Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (markus_ch, Uli S., Radaholic, jmages, Tobi-SH, 3 unsichtbar), 593 Gäste und 856 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534590 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Themenoptionen
#181746 - 20.06.05 18:54 Australien/Perth - Kalgoorlie - Esperance
thomas g.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Radler!

Ich werde von Anfang Oktober an 4 Wochen von Perth über Kalgoorlie, Esperance zurück nach Perth fahren. Zwar geht das alleine, würd aber im Grüppchen sicher auch Spaß machen!
Dreimal hab ich hier schon Mitstreiter gefunden und es nicht bereut!
Ich denke, es werden etwa 2.300 Kilometer zu fahren sein. Hauptsächlich flach und vermutlich weitgehend asphaltiert.
Wer möchte mit?
Ich bin Thomas, 39 Jahre alt und aus Hamburg.

Cheers

Thomas (TGaes@aol.com)
Nach oben   Versenden Drucken
#181801 - 20.06.05 21:40 Re: Australien/Perth - Kalgoorlie - Esperance [Re: thomas g.]
Thomas G
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 356
Na da muss ich doch antworten, wo wir uns im Namen doch nur durch einen klitzekleinen Punkt unterscheiden.... grins

Leider werden wir erst ab so etwa Dezember / Januar in Australien sein und dann erst von Sydney aus nach Norden radeln und quasi gegen den Uhrzeigersinn Richtung Norden und dann nach Westen. Hätte mich aber sehr gefreut, jemanden aus dem Forum zu treffen!!! Aber man weiß ja nie, falls du/ihr doch etwas länger bleibt...... grins

Grüße
auch von Thomas, aber "erst" 31 und aus Bonn... grins
Zweieinhalb Jahre und 45.500 km Welttour per Rad auf Reiseleben.de
Nach oben   Versenden Drucken
#181802 - 20.06.05 21:46 Re: Australien/Perth - Kalgoorlie - Esperance [Re: thomas g.]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Bist du sicher, dass du mit 2300 Kilometer klarkommst. Wir fuhren letzten Dezember von Perth nach Kalgoorlie via Esperance und hatten in Kalgoorlie 2000km auf dem Tacho.
Bin immer noch am Aufbereiten des Tourenberichts. Bei Bedarf könnte ich dir jedoch Infos weitergeben.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#181989 - 21.06.05 20:32 Re: Australien/Perth - Kalgoorlie - Esperance [Re: Urs]
thomas g.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Urs!

Danke! Es sind wohl tatsächlich eher ein paar mehr Kilometer. Macht aber nichts, im schlimmsten Fall, wenn die Zeit knapp wird, würde ich von Albany direkt hoch nach Perth fahren...

Toll, Du kannst mir vielleicht tatsächlich ein Paar Fragen klären?

Meiner Karte nach gibt es von Kalgoorlie zur Küste eine Eisenbahn. Sind so Dinge wie "Grass Patch" oder "Kumarl" Bahnhöfe mit Versorgungsmöglichkeiten?

Auch nicht einschätzen kann ich Namen wie "Munglinup" oder "Jerramungup" zwischen Esperance und Albany...

Habt Ihr Abstecher vom Highway weg gemacht? Und wenn, was lohnt sich denn?

Wann wird denn Dein Reisebericht fertig? Ich wäre gespannt!!

Gruß und nochmals Dank!!

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#182166 - 22.06.05 19:10 Re: Australien/Perth - Kalgoorlie - Esperance [Re: thomas g.]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Zitat:
Meiner Karte nach gibt es von Kalgoorlie zur Küste eine Eisenbahn.

Dies ist ein industrielle Bahn. Ich sah dort nie einen Zug fahren.
Wir kamen am Weihnachtstag durch Grass Patch. Es hat einige Häuser, ein Pub und sogar sowas ähnliches wie ein Camping, der sich jedoch nicht lohnt zu übernachten. Das Pub wäre wahrscheinlich an einem anderen Tag offen gewesen.
An Kumarl kann ich mich nicht mehr erinnern. Kann nicht was grosses gewesen sein. Die Versorgungsmöglichkeit ist jedoch nicht derart schlecht. Man bekommte sicher Lebensmittel in Salmon Gums, Norseman und Kambalda. Wasser haben wir auch in Scaddan und Grass Patch bekommen. Ansonsten ist es eh fast flach. Daher kann man getrost Wasser und Essen mittragen. In Norseman gibts bei der Texaco Tankstelle. Links an der Hauptstrasse vor der grossen Kreuzung Gratis-Duschen!

Zitat:
Auch nicht einschätzen kann ich Namen wie "Munglinup" oder "Jerramungup" zwischen Esperance und Albany..

In Jerramungup gibts gute Versorgungsmöglichkeiten. Es hat ein Roadhouse und auch einen Supermarkt. Nicht zu verachten ist auch der Public Swimming Pool, wo wir uns am Nachmittag aufhielten. Den Schlüssel gibts im Roadhouse. Überhaupt schauten wir in dieser Gegend, dass wir Mittags zur heissesten Tageszeit in einem Ort sind. Viele Ort haben einen Pool, Supermarkt (mit Eis) und Schattenplätze. So kann man über die Mittagszeit etwas Siesta machen. Munglinup hat uns positiv überrascht. Wir erwarteten, dass wir dort überhaupt nichts kriegen und haben daher das Wasser von Ravensthorpe mitgetragen. Es hat in Munglinup jedoch ein Roadhouse mit WC-Anlagen und Duschen. Da es gerade Nacht wurde, campten wir gleich in der Picnic Area beim Roadhouse.

Zitat:
Habt Ihr Abstecher vom Highway weg gemacht?

Wir hatten insgesamt etwa einen Monat Zeit für die Strecke. Wir brauchten vorallem anfangs relativ viel Zeit, da wir einen Teil des Mundabiddi Trail machten. Die ist ein MTB-Trail, der durch die Darling Range runtergeht. Der Trail ist sehr empfehlenswert. Infos gibts unter anderem unter http://www.mundabiddi.org.au/
Die Südwestecke haben wir aus Zeitgründen etwas abgekürzt. Die Karri-Wälder rund um Walpole sind sehr schön. Nach Albany fuhren wir durch die Stirling Range, was auch empfehlenswert war. Nördlich des Gebirges gibt es einen schön gelegenen Zeltplatz (Stirling Range Retreat). Man kann auch einige Wanderungen machen. In Esperance blieben wir drei Nächte. Einen Tag machten wir einen Ausflug mit Australiern in den Cape Le Grand NP. Sehr schön, jedoch für einen Tagesausflug mit Fahrrad zu weit.
Alles in allem hat uns Westaustralien sehr gut gefallen. Ich schau, dass ich mit dem Bericht endlich etwas vorwärts komme.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#189863 - 23.07.05 07:09 Re: Australien/Perth - Kalgoorlie - Esperance [Re: Urs]
thomas g.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
hallo urs!

nach längerer zeit nun aber doch endlich ein weiteres "vielen dank"!!!
leider sieht es nach wie vor so aus, als sollte ich mich alleine auf den weg machen, das trübt die vorfreude aber nicht.
viele grüße

thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de