Hola Björn
Nun habe ich nicht die Möglichkeit, dass im Herbst zu machen, und muss wohl die Hitze Ende Mai-bis spät-Juni in Kauf nehmen, aber ich bin ja hart im nehmen.
Auch in der Zeit ist es möglich in Spanien zu fahren. Du kannst ja wen es dir zu warm wird eins machen. Früher los Starten morgens so gegen 7.00 Uhr und gegen Mittags ab 13.00 Uhr Siesta machen. Ab 18.00 Uhr ist es dann wider erträglich um noch ein paar km zu fahren.
Ehrlich, wie sah denn so das Streckenprofil aus, ist das zu heftig in Kombination mit den angesprochenen Temperaturen?
Ich hatte z. größten Teil die Möglichkeit ein Paar km zufahren um meine Muskulatur auf zu wärmen bevor die ersten anstiege kamen. Wen es mir zu warm wurde habe ich längere Pausen eingelegt.
Björg mach dir darüber nicht so viel Gedanken. Natürlich solltest du schon bevor du die Reise antritt ein paar 100 km in den Beinen haben der Rest kommt auf der Tour. Bedenke eins du bist auf eine Reise und nicht auf der Flucht.
Welche Strecke würdest Du einem nicht ganz so fitten Radler empfehlen, für ca. 3 1/2 Wochen?
Bei 3 ½ Wochen kannst du beruhigt die Tour nach fahren wen du möchtest. Ansonsten kann ich dir nur sagen Spanien ist Bergig mal weniger an der Küste aber dafür mit z. Teil viel verkehr.