Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (nuredo, Stefan aus B, sascha-b, 3 unsichtbar), 312 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 13 von 23  < 1 2 11 12 13 14 15 22 23 >
Themenoptionen
#1334716 - 01.05.18 13:59 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
Yogibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Hi bin aus einem längeren Urlaub zurück und freue mich auf nächste Woche.

Einige wollten noch ein paar Tourenvorschläge.

Hier noch 2 GPX Files ab Lauterbourg, eine mit ca 100km durch den Pfälzer Wald und einigen Weindörfern, sowie eine kürzere Strecke zur Maginotlinie (kann man auch mal angucken).
Ladet euch die GPX Dateien runter und schaut sie euch z. Bsp bei caminaro an.

https://www.dropbox.com/s/q08ecvlrq1610p...erburg.gpx?dl=0

https://www.dropbox.com/s/nco052q11kf57h...auterb.gpx?dl=0

Ob und wann wir das fahren, entscheiden wir einfach nächste Woche.

Gruß
Yogi
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334718 - 01.05.18 14:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Toxxi

Das geht aber nicht, wenn man bei Komoot nicht registriert ist. entsetzt
Kopier die Linkadresse aus Komoot und füge sie bei Caminaro.com ein. https://www.caminaro.com/gpximport
Dann kannst Du den Track runterladen. zwinker
Sehr guter Tipp!
Danke
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334723 - 01.05.18 14:54 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich nehme auf meinen Touren max 15 Leute mit. Erfahrungsgemäß ist es jedoch so, dass Touren die ein wenig bergauf und bergab gehen und ein wenig Zeit brauchen eher unter 10 Leuten bleiben. Viele Reiseradler legen ja eher ihren Schwerpunkt aufs Reisen als aufs Radeln.
In 5 Minuten kann ich keine Tour ausarbeiten, aber man kann wie gesagt problemlos einfach losfahren. Ich mache das oft so. Sogar auf meinen bescheidenen Radreisen.
Interessante Ziele habe ich schon genannt, sie stehen im Wiki und ich zeig sie gerne auf der Karte. Wenn ich noch Zeit habe, denke ich mir noch was aus.
Weil aber doch recht viele Touren anbieten, kann es gut sein, wir kommen um grosse Gruppen herum. Etliche verhocken sich gewiss auch vor Ort.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1334724 - 01.05.18 14:55 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Yogibaer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Mensch Alfred, Du bist ja fleißig.
Das sollten wir noch ins Wiki einfügen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1334726 - 01.05.18 15:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
An deiner Stelle würde ich mich Natalie und Gatte anschließen.
Die beiden kennen sich richtig gut aus (darf ich doch sagen Natalie, oder?)schon allein durch unseren immer in Erinnerung bleibenden Freund Jim Knopf der Weinwirtschaften offensichtlich gut kannte. wein
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1334825 - 01.05.18 20:56 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: iassu]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: iassu
Zum großen Glück kann Wetter prinzipiell niemals für irgendeine Region über mehr als 2-4 Tage vorhergesagt werden.

Hmmm... also alle Wetterseiten sagen übereinstimmend an, dass am Abend des 10.5. in Lauterbourg mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen ist und die Sonne um 20:53 Uhr endgültig verschwindet. Ich glaube daran. bier2

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1334827 - 01.05.18 21:06 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
Yogibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Dein Wunsch ist mir Befehl Nat.

Habe die beiden Touren im WIKI eingefügt.

