Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (lausebub, ---mike---, wetterfest, KUHmax, 11 unsichtbar), 94 Gäste und 297 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26847 Mitglieder
90292 Themen
1385496 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3362 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1390144 - 20.06.19 19:58 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: schneller66]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Ich hoffe, dass die Sonne scheint.

Schön, dass Du dabei sein willst.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1392548 - 14.07.19 20:09 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Hallo an alle,

jetzt wird es doch eine "gefüllte-Klöße-Tour". Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Personen und auch entsprechend meiner Überlegungen habe ich ein Lokal in Kastellaun gefunden, das uns die Klöße anbietet. Für alle, die sie nicht kennen: Kartoffelklöße mit einer Hackfleischleberwurstfüllung. 12,50 € kostet die Portion, es gibt eine vegetarische Version als "Mählklees" für 9,80 €.

Wir werden also in Kastellaun Mittagspause machen, was aber einem gemütlichen Abschlusshocker in Emmelshausen nicht entgegenstehen sollte.

Bei Anmeldungen für die Tour bitte ich um Mitteilung, wer gefüllte Klöße und wer Mehlklöße mag.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1392641 - 15.07.19 14:51 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
SUPER BETTINA!

Große Klöße, äh, Klasse! Jetzt gibt es bestimmt noch mehr Anmeldungen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Jürgen aus Neuus die meisten Klöße verdrückt. Die HS-Tour wird sicher ein Klassiker - also den Termin auch schon mal für 2020 vrmerken.
Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1392664 - 15.07.19 18:25 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1982
Unterwegs in Italien

Hallo Bettina,
das klingt ja richtig lecker. Für mich dann bitte die Klöße mit Hackfleischleberwurstfüllung. verliebt

In Antwort auf: Sattelstütze
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Jürgen aus Neuus die meisten Klöße verdrückt.
Darauf würde ich jetzt nicht wetten .... unsicher teuflisch

Gruß Rolf
Mach es, bevor du bereust,es nicht getan zu haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1392667 - 15.07.19 18:30 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Sattelstütze]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9157
Wer aus Neuss Neuus macht, dem klau ich die Knödel vom Teller. schmunzel

@Bettina: Bitte mit Hackfleischleberwurstfüllung. unschuldig
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + Hauptsache, die Zeit geht rum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1392669 - 15.07.19 18:43 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Sorry, das gibts ja nix Neues .... schmunzel

Hallo Bettina: Ich nehme auch die Hackleberwurstknödel.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1392679 - 15.07.19 20:36 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Hallo,

bevor es Missverständnisse gibt: Es gibt keine Klößeflatrate, sondern ganz normal Portionen auf den Teller. Aber ich gehe davon aus, dass jeder satt wird.

Freut mich, dass die Klöße auf Interesse stoßen.

Guten Hunger

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1393063 - 20.07.19 11:12 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 910
In Antwort auf: BvH
Es gibt keine Klößeflatrate, sondern ganz normal Portionen auf den Teller.

Hallo Bettina,
an dem Termin kann ich leider nicht, aber ich werde mirs merken, für wenn ich das nächste Mal in Kastellaun bin.
Für die anderen vielleicht ein paar Bilder zum Appetit anregen: bisschen Kastellaun und drumrum, ein Teil Schinderhannes und dieses Jahr im April.
Grüße, Stephan
Radreisen und -touren
Nach oben   Versenden Drucken
#1394439 - 30.07.19 21:35 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Für alle,

die schon täglich gefillde Hunsricker Klees fatamorganamäßig vorm Auge haben, hier ein Hinweis: Es gibt ein Kochbuch "Pfeffer und Salz" mit traditionellen Hunsrücker Rezepten. Da ist auch das Klöße-to-do drin - mit Specksauce (mmmhhhh) und für zehn Stück. Das kommt einer Klöße-Flatrate doch schon ziemlich nahe. Mit dem Buch kann man auch schon mal dahrim üben und das Systemgewicht bis zun Tourstart "optimieren"... schmunzel schmunzel schmunzel

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1395832 - 09.08.19 20:30 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Hallo an alle,

ich werde wahrscheinlich mein Konto bei gpsies löschen und gehe davon aus, dass der Track für diese Tour dann auch nicht mehr aufrufbar ist. Wer sich die Strecke noch herunterladen will, sollte dies bitte in den nächsten Tagen machen.

