Moin Freunde,
beim Trike HP-Velotechnik Gekko ist der Gepäckträger relativ tief montiert. Obwohl ich auch bei meinen bisherigen Ortliebtaschen die Hakenschiene etwas tiefer angebracht hatte, kam es auf der linken Seite zu Beschädigungen des Faltenbalgs der Weberkupplung. Außerdem wurde die Taschenrückseite aufgrund der veränderten Krafteinleitung etwas "lappig", sie man auf den folgenden beiden Fotos sehen kann.
Die beiden Scorpione rechts haben einen anderen Gepäckträger und eine spezielle Weber-Kupplungs-Adaptierung, so daß die Taschen nicht in Konflikt kommen...
Für mein Gekko baute ich meine neuen Ortliebtaschen umfangreicher als bisher um. Die Hakenschiene setzte ich noch etwas tiefer, ….
….so daß die linke Tasche auch im vollbeladenen Zustand die Weberkupplung nicht mehr berührt.
Den Taschenrücken verstärkte ich mit je einem waagerechten Alu-Flachprofil oben und zwei senkrecht-innenliegenden Profilen vorn und hinten.
Den Taschenrücken verstärkte ich mit je einem waagerechten Alu-Flachprofil oben....
….und zwei senkrecht-innenliegenden Flachprofilen vorn und hinten.
In die rechte Ortliebtasche montierte ich noch ein festes Fach für ein Bügelschloss und eine küftige Tex-Lock 2.0 -Schlaufe, es folgen dazu einige erklärende Fotos.
Die Zwischenwand kannibalisierte ich aus einer der beiden alten Ortliebtaschen.
Zwischenzeitlich habe ich die modifizierten Taschen erprobt und fotografiert.
Den "Hohlraum" zwischen den beiden Taschen will ich auf Reisen künftig mit einem genau passenden kleinen Packsack ausfüllen...
Einer der alten Ortliebtaschen, auf diesem Foto ganz links, habe ich zwischenzeitlich ebenfalls den Rücken gestärkt. Da ich sie nur rechts am Fahrrad anbringe, schadet es nicht, daß sie etwas tiefer hängt.
Gruß aus Münster,
HeinzH.