornehmen kann.
Grüße
Meike
Nach oben   Versenden Drucken
#191572 - 29.07.05 22:01 SuperSpontane Wochenendtour von Köln aus [Re: Velomio]
FraGe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 221
Hallo Velomio,
hab mich super-spontan (noch spontaner als du - und das in meinem Alter grins) heute abend nach Studium der DWD-Prognosen dafür entschieden, morgen von Köln aus die Vulkaneifelradroute an die Mosel zu fahren und am Sonntag über Mayen und Ahrtal zurück. Vielmehr als naß werd ich hoffentlich nicht.
Sind so an die 150 km/Tag, allerdings nicht total flach. Werde in Bullay (innovativ und ultralight!, Gruß an rado) kampieren. Falls du noch spät/früh hier reinschauen solltest, kannst ja Bescheid sagen, ob Lust auf extensives Radeln hast. Würden uns ggf. in Euskirchen treffen, wo ich wohl gegen 10 Uhr sein werde und mich kurz unter die RTF'ler mischen muß (dort ist RTF des ansässigen Vereins). Werde via Erft und Bad Münstereifel dann nach Dümpelfeld/Adenau rüberfahren, wo die Vulkaneifelradroute (77 km) beginnt.
Morgen gegen 7 schau ich nochmal hier rein, was bei dir Sache ist.
So long. gähn, FraGe
Nach oben   Versenden Drucken
#191584 - 30.07.05 06:21 SuperSpontane Wochenendtour von Köln aus [Re: FraGe]
FraGe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 221
Bin durch die Tür. Tschaui.
Nach oben   Versenden Drucken
#191587 - 30.07.05 07:01 Re: SuperSpontane Wochenendtour von Köln aus [Re: FraGe]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: frage

Hallo Velomio,
Werde in Bullay (innovativ und ultralight!, Gruß an rado) kampieren.
FraGe

Das freut mich. Und wieder ein weiterer Ultralite Camper. Herzlich Willkommen im Club der Ultralite Camper!

Das Handbuch für Ultralite Camping wird gerade bearbeitet.
http://www.bike-europe-ultralite.com/indexalt.htm

Gruß,
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#191621 - 30.07.05 12:16 Re: SuperSpontane Wochenendtour von Köln aus [Re: FraGe]
Velomio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34

Hui, das war dann wohl doch ZU spontan für mich. Habe den Beitrag eben erst entdeckt. Schade, die Strecke hört sich gut an, muss ich unbedingt auch mal fahren.
Aber vielleicht kann ich Dich überreden, in der zweiten Augustwoche im Flachland mitzuradeln? Ich wollte allerdings nicht ultra-campen, sondern ziehe die festen Behausungen von Bekannten am Wegesrand und Jugendherbergen vor zwinker
Plan: Siegtal bis Netphen, dann Lahntal bis Koblenz, dann über Mayen und evtl. Ahrtal oder Bad Münstereifel zurück. Zeitansatz: 5 Tage. Geplanter Start: zwischen dem 7. und 10. August.
Grüße
Meike
Nach oben   Versenden Drucken
#192339 - 03.08.05 07:22 Re: SuperSpontane Wochenendtour von Köln aus [Re: Velomio]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Meike,

je nachdem wann der Start ist könnte ich am ersten Tag ein Stück die Sieg aufwärts mitfahren. Ich wohne auch in Bonn, von daher wäre der Start unproblematisch.


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#192364 - 03.08.05 09:03 Re: SuperSpontane Wochenendtour von Köln aus [Re: Wolfgang M.]
Velomio
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo Wolfgang,

würde mich freuen, wenn ich zumindest den Anfang nicht alleine fahren muss schmunzel
Voraussichtlich werde ich Dienstag oder Mittwoch morgens losfahren, das hängt von den Zusagen der angefragten Übernachtungsmöglichkeiten ab. Ich sage Dir dann spätestens am Wochenende per Mail Bescheid.

Viele Grüße

Meike
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de