Aber auch alle, die ohne Navi fahren und auf meine Ortskenntnisse vertrauen, sind herzlich eingeladen, an der Tour teilzunehmen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1395908 - 10.08.19 09:30 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9157
Hallo Bettina,
ich habe mir erlaubt, deinen Track bei caminaro zu speichern und mein Wochenende rummenum zu planen. zwinker

Freitag, den 27.September starte ich beim Hotel Ostermann an der Mosel und radel zum Country Camping Schinderhannes in Hausbay. Das Hotel liegt auf der rechten Moselseite gegenüber Müden. Vom Bahnhof in Treis-Karden sind es ca. 4km zum Startpunkt. Karte bei Google
Auf dem Camping werde ich den Abend verbringen. Wer möchte, der darf mich gerne begleiten. Startzeit am Hotel nach Absprache gegen 12:45 Uhr.
Freitag . Ostermann -Hausbay

Samstag, den 28. September warte ich entweder auf euch am Campingplatz oder komme nach Emmelshausen. Die Strecke habe ich für alle abgespeichert. Samstag Forumstour

Sonntag, den 29. September möchte ich in der Schmausemühle eine Forelle essen, bei Thea ein Bier trinken und der Burg Waldeck die Ehre erweisen. Runter gehts dann über Macken und Burgen zurück zum Hotel Ostermann an die Mosel.
Sonntag . Hausbay- Mosel

Nochwas: Wahrscheinlich haben wir Ende September eine stabile Wetterlage. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + Hauptsache, die Zeit geht rum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1395949 - 10.08.19 17:48 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Eine Forelle auf der Schmausemühle, hört sich irgendwie gut an. Könnte sein, das sich da auch auftauche, allerdings motorisiert, da der Weg von zu Hause (und auch wieder zurück) mir etwas weit ist.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1395951 - 10.08.19 18:09 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9157
Gute Idee, dann könntest Du unser aller Gepäck von der Schmausemühle zur Thea hochkarren. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen + Hauptsache, die Zeit geht rum.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395955 - 10.08.19 18:19 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 426
"unser aller"?????????

Um wieviel Gepäck geht es denn? Ich habe nur einen Kleinwagen
Was ist eine Signatur?

Geändert von BvH (10.08.19 18:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1396334 - 13.08.19 13:06 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 265
In Antwort auf: Juergen
Wer möchte, der darf mich gerne begleiten. Startzeit am Hotel nach Absprache gegen 12:45 Uhr.

Hallo Jürgen,
dein Angebot nehme ich gerne unter Vorbehalt an.
Vorbehalt bedeutet: meine Frau und ich müssen rechtzeitig aus Frankreich zurück kommen, wovon ich im Moment ausgehe.
Zitat:
Nochwas: Wahrscheinlich haben wir Ende September eine stabile Wetterlage. teuflisch
Diese stabile Wetterlage sollte natürlich kein plötzlicher Wintereinbruch sein!

Meine Anreise ist noch etwas unklar. Entweder sage ich alle anstehenden Termine ab und fahre mit dem Rad bis zum Camping nach Burgen. Von dort aus könnte ich Freitag vormittag bis zum Hotel Ostermann fahren und wir könnten zusammen weiter fahren. Vielleicht entscheide ich mich aber kurzfristig für eine Anreise mit Bahn oder Auto. Entweder bekomme ich dann noch ein Zimmer bei Ostermann , ansonsten Camping Burgen.

@Bettina: Für die Klöße am Samstag kommt für mich nur die fleischliche Variante in Frage!

Gruß
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1396405 - 13.08.19 20:55 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Gerhard O]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Noch ein Kloßesser, super.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de