Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (nuredo, Räuber Kneißl, Jaeng, 8 unsichtbar), 303 Gäste und 664 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 30 von 55  < 1 2 28 29 30 31 32 54 55 >
Themenoptionen
#1308296 - 30.10.17 05:51 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Toxxi
Gibts schon Ideen und/oder gar Pläne für den nächsten Stammtisch am 14.11.17? verwirrt
Hallo Thoralf,

du musst nicht verwirrt sein! schmunzel Von Torsten (drachensystem) gibt es einen Vorschlag (@Torsten: Danke für die Recherchearbeit!) für den nächsten Stammtisch. Britta und ich gehen dort wahrscheinlich morgen Abend essen und dann stellen wir das Restaurant hier ein. Für dich schön nah im P.berg gelegen. schmunzel
Der Dezembertermin findet wie letztes Jahr im Wedding statt inkl. Schrottwichteln. lach

VG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1308305 - 30.10.17 07:10 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Toxxi]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Celtic Cottage in Steglitz?

Essen lecker, Bier excellent.
Dienstags um 19:00 vielleicht noch nicht ganz so voll wie Freitags des Nachts.
Erreichbar mit kleinem Fußweg z.B. per U-Bahn Schloßstraße oder Walther-Schreiber-Platz oder S-Bahn Feuerbachstraße.

(edit: ah o.k., wieder ne Geheimabsprache zwinker , Verschwörung lach.
Ne, Scherz, CC existiert ja noch ne Weile schmunzel )

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (30.10.17 07:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1308306 - 30.10.17 07:14 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Gern geschehen Bernd, Du hast mir schon viel mehr bei meinen Rädern geholfen.
Und als beruflicher Rechercheur möchte ich die Zusammenstellung und das Herausfiltern nicht als Arbeit bezeichnen, da du mir ja die Kriterien genannt hast.
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1308433 - 30.10.17 16:11 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ok, prima. schmunzel Ich dachte, es kümmert sich keiner, deshalb wollte ich anfangen, was zu suchen. Das ist nun hinfällig.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1308609 - 31.10.17 20:40 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Toxxi
Ich dachte, es kümmert sich keiner, deshalb wollte ich anfangen, was zu suchen. Das ist nun hinfällig.
Thoralf, habe ich mich schon mal nicht "um alles" gekümmert? Selbst wenn ich nicht daran teilnehmen konnte? cool
Nach oben   Versenden Drucken
#1308612 - 31.10.17 20:46 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Radix]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Radix
Celtic Cottage in Steglitz?

Essen lecker, Bier excellent.
Dienstags um 19:00 vielleicht noch nicht ganz so voll wie Freitags des Nachts.
Erreichbar mit kleinem Fußweg z.B. per U-Bahn Schloßstraße oder Walther-Schreiber-Platz oder S-Bahn Feuerbachstraße.
Hallo!

Da Torstens Vorschlag leider einer Renovierung zum Opfer fiel (und wir uns dann woanders ein Plätzchen für unser heutiges Abendessen suchen mussten schmunzel ), weichen wir auf Bernds (Radix) Vorschlag aus (s.oben) für den Stammtisch am 14.11.17. Irish Pub klingt auf jeden Fall schon mal gut. Hier noch der Link zur HP: Klick

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1308719 - 01.11.17 14:20 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

O.k.. Ein Abend für dem Risiko entgegen Lächelnde.

Grad angerufