Re: Forumstreffen 2021

von: HanjoS

Re: Forumstreffen 2021 - 07.12.20 18:30

Ich habe die Änderung in der Hauptseite versucht vorzunehmen. Das Ganze scheint ein wenig tricky zu sein. Auf der Hauptseite des Wikis ( http://www.radreise-wiki.de/Hauptseite ) gibt es auch für nicht angemeldete Anwender die Möglichkeit, sich den [Quelltext anzeigen] zu lassen (Reiter oben oder auch direkt mit dieser Adresse http://www.radreise-wiki.de/index.php?title=Hauptseite&action=edit ). Dort sind dann die verschiedenen Vorlagenseiten aufgelistet, die die Hauptseite einbindet. Als angemeldeter Anwender kann man dann den Quelltext der jeweiligen Vorlage bearbeiten, als nicht angemeldeter immerhin betrachten. Die Vorlage: Hauptseite Forums-Aktionen ( http://www.radreise-wiki.de/Vorlage:Hauptseite_Forums-Aktionen ) habe ich entsprechend geändet, wie man auch im Quelltext sehen kann ( http://www.radreise-wiki.de/index.php?title=Vorlage:Hauptseite_Forums-Aktionen&action=edit ).
Soweit, so gut. Warum nun aber in der Hauptseite selber trotz veränderter Vorlage noch die alten "Daten" stehen, vermag ich nicht zu beurteilen. Möglicherweise greift dort auch eine periodische Aktualisierung, die zumindest ich nicht erkennen oder beeinflussen kann.
Wir hatten im letzten Jahr genau das gleiche Problem, wie man im damaligen Faden ab diesem Beitrag nachlesen kann. Lass uns mal einfach bis morgen abwarten, im vorigen Jahr kam das Wunder auch über Nacht grins