Gruß
Yogi
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1334830 - 01.05.18 21:17 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Toxxi
Ich glaube daran.
Der pure Leichtsinn. Wenn das dann nicht eintrifft, stehst du blöd da mit deinem gewaschenen Hals.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1334842 - 01.05.18 22:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Die Weinstube Jülg in Schweigen ist über jeden Zweifel erhaben, erfordert aber vorsorglich eine Reservierung.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1335000 - 02.05.18 16:17 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Hallo,
sind die Teilnehmerlisten schon geschlossen, oder mache ich was falsch? Ich konnte mich jedenfalls nicht mehr eintragen...
Wie jedes Jahr sitze ich um diese Zeit an den Korrekturen für das Deutschabitur, aber inzwischen komme ich so gut vorwärts, dass ich versuchen möchte am Freitag Abend aufzutauchen und Sonntag ziemlich früh wieder an meinen Schreibtisch zurückzukehren - so hätte ich wenigstens zwei Abende/Nächte und den ganzen Samstag. 100% sicher ist das zwar noch nicht, aber ich werde mich ranhalten, um es möglichst hinzukriegen... Notfalls komme ich, ohne auf einer Liste zu stehen, mit Zelt natürlich...
LG,
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1335002 - 02.05.18 16:22 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: indomex]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
dafür bier wein
Nach oben   Versenden Drucken
#1335016 - 02.05.18 17:59 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: indomex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich habe Dich eingetragen. Schön, dass Du kommen kannst.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1335034 - 02.05.18 19:32 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Strampeltier]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Campingplatz schrub mir zurück, dass es beides gäbe. Ich finde das ja immer sehr praktisch, ne? Kann man nach zwei Tagen nochmal alles durchwaschen, hat wieder volle Auswahl und müffelt nicht so rum. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1335036 - 02.05.18 19:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: borstolone]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Nönööö.. wo denkst Du hin.. wir sind schon froh, wenn wir hier mal über alle drei Rheinbrücken fahren können, ohne dass es zu viel wird. :-D
Nach oben   Versenden Drucken
#1335054 - 03.05.18 03:41 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Strampeltier]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Den beiden Gladiatoren Ingo & Klaus die heute Richtung Lauterbourg in den Sattel gehen wünsche ich eine gute stressfreie Anfahrt. party
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (03.05.18 03:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1335064 - 03.05.18 06:05 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Für die, die von Westen anreisen:
Ich bin am Dienstag gegen Mittag in Dahn auf dem CP. Dort hat JimKnopf (RiP) 2007 das Forumstreffen ausgerichtet. Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz (Treffpunkt)

Mittwoch radel ich dann nach Lauterbourg.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1335069 - 03.05.18 06:22 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Hallo Jürgen,
ich fahre am Mittwoch von - wahrscheinlich - Annweiler nach Lauterbourg. Da könnten wir uns ja unterwegs irgendwo treffen und das letzte Stück zusammen fahren. Wie ist deine Route, und wann wirst Du wo ungefähr sein? Ich könnte mich danach richten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1335070 - 03.05.18 06:25 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Auch Dir eine gute Anreise lieber Jürgen. party




!!! Letzte Bestellannahme für den Brötchenservice bei mir: Montag 07.05. !!!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335073 - 03.05.18 06:34 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: rayno]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Anfahrt Lauterbourg bei GPSies
Hi Lothar,
dann müsstest Du aber einen gewaltigen Umweg fahren.
Würde ich mich natürlich sehr freuen, dich am Dienstag in Dahn zu treffen. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1335074 - 03.05.18 06:37 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Er müsste über Hinterweidenthal fahren.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335081 - 03.05.18 07:03 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Ich fahre am Montag bis Bingen mit der Bahn. Von da kann ich meine Route auch so legen, dass ich, wie von Markus vorgeschlagen, über Hinterweidenthal fahre und am Dienstag dann auch in Dahn auf dem C-Platz ankomme. Mal sehen. Ich entscheide das unterwegs.
Nach oben   Versenden Drucken
#1335099 - 03.05.18 08:43 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Kurze Info und ein Wunsch.

Info:
Meine "Biergartentour" habe ich auf 20 Teilnehmer beschränkt. Das hat organisatorische Gründe.
Konnte ja nicht wissen das so viele ins Glas gucken wollen.

Wunsch:
Nachdem nun der Samstag, was den/die Vorträge am Abend betrifft, frei geworden ist wäre es schön wenn sich einer der "Freitagsleute" entschließen könnte den Vortrag am Samstag zu halten.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335100 - 03.05.18 09:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: rayno]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
In 1,5 Tagen von Bingen bis Dahn? Sportlich!

Wie fährst Du denn?
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335110 - 03.05.18 09:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Das sind doch nur ca. 130m km!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335111 - 03.05.18 09:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ich fahr auch Darmstadt-Lauterbourg in einem Rutsch am Mittwoch, sind nur ca. 150km....
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335124 - 03.05.18 11:10 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: rayno]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Achso grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335138 - 03.05.18 11:53 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: cyclerps
Info:
Meine "Biergartentour" habe ich auf 20 Teilnehmer beschränkt. Das hat organisatorische Gründe.
Konnte ja nicht wissen das so viele ins Glas gucken wollen.

weinend

Der Track im Wiki ist nicht aklickbar - irgendein Fehler in der Adresse...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1335157 - 03.05.18 12:45 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich habe das Ganze detailliert und es funzt.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335165 - 03.05.18 13:46 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hi,
wie funktioniert das eigentlich mit den Tippis aufm Treffen? Auf der CP Homepage steht, da müssen mind. 5 Leute rein, bis jetzt sind nur zwei eingetragen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1335174 - 03.05.18 14:15 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Danke Jürgen, das Forum vergißt nicht!

Jakob lach
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 13 von 23  < 1 2 11 12 13 14 15 22 23 >

www.bikefreaks.de