Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (KonstantinK, CarstenR, Daaani, Lady Marion, Radaholic, 7 unsichtbar), 564 Gäste und 726 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534557 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#167287 - 22.04.05 09:02 nette rad-route von berlin nach frankfurt (oder) ?
shabbaz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 969
moin,

kennt jemand eine solche?

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#167380 - 22.04.05 15:49 Re: nette rad-route von berlin nach frankfurt (ode [Re: shabbaz]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
Hallo shabbaz,

eine Trackdatei findest Du hier auf der Seite


falls Du schon mehr zu "Mitte" losfahren möchtest, gehe ich mal paar Km zurück ins Zentrum.

Treptow immer an der Spree entlang bis S-Bahnhof Baumschuklenweg -> Baumschulenstrasse -> jetzt immer gerade aus bis Adlershof über -> Kiefholzstrasse -> Grossberliner Damm, Achtung wird gebaut, Du musst am Flughafenpark 50 Meter über eine Baustelle (sehr staubig) -> bis Rudower Chausse -> links abbiegen bis Köpenik -> an Köpeniker Schloss vorbei -> Krankenhaus Köpenik -> (von da ab immer am Wasser bis Erkner, bilde Dir einfach ein, auf einem internationalen Radfernweg R1 zu fahren. Falls Du Hinweisschilder siehst, jeder Hinweis auf ein Schild ist willkommen) weiter-> Spreeweg -> Müggelsee -Kleiner Müggelsee -> Dämritzsee > Erkner -> Gerhart-Haupmann-Museum (direkt in die Strasse hinein, in der sich der Eingang zum Museum befindet) -> immer gerade aus weiter zum Spreeradweg -> Spreeweg bis Fürstenwalde. Dann bist Du schon fast in FF/O.

Falls Du Fragen hast, schicke eine PM.

MFG
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#167413 - 22.04.05 17:04 Re: nette rad-route von berlin nach frankfurt (ode [Re: roll_b]
shabbaz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 969
super, danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#169071 - 29.04.05 13:42 Re: nette rad-route von berlin nach frankfurt (ode [Re: shabbaz]
roll_b
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 773
Hallo shabbaz,

ich wollte die Strecke schon lange einmal auf total ruhigen Wegen fahren. Nun habe ich eine Strecke erkundet, die total ruhig gelegen ist. Ohne Umwege und ohne große "Erkundungswege" ist die Strecke etwa 97 Km lang.
Sicherlich gibt es wesentlich kürzere Strecken. Mir kam es darauf an, absolut ruhige Wege zu finden.
Wenn Du es schneller/kürzer magst, gibt es natuürlich die Möglichkeit, den Wegüber Hangelsberg nach Fürstenwalde enorm abzukürzen.


Hier die Strecke .


MFG
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#169082 - 29.04.05 14:03 Re: nette rad-route von berlin nach frankfurt (ode [Re: roll_b]
shabbaz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hehe, lebus war ich letztes wochenende... sind nach küstrin mit dem zug , dann an der oder nach süden und über lebus nach briesen.

dabke für den tipp. werde mir gleich mal den track runterladen...

nette homepage nebenbei lach

gruss + danke, s.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de