Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Falk, chrisli, KaRPe, extraherb, qrt, 6 unsichtbar), 547 Gäste und 844 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534539 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 51
iassu 46
Themenoptionen
#17744 - 18.08.02 10:41 Radreise Januar 2003 in Australien oder Neuseeland
Michael2003
Nicht registriert
Hallo!

Ich bin Student (24 Jahre) und werde Ende des Jahres mit meinem Studium fertig. Danach habe ich vor, ab etwa Januar 2003, eine Fahrradtour durch Australien oder Neuseeland zu machen.
Habe noch nichts genaues geplant. Gemeinsame Absprache bei Interesse fände ich gut. Wer hat Lust mitzukommen?

P.s.: Auch für hilfreiche Tips bin ich dankbar!

Gruß Michael

Nach oben   Versenden Drucken
#17881 - 20.08.02 06:42 Re: Radreise Januar 2003 in Australien oder Neuseeland [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
lach Neuseeland ist geil. Habe in drei Monaten 4760km abgeradeld. Wenn du informationen brauchst melde dich unter tue.bernd@freakmail.de.
Gruß Bernd.
Nach oben   Versenden Drucken
#18038 - 21.08.02 18:44 Re: Radreise Januar 2003 in Australien oder Neuseeland [Re: ]
Marc_André
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Michael,

schade, ich bin von Mitte Oktober bis Anfang Januar in down under. Mehr als drei Monate wollte mein Arbeitgeber einfach nicht genehmigen traurig , wenngleich ich zunächst auch das Fahrrad mitnehmen wollte, sind knapp drei Monate einfach zu wenig für so etwas.
Eine gute Basislektüre ist sicherlich der Lonely Planet "Cycling Australia", um einen ersten Überblick über Steckenlänge und Tourdauer zu bekommen. Das Werk beeinhaltet detailierte 31 Touren für 139 Tage - sollte für´s erste reichen zwinker .


Viel Spass !


Gruß

Marc
Nach oben   Versenden Drucken
#18164 - 23.08.02 10:24 Re: Radreise Januar 2003 in Australien oder Neuseeland [Re: ]
MatthiasLhasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo,
also ich habe auch überlegt in den Wintersemsterferien eine Radreise in Neuseeland oder Australien zu machen.
Wenn du noch jemanden suchst, dann melde dich bitte nochmal.
Matthias

Geändert von MatthiasLhasa (23.08.02 10:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#18238 - 24.08.02 08:28 Re: Radreise Januar 2003 in Australien oder Neuseeland [Re: MatthiasLhasa]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Matthias!
Hbe einen Flug bei Korean Air für 3.1.02 ab FFM gebucht. Bin ab 4.1.03 in Sydney und wollte mir Sydney erst einmal anschauen. Dann an der Südküste entlang und per Bustransfer nacg Alice und dort ein bißchen rumfahren und per Bustransfer an die Ostküste und zurück nach Sydney. Ganz grobe Strecke. Mein Flieger geht am 1.4.03 ab Sydney. Guß Michael (WaltherMi@web.de)
Nach oben   Versenden Drucken
#18284 - 24.08.02 20:52 Re: Radreise Januar 2003 in Australien oder Neuseeland [Re: ]
Marc_André
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Michael,

mittlerweile habe ich für Neuseeland auch noch einen Tipp.
Im März dieses Jahres ist das "Bike Buch Neuseeland" durch den Reise Kow How Verlag erschienen. Die Info habe ich von einem Bekannten, der auch dieses Jahr mit dem Fahrrad unten war.

Gruß

Marc
Nach oben   Versenden Drucken
#27446 - 05.12.02 14:55 Re: Radreise Januar 2003 in Australien oder Neuseeland [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Hallo, ich hätte Lust mich evtl. kurzfristig für vier Wochen anzuschließen.
Bin 29 J. alt. lschneid@gmx.net
Gruß Lars
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de