In der jetzigen Corona-Zeit geht ja nicht allzuviel.
Aber eine 3000 km Tour durch die arabische Halbinsel (von Dubai bis Amman oder umgekehrt) müsste eigentlich machbar sein. Die Tour geht die meiste Zeit durch Saudi-Arabien.
Die genaue Route steht nicht fest, aber ich will als alter Ländersammler auch Abstecher in die Golfstaaten Katar und Kuwait machen. Für mich ist die Strecke ein Lückenschluss.
Wer hat Zeit und Lust, mit mir (männlich, 66 Jahre, Wohnort in Franken) im ersten Quartal 2022 (Rückkehr spätestens zu Beginn des Ramadan Anfang April) diese außergewöhnliche Radtour zu unternehmen? Gesachätzte Dauer: etwa 6 Wochen.
Auslandserfahrung meinerseits ist reichlich vorhanden.
Ich bevorzuge zwar Unterkünfte, aber nicht um jeden Preis. Wenn der Preis weit über 100 km beträgt, schlage ich viel lieber mein Zelt auf, auch in der freien Natur.
Ich mache gerne zwischendurch kleine und größere Pausen und bin - obwohl ich mich überwiegend vegetarisch ernähre - einheimischen Speisen gegenüber sehr aufgeschlossen.
Als Reisetyp bin ich nicht der Kilometerfresser, sondern eher der Gemütsradler. Nur im Ausnahmefall will ich täglich 100 km plus fahren. Schaue mir auch gerne kulturelle oder Naturhighlights an.
Freue mich auf Antworten!
Manfred