Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Lionne, derSammy, iassu), 458 Gäste und 892 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534442 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#17595 - 15.08.02 15:23 Slowenien, Kroatien, Bosnien, Kosovo, Mazedonien..
Daffolo
Nicht registriert
Hallo!

Übermorgen Samstag starte ich auf eine etwas grössere Radtour. Mein Ziel heisst Griechenland. Die Route: Schweiz - Innsbruck - Klagenfurt - Ljubljana - Rijeka - Zadar - Split - Metkovic - Mostar - Sarajevo - Pristina - Skopje - Athen
Nun bin ich auf der Suche nach billigen Übernachtungsmöglichkeiten auf dieser Strecke (ohne Zelt). Natürlich bin ich auch über jeden Tipp oder Hinweis für diese Strecke resp. für diese Länder dankbar.
Genial wäre auch, wenn jemand auch gerade diese Strecke oder Teilstrecken fahren würde, dann könnte man sich eventuell irgendwo treffen...??? Bin nämlich alleine unterwegs.

Herzlich grüsst der für jede Antwort dankbare Daffolo
Nach oben   Versenden Drucken
#17599 - 15.08.02 16:39 Re: Slowenien, Kroatien, Bosnien, Kosovo, Mazedonien.. [Re: ]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
hallo daffolo! habe ende des monats zumindest eine teilstrecke vor: von münchen über rijeka nach dubrovnik. aber ich fahre keinesfalls die gefährliche küstenstraße sondern radle über die inseln,-immer wieder von fährpassagen unterbrochen. hab das vor 20 jahren schon mal gemacht.es war später im jahr und kein problem mit unterkünften. ich weiß aber,daß es jetzt noch sehr voll ist dort bis mitte sept. und nehme ein minizelt mit.mir gefällt auch besser draußen zu schlafen.vielleicht sieht man sich mal unterwegs.bin ein ziemlich alter typ mit schnauzbart.das bike ist silberfarben,blaue ortliebs hinten.mein ziel ist apulien.werde von dubrovnik nach bari übersetzen und dann sind es nur noch 80 kilometer bis zu unserer steinhütte. ciao ,fred
Nach oben   Versenden Drucken
#17605 - 15.08.02 19:13 Re: Slowenien, Kroatien, Bosnien, Kosovo, Mazedonien.. [Re: ]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi Daffolo!

In Sarajevo wirst Du sicher im Jugendbegegnungshaus von "Schüler Helfen Leben" übernachten können. Vor zwei Jahren waren das - glaube ich - noch 25 KM (konvertible Mark) pro Nacht, was ja in einer großen und internationalen Stadt wie Sarajevo sicher nicht zu teuer sein sollte.
Du findest es im Stadtteil Ildiza am nördlichen Landebahnende des Flughafens in der Straße "Lepenicka". Auf einer solchen Tour dort zu übernachten wäre sicherlich mal sehr interessant und bestimmt sauberer als alle anderen Unterkünfte die Du zu diesem Preis in Sarajevo bekommst. Wenn möglich, solltest Du mindestens zwei Nächte dort verbringen, um Dir Sarajevo etwas anzusehen. Hängt eben ganz davon ab, wie voll es gerade ist (Seminare, Workcamps usw.)

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#17801 - 19.08.02 12:39 Re: Slowenien, Kroatien, Bosnien, Kosovo, Mazedonien.. [Re: Sasa]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
sind grad wieder in kroatien angekommen durch bosnien:

banja luka, jajce, kupres, tomislavgrad. das land ist schoen, besonders in der mitte. leute sehr sehr nett. haben einmal im hotel, einmal im garten gezeltet und einmal bei leuten eingeladen im zimmer uebernachtet. habe leider nicht viel zeit gerade zum schreiben.

der verkehr ist die hoelle auf allen grossen strassen, lebensgefaehrlich. lkw bremsen nicht, sondern hupen. kein platz zum ausweichen, nur der schotterseitenschtreifen, wenn nicht gerade schlucht. es gibt wenig alternativen, ausser winzigen schotterwegen, die wir wegen (vermeindlicher?) minengefahr nicht fahren wollten. ausserdem sehr steil.

spaeter mehr. ansgar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de