Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (EpiKlix, jmages, 4 unsichtbar), 588 Gäste und 649 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#141139 - 06.01.05 20:22 Langarm Windstopper-Shirt
Pedalritter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo im neuen Jahr!
Ich suche zur Zeit ein langärmliges Windstopper-Shirt mit einem kurzen Reissverschluss am Hals. Bei www.gore-tex.de habe ich schon erfolglos danach gesucht, weiß aber das es immer Gore Sommer-Katalog 2004 sowas gab.
Wenn mir jemand mit einer Produktbezeichnung oder gerne auch mit einem vergleichbaren Shirt eines anderen Herstellers weiterhelfen könnte, dann wäre das eine feine Sache!

Und möchte ich allen bikefreaks noch verspätet ein gesundes Jahr 2005 mit vielen eindrucksvollen Erlebnissen mit und ohne Zweirad wünschen - also Ski und Radel gut wünscht euch der PedalritterPaul
Nach oben   Versenden Drucken
#141940 - 10.01.05 08:59 Re: Langarm Windstopper-Shirt [Re: Pedalritter]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Hallo Paul,
Im Rose-Katalog 2/2004 gibt es solche Winddicht-Trikots von Gore-bike-wear in Langarm mit Hals-RV. Muss aber zu Hause nachsehen, auf welcher Seite. Kostenfaktor: 65,-, was mich schon davon abhält, so was zu kaufen... traurig
Gruß
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#142187 - 10.01.05 21:03 Re: Langarm Windstopper-Shirt [Re: Rivella]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 550
tja, was haltet ihr von original Windstopper?

Ich such auch noch nach was super atmungsaktivem, was aber den kalten wind abhält.
gibts (außer dem preis) einen unterschied bei nachmachprodukten?
Nach oben   Versenden Drucken
#142276 - 11.01.05 10:08 Re: Langarm Windstopper-Shirt [Re: Jens200]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
tja, was haltet ihr von original Windstopper?

Sehr viel, wie ich schon öfters geschrieben habe. Mein Phantom N2S-Windstopper-Trikot von Gore Bikewear ist das genialste Kleidungsstück, was mir jemals unter- - oder besser: über- - gekommen ist.
Gruss
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #142278 - 11.01.05 10:13 Re: Langarm Windstopper-Shirt [Re: Uli]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
In Antwort auf: Uli

Mein Phantom N2S-Windstopper-Trikot von Gore Bikewear ist das genialste Kleidungsstück, was mir jemals unter- - oder besser: über- - gekommen ist.
Gruss
Uli


böse Autsch! böse
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #142282 - 11.01.05 10:17 Re: Langarm Windstopper-Shirt [Re: JB_Linnich]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: JB_Linnich

In Antwort auf: Uli

Mein Phantom N2S-Windstopper-Trikot von Gore Bikewear ist das genialste Kleidungsstück, was mir jemals unter- - oder besser: über- - gekommen ist.
Gruss
Uli


böse Autsch! böse


Was tut weh?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #142290 - 11.01.05 10:48 Re: Langarm Windstopper-Shirt [Re: Holger]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Nicht steigerbar sind deshalb im Allgemeinen folgende Adjektivgruppen:
»Absolute« Adjektive, die eine bestimmte Zustandsweise ausdrücken wie tot, lebendig, stumm, blind, kinderlos, einzig.
Adjektive, die bereits einen höchsten oder geringsten Grad ausdrücken wie erstklassig, maximal, minimal, extrem, optimal, total, voll, absolut.
Es heißt also z. B.: »Das ist die optimale (nicht: optimalste) Lösung.« »Wir waren die einzigen (nicht: einzigsten) Gäste.«
Quelle: Duden - Steigerungsformen

2. ge|ni|al <zu &#8594; 1Genie u. &#8594; 1...al (1)>: a) hervorragend begabt; b) großartig, vollendet ; vgl. ...
Quelle: Duden: Großes Fremdwörterbuch

"Genial" ist somit der besagte höchste Grad!

Geändert von JB_Linnich (11.01.05 11:04)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #142296 - 11.01.05 11:17 Re: Langarm Windstopper-Shirt [Re: JB_Linnich]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Du hast den Duden im ersten Zitat aber nicht vollständig zitiert, es kommt noch folgendes:

Doch auch diese Adjektivgruppen können gelegentlich gesteigert werden, weil aus bestimmten Gründen der höchste oder geringste Grad noch verstärkt werden soll: privateste Angelegenheit, extremste Richtung, vollste Diskretion.
Daneben ist die Steigerung auch möglich, wenn solche Adjektive in relativer oder in übertragener Bedeutung verwendet werden: Das Kino ist heute leerer als gestern. Sie war das lebendigste von allen Kindern.

Danach kann es ja wohl doch verwendet werden, die Bedeutung "vollendet", die nun wirklich nicht steigerungsfähig ist, ist ja auch nicht die einzigste Bedeutung des Wortes, und "großartig" bzw. "hervorragend begabt" sind ja doch steigerungsfähig grins


Gruß,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #142299 - 11.01.05 11:30 Re: Langarm Windstopper-Shirt [Re: Holger]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Du hast den Duden im ersten Zitat aber nicht vollständig zitiert

Aber dann hätte er ja nicht meckern können bäh !

Ich kann auch ohne den zitierten Zusatz keinen Grund erkennen, "genial" nicht zu steigern (abgesehen davon, dass es im ursprünglichen Beitrag sicher nicht die Bedeutung "vollendet" hat).
Und meinem Sprachgefühl tut da auch nix weh.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #142301 - 11.01.05 11:35 Re: Langarm Windstopper-Shirt [Re: atk]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: atk
[...]Und meinem Sprachgefühl tut da auch nix weh.[...]


Meinem allerdings tut die etwas inflationäre Verwendung dieses Wortes etwas weh (ein überaus begabtes Windstopper-Shirt), aber ich versuche, diese Schmerzen zu ignorieren. Besser als "geil" ist es allemal.
Und was gemeint ist, ist auch relativ klar.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#142311 - 11.01.05 12:08 Re: Langarm Windstopper-Shirt [Re: Uli]
Dawn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Um beim Thema zu bleiben, ich bereue die Investition in das "Phantom" auch keine Minute. Ich liebe dieses Trikot, auch wenn ich es noch nicht bei Temeperaturen von mehr als 12 Grad gefahren bin.

MFG
Dawn
Nach oben   Versenden Drucken
#142316 - 11.01.05 13:01 Re: Langarm Windstopper-Shirt [Re: Pedalritter]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Hallo,

ich habe mir dieses hier zugelegt. Bin sehr zufrieden damit, allerdings haben wir ja gar keinen Winter!

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de