Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Freshman, amati111, Christianauslichterfelde, joogle, -Phew-, HC SVNT DRACONES, Horst14, 7 unsichtbar), 243 Gäste und 413 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27790 Mitglieder
93534 Themen
1453311 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3064 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1451753 - 07.12.20 08:17 Re: Forumstreffen 2021 [Re: borstolone]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
De rien, Jacob schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1451758 - 07.12.20 08:58 Re: Forumstreffen 2021 [Re: HanjoS]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11408
Kannst Du auf der Hauptseite den Link noch auf 2021 ändern? Ich meine mich erinnern zu können, dass das nicht jeder darf?
https://radreise-wiki.de/Hauptseite

Im Eingangsfred von Roland habe ich den Link geändert.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1451787 - 07.12.20 14:23 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Juergen]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
Hi Jürgen,

schön, dass Du den Link im Eingangspost geändert hast. Die Hauptseite im Wiki mache ich nachher am PC, hier mit dem Smartphone ist mir das zu frickelig zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1451829 - 07.12.20 19:30 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Juergen]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1319
Ich habe die Änderung in der Hauptseite versucht vorzunehmen. Das Ganze scheint ein wenig tricky zu sein. Auf der Hauptseite des Wikis ( http://www.radreise-wiki.de/Hauptseite ) gibt es auch für nicht angemeldete Anwender die Möglichkeit, sich den [Quelltext anzeigen] zu lassen (Reiter oben oder auch direkt mit dieser Adresse http://www.radreise-wiki.de/index.php?title=Hauptseite&action=edit ). Dort sind dann die verschiedenen Vorlagenseiten aufgelistet, die die Hauptseite einbindet. Als angemeldeter Anwender kann man dann den Quelltext der jeweiligen Vorlage bearbeiten, als nicht angemeldeter immerhin betrachten. Die Vorlage: Hauptseite Forums-Aktionen ( http://www.radreise-wiki.de/Vorlage:Hauptseite_Forums-Aktionen ) habe ich entsprechend geändet, wie man auch im Quelltext sehen kann ( http://www.radreise-wiki.de/index.php?title=Vorlage:Hauptseite_Forums-Aktionen&action=edit ).
Soweit, so gut. Warum nun aber in der Hauptseite selber trotz veränderter Vorlage noch die alten "Daten" stehen, vermag ich nicht zu beurteilen. Möglicherweise greift dort auch eine periodische Aktualisierung, die zumindest ich nicht erkennen oder beeinflussen kann.
Wir hatten im letzten Jahr genau das gleiche Problem, wie man im damaligen Faden ab diesem Beitrag nachlesen kann. Lass uns mal einfach bis morgen abwarten, im vorigen Jahr kam das Wunder auch über Nacht grins

Geändert von HanjoS (07.12.20 19:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1452345 - 11.12.20 21:20 Re: Forumstreffen 2021 [Re: HanjoS]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5470
Sehr gut, Danke!
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1452346 - 11.12.20 21:22 Re: Forumstreffen 2021 [Re: borstolone]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5470
Der Rhein ist dort tückisch, berghoch sehr kraftraubend. Direkt beim Verein ist ja ein Nebeanarm, den du, Jakob, schon kennst.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1456251 - 16.01.21 20:00 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
uwe&margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Hallo, bin wohl zu doof. Wie kann ich mich denn als ZELTLER auf dem Hauptplatz jetzt anmelden
Nach oben   Versenden Drucken
#1456259 - 16.01.21 20:44 Re: Forumstreffen 2021 [Re: uwe&margit]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Hallo,

ist soeben geschehen, ihr seid bei den Zeltern und auch als Teilnehmer eingetragen. zwinker

