Hallo liebe Mitradler,
zur 3. traditionellen Hunsrücker-Klöße-Tour lade ich euch alle herzlich ein. Diese soll am Samstag, 17.09.2022, stattfinden.
Start und Ende der Tour ist am
Argenthaler Campingplatz. Argenthal liegt ca. 7 km südlich der Hunsrückmetropole Simmern. Mit dem Rad erreicht ihr den Platz z. B. über den Hunsrück-Radweg (Hinweis: im Wiki zu diesem Radweg ist der falsche Platz verlinkt) oder den Schinderhannes-Radweg bis Simmern und dann über die Dörfer.
Der Campingplatz hat eine große Zeltwiese. Nebenan befindet sich ein Badesee (ok, könnte im September etwas kalt sein). Uns steht in diesem Jahr ein Grill zur Verfügung. Bei Interesse, diesen am Freitag zu nutzen, würde ich Grillkohle besorgen und bei Bedarf auch Grillgut (Schwenkbraten und/oder Bratwürste, mit vegetarischen Grillmöglichkeiten kenne ich mich nicht aus).
Ich habe auf dem Platz grundsätzlich Bescheid gegeben, dass wir kommen wollen, empfehle aber den Zeltern, sich nochmals konkret anzumelden. Falls jemand mit einem Wohnmobil kommen will, ist eine Anmeldung erforderlich, da es nur 2 Plätze dafür gibt.
Wer nicht zelten will, hat z. B. in Simmern, Argenthal oder Tiefenbach die Möglichkeit, in einer Pension zu übernachten.
Natürlich dürfen und sollen auch alle kommen, die nicht übernachten wollen.
Start für die Tour ist um 9.30 Uhr (zu früh?). Die Strecke muss ich noch austüfteln, sie wird hier baldmöglichst bekannt gegeben. Wir werden ca. 60 – 70 km unterwegs sein. Der Umgebung entsprechend werden Steigungen nicht zu vermeiden sein.
Die Klöße gibt es in Simmern nach ca. der Hälfte der Strecke.
Die Klöße: Eine Hunsrücker Spezialität bestehend aus Kartoffelteig mit einer grundsätzlich fleischhaltigen Füllung. Der Wirt bietet 3 verschiedene Varianten an: mit Hackfleischfüllung, mit Leberwurstfüllung oder mit einer Füllung aus Grillgemüse. Traditionell gibt es Apfelmus dazu. Der Preis für alle Varianten beträgt 12,90 €.
Teilt mir bitte mit, welche Variante ihr bevorzugt. Falls jemand nicht mittessen will, ist dies auch möglich.
Wichtiger Hinweis: Die Tour findet nur statt, wenn die Coronalage es zulässt. Falls irgendwelche Testes oder sonstige Nachweise gebraucht werden, kümmert sich jeder selbst drum.
Ich würde mich sehr freuen, mal wieder alt bekannt Gesichter und auch viele mir bisher unbekannte Forumsradler zu sehen.
Noch Fragen? Her damit.
Viele Grüße
Bettina