Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, Tauchervater, uwe&margit, Bafomed, Miguell, uri63, 4 unsichtbar), 142 Gäste und 472 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28108 Mitglieder
94404 Themen
1468137 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2902 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1479360 - 16.09.21 17:03 Kopenhagen: Gute Werkstatt für Hydraulik Brems
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1429
Hallo alle
Ich brauche dringend eine gute Werkstatt in Kopenhagen (idealerweise im Süden), die sich mit der Reparatur von Shimano XT Hydraulik Bremsen aus kennen und für Durchreisende spontan Zeit hat.

Wer hat einen gute Tipp/Idee?
Ich moment bin ich in Køge und radle Richtung Kopenhagen.
Danke
V.
Nach oben   Versenden Drucken
#1479905 - 23.09.21 11:52 Re: Kopenhagen: Gute Werkstatt für Hydraulik Brems [Re: Velo 68]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 539
Unterwegs in Deutschland

bist du fündig geworden?
Kopenhagen ist doch DIE Fahrradstadt schlechthin. Da sollte sich auch ohne Tipp was finden lassen.
Ich meine in manchen Strassen gleich mehrere Fahrradläden gesehen zu haben.
Ansonsten nen Einheimischen fragen? Ich hätte gleich in Køge geschaut; entlang der Einfall/ Ausfall-Strasse werden mir bei Google direkt 7 Shops angezeigt.
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
#1480203 - 27.09.21 21:03 Re: Kopenhagen: Gute Werkstatt für Hydraulik Brems [Re: Fuchter]
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1429
ja, in Kopenhagen und DK allgemein, hat es fast an jeder zweiten Ecke ein Velo Laden.
Leider sind die meisten Läden aber auf Low End Bikes fokussiert, was wohl auch daran liegt, dass man in den Städten, mangels Fahrradkeller, sein Bike immer im Freien stehe lassen muss…
Ein hilfreicher Velo Mech wollte meine XT Bremse mit DOT befüllen. Das ist dann misslungen, weil er nicht verstanden hatte, dass man zum Nachfüllen die entsprechenden Öffnung am anderen Ende öffnen muss…
Jeden fall hab ich dann eine Werkstat gesucht, die auf hochwertige Rennräder spezialisiert war. Da wurde die Bremse entlüftet und neu aufgefüllt. Leider ohne erfolg.
Mit de Velo Mech bin ich davon aus gegangen, dass. Hebel hinüber ist.
Orginalersatz war in ganz Kopenhagen nicht auf zu treiben.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de