bier

Gruß aus EF

Uwe

reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (16.01.21 20:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1456271 - 16.01.21 22:56 Re: Forumstreffen 2021 [Re: uwe&margit]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 145
In Antwort auf: uwe&margit
Hallo, bin wohl zu doof. Wie kann ich mich denn als ZELTLER auf dem Hauptplatz jetzt anmelden
Vermutlich bist am separaten Login gescheitert:
wenn du im Forum angemeldet bist und einem Link in das Wiki folgst, dann bist du dort eben nicht automatisch angemeldet (rechts oben steht dann nach wie vor "Anmelden"), daher kannst du nur lesen, aber nicht schreiben/ändern
Nach oben   Versenden Drucken
#1456283 - 17.01.21 08:58 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ta7h12]
uwe&margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Hallo,
Danke für die Unterstützung, ich habe versucht mich jetzt im Forumstreffen-Wiki angemeldet, kann trotzdem nur kopieren bzw. anschauen. Ich wurde auch nicht per Mail aufgefordert, mein Passwort zu bestätigen. Bitte , falls möglich , unseren Namen ergänzen: Margit&Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1456286 - 17.01.21 09:53 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ta7h12]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Moinsen,

will auch mit. Allerdings: die zweite Anmeldung (mit Benutzername und Login-Passwort hier) scheitert, auch bei mehrfachen Versuchen. Screenshot im Link.
Was ist falsch?

Es dankt,

Thomas

https://paste.pics/0cf891236e4d53de20b573d3ea5d487a
Nach oben   Versenden Drucken
#1456288 - 17.01.21 09:56 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Thomas_Berlin]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11408
Wahrscheinlich funzen Sonderzeichen nicht.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1456289 - 17.01.21 10:04 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Juergen]
snoopy_226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 759
Möglicherweise.

Ich bin auch daran gescheitert und habe vor einem halben Jahr gebeten meinen Account entsprechend zu ändern.

Naja, was soll ich sagen: Ich komme immer noch nicht rein traurig
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de

Geändert von snoopy_226k (17.01.21 10:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1456292 - 17.01.21 10:20 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Juergen]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Ah, da müsste dann der underscore weg.

Ich habe gerade geguckt - den Anmeldenamen kann man ja leider nicht ändern. :-(
Nach oben   Versenden Drucken
#1456294 - 17.01.21 10:28 Re: Forumstreffen 2021 [Re: snoopy_226k]
uwe&margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Danke für das Eintragen in die Zelt und Teilnehmerliste. Leider konnte ich die Photofreigabe noch nicht geben.. werde ich noch machen ...
Danke, wir freuen uns darauf, hoffentlich findet es statt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1456360 - 17.01.21 15:34 Re: Forumstreffen 2021 [Re: snoopy_226k]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1252
In Antwort auf: snoopy_226k
Möglicherweise.

Ich bin auch daran gescheitert und habe vor einem halben Jahr gebeten meinen Account entsprechend zu ändern.

Naja, was soll ich sagen: Ich komme immer noch nicht rein traurig


Hast es mal mit snoopy-226k versucht? Daran bin ich auch ewig gescheitert, die Admins hatten den Log-In-Namen geändert, aber ich bin nicht darauf gekommen, dass ich den Unterstrich im Wiki durch den Bindestrich ersetzen muss. wirr
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1456363 - 17.01.21 15:39 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Felix-Ente]
snoopy_226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 759
Vielen Dank für den Tipp, gerade versucht. Klappt aber leider auch nicht traurig
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1456394 - 17.01.21 19:06 Re: Forumstreffen 2021 [Re: snoopy_226k]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7059
hattest Du früher mal einen anderen Benutzernamen? Ich muss mich im Wiki mit dem alten anmelden.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1456400 - 17.01.21 19:38 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Rennrädle]
snoopy_226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 759
Nö, den müsste man vermutlich ändern damit ich mich anmelden kann. Der Unterstrich ist wohl eines der Probleme.

Danach hatte ich gefragt... und nach dem zweiten Mal Nachfragen ist's versandet.
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1456430 - 17.01.21 21:27 Re: Forumstreffen 2021 [Re: snoopy_226k]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
Hallo noopy_22k,

ich habe dich als Teilnehmer und bei den Zeltern eigetragen, zwinker


Gruß aus EF

Uwe



reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (17.01.21 21:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1456504 - 18.01.21 18:25 Re: Forumstreffen 2021 [Re: ro-77654]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20041
In Antwort auf: ro-77654
PS: Bitte hier in dem Faden nicht über Corona diskutieren.


Diesen Hinweis möchte ich noch mal ausdrücklich unterstreichen! Corona-Diskussionen werden von der Moderation entfernt.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1456511 - 18.01.21 19:23 Re: Forumstreffen 2021 [Re: uwe EF]
snoopy_226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 759
Dankeschön schmunzel Dann müssen wir ja zum ersten Mal ein Forentreffen besuchen.

Wenn ich mit Mädel komme: Muss das in der Anmeldung berücksichtigt werden? Bleibt trotzdem bei einem Zelt zwinker
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1456517 - 18.01.21 19:49 Re: Forumstreffen 2021 [Re: snoopy_226k]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6649
In Antwort auf: snoopy_226k
Dankeschön schmunzel Dann müssen wir ja zum ersten Mal ein Forentreffen besuchen.

Wenn ich mit Mädel komme: Muss das in der Anmeldung berücksichtigt werden? Bleibt trotzdem bei einem Zelt zwinker

ja. Weil die Allgemeinkosten für zb Feuerholz, Leihzelt, u.ä. durch alle Anwesenden teilen.
Dass Ihr in einem Zelt hockt, könnt Ihr ja bei der Zeltrubrik vermerken. Da muss dann freilich nur 1 Zelt vermerkt werden.
Gruß
Nat
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1456520 - 18.01.21 20:05 Re: Forumstreffen 2021 [Re: natash]
snoopy_226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 759
Da waren sie wieder, meine (1) Probleme: Ich kann mich im Wiki nicht anmelden.

Kann da jemand für mich meine Frau dazu eintragen? Und... wir hocken und schlafen in einem Zelt schmunzel
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1456521 - 18.01.21 20:08 Re: Forumstreffen 2021 [Re: snoopy_226k]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6649
erledigt
Nach oben   Versenden Drucken
#1457133 - 24.01.21 16:56 Re: Forumstreffen 2021 [Re: uwe EF]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20041
Grundsätzlich würde ich auch gern kommen. Aber wenn der Termin noch fluktiert, kann ich da nicht zusagen. Himmelfahrt würde eigentlich gut passen. Alle andere Termine stehen in den Sternen.

Ich habe mir prophylaktisch eine Bahnfahrkarte von Mannheim nach Hause für So, den 16.5.21 gekauft. Mit Stonierungsoption. Lassen wir es auf uns zukommen. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1457186 - 25.01.21 06:20 Re: Forumstreffen 2021 [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3747
Ein Forumstreffen ohne Regen kann ich mir nicht vorstellen..... . träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1457229 - 25.01.21 17:42 Re: Forumstreffen 2021 [Re: cyclerps]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1156
In Antwort auf: cyclerps
Ein Forumstreffen ohne Regen kann ich mir nicht vorstellen..... . träller


Hallo,

das wäre mir lieber, als Nachtfrost und gefrorenes Kaffeewasser am Morgen. teuflisch teuflisch

Gruß aus EF bier

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1457235 - 25.01.21 17:48 Re: Forumstreffen 2021 [Re: uwe EF]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10685
In Antwort auf: uwe EF
gefrorenes Kaffeewasser am Morgen ...


Der Experte kocht den Kaffee hier am Vortag und genießt dann Kaffee am Stil zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1457249 - 25.01.21 19:14 Re: Forumstreffen 2021 [Re: cyclerps]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22535
In Antwort auf: cyclerps
Ein Forumstreffen ohne Regen kann ich mir nicht vorstellen..... . träller
oooch, ich schon. Hatte es in EF geregnet? Ein Forumstreffen ohne Regeln kann ich mir hingegen wirklich schlecht vorstellen.
Gruß Andreas
Onkel Ju 2
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >


www.bikefreaks.de