Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Pfannastieler, iassu, 1 unsichtbar), 530 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#168354 - 26.04.05 20:01 Tod eines Mitgliedes
Jan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Verdammt, welch besch****Nachricht.
Ich würde eine von Euch anberaumte gemeinsame Gednekminute hier im Forum anregen.

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#168361 - 26.04.05 20:14 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Ich bin sehr traurig....

HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#168368 - 26.04.05 20:21 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: HeinzH.]
olgavonderwolga
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Auch mein Beileid gilt den Bekannten und Verwanden sowie vielleicht Frau und Kinder.Leider kannte ich den guten Mann nicht


gute nacht
Nach oben   Versenden Drucken
#168371 - 26.04.05 20:25 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
McLane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 450
*gedenkminute*
Nach oben   Versenden Drucken
#168383 - 26.04.05 20:42 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Diese Nachricht hat mich sehr betroffen gemacht.
Leider kannte ich Hartmut nicht persönlich, aber ich hab ihn hier im Forum als einen sehr netten freundlichen Menschen kennengelernt.

Mein Beileid gilt seiner Familie und allen seinen Freunden

meine radelnde Biene wird mich immer an ihn erinnern, denn Hartmut war derjenige, der sie mir in meinen Forumsanfangszeiten zukommen ließ.

eine traurige
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#168415 - 27.04.05 04:21 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Mein Beileid gilt der Familie und Freunde. Ich bin Schokiert über diese traurige Nachricht.

Geändert von José (27.04.05 07:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#168417 - 27.04.05 05:07 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
Detlef
Nicht registriert
Obwohl ich Hartmut nicht persönlich kannte, geht es mir sehr nahe.

Dieses Ereignis zeigt mir aber wieder ganz deutlich, dass von einem Tag auf den nächsten, sich vieles verändern kann. Man sollte sich, je nach Möglichkeit, immer seine Träume und Wünsche in der Gegenwart erfüllen.

Auch mein Mitgefühl geht an Hartmuts Familie, Freunde, Bekannte und alle die ihn mochten.

Mit traurigen Grüßen
Nach oben   Versenden Drucken
#168428 - 27.04.05 06:55 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Mir geht es auch sehr nahe, als ich heute morgen die Nachricht gelesen habe, dass Hartmut gestorben ist. Ich habe seitdem eine Gänsehaut und bin wie gelähmt.

Ich habe ihn zwar persönlich auch nicht gekannt, aber vor allem durch die Bilderrätsel ist er mir sehr nahe geworden. Er hatte dabei eine Art zu schreiben, die mir sehr gefallen hat.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.

Ich bin sehr, sehr traurig!

Hartmut, ich hoffe, Du kannst uns von irgendwo da oben weiter beobachten und über unsere Rateversuche schmunzeln, wenn wir es mal wieder nicht rauskriegen, wo Du schon lange die Lösung weißt...

Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#168432 - 27.04.05 07:16 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo,

Auch von mir herzliches Beleid für seine Familie. traurig Ich bin sehr betroffen über diese Nachricht, ich hatte Hartmut letztes Jahr am Edersee kennengelernt.
Es wird mir klar, dass man für Dinge, die man im Leben machen will, nicht lange träumen soll, sondern in die Tat umsetzen muss, denn von heute auf morgen kann es vorbei sein. Ich kann das gut nachvollziehen, da ich selbst in meinem Leben schon 4mal gerade noch dem Tode von der Schippe gesprungen war..... wirr bäh

Traurige Grüsse Alex

Kilometerstand 47.057 km
Nach oben   Versenden Drucken
#168434 - 27.04.05 07:37 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Darf man fragen, was passiert ist?
Nach oben   Versenden Drucken
#168438 - 27.04.05 07:48 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
jenne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
Das ist wirklich schockierend. Hartmut war ein super netter Typ! In Lelystad zeigte er mir, dass Flevotrike-Fahren nicht schwer ist und so lernte ich es durch ihn in 2 Minuten. Wir sind dort auch sein Parallel-Tandem gefahren, war ein Riesenspaß. Er hatte vor ca. einem Jahr den türkisen Baron von mir gekauft.
Woran starb er?
Solch eine Mitteilung macht einem wieder klar, wie kurz das Leben sein kann. Im Film "Der Club der toten Dichter" gab es ein Sprichwort "Carpe Diem" (= Nutze den Tag). Das Leben nutzen und genießen sollte man wirklich, man weiss ja nicht wann es endet. traurig
j.
Meine YouTube-Videos (Tretrollersport, Fototechnik, Liegerad, Uhren...): www.youtube.com/user/jenscs/videos , private Homepage: www.effendibikes.de
Nach oben   Versenden Drucken
#168445 - 27.04.05 08:27 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Welch schockierende Nachricht!

Traurige Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#168453 - 27.04.05 08:41 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Ich bin sehr traurig und betroffen ...
Mein Beileid gilt der Familie und allen seinen Bekannten.

Pantani
Nach oben   Versenden Drucken
#168461 - 27.04.05 09:06 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Auch ich hatte nicht die Gelegenheit, Hartmut persönlich kennezulernen, trotzdem trifft mich diese Nachricht tief. Mein Beileid gilt allen, die ihm nahestanden.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#168462 - 27.04.05 09:11 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Mein Beileid und aufrichtiges Mitgefühl für die Familie Hartmuts,seine Freunde und Bekannten,

Fritz
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#168478 - 27.04.05 10:43 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Friedrich]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Auch mein Beileid für alle seine Angehörigen und Freunde.
- Gedenkminute -

Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#168484 - 27.04.05 11:17 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: JoMo]
Hanjok
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo.
Mein aufrichtiges Beileid der Famiele Bekannte und Freunde.

Hanjok
Nach oben   Versenden Drucken
#168500 - 27.04.05 12:50 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Mein Beileid für alle die Ihm nahe standen.

Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#168504 - 27.04.05 12:57 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Mein Beileid an seine Familie und seine Freunde.
Auch ich bin ziemlich geschockt über die Nachricht seines Todes, da ich vor kurzem noch einen Beitrag von ihm gelesen hatte!

Georg aus Wien
Nach oben   Versenden Drucken
#168510 - 27.04.05 13:24 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
mountainfritz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Mein herzliches Mitgefühl gilt der Familie, Freunden und Bekannten.

Ich hoffe, Hartmut hatte ein erfülltes und glückliches Leben gelebt, was den Abschied für Familie und Freunde vielleicht etwas leichter macht.


Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#168598 - 27.04.05 18:15 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Ich kannte ihn zwar nicht, aber so etwas schmerzt natürlich trotzdem.

Mein Beileid.


Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#168600 - 27.04.05 18:46 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Kekser]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.326
traurige nachricht. traurig

was ist denn passiert - sieht auf dem foto noch recht jung aus - mit dem rad verunglückt?
Nach oben   Versenden Drucken
#168601 - 27.04.05 18:48 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Ich bin völlig sprachlos. Am 11. hat sich Hartmut noch bei den Bilderrätseln gemeldet. Mit einem Mal vorbei. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, das er bei den Treffen nicht mehr mit seinen verrückten Fahrrädern dabei ist.

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#168609 - 27.04.05 19:34 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Eine wirklich erschreckende Nachricht...

Mein Beileid und Mitgefühl an Freunde und Bekannte.

Mit traurigen Grüßen

MMR88
Nach oben   Versenden Drucken
#168661 - 28.04.05 06:11 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Jan]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459

Ich habe Hartmut zwar auch nicht persönlich gekannt aber auch mich hat diese Nachricht getroffen!

Mein Beileid an alle Angehörige und Freunde.
Nach oben   Versenden Drucken
#168676 - 28.04.05 07:16 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: m.indurain]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: m.indurain

was ist denn passiert - sieht auf dem foto noch recht jung aus - mit dem rad verunglückt?


Wir werden wohl - sicher aus Diskretion - nicht erfahren, was passiert ist. Und ehrlich gesagt will ich es nicht weiter wissen, die Nachricht alleine reichte mir schon.... traurig

Gruss Alex

Kilometerstand 47.093 km
Nach oben   Versenden Drucken
#168726 - 28.04.05 09:51 Re: Tod eines Mitgliedes [Re: Radlfreak]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
seiner familie viel kraft und vor allem zuversicht in eine zukunft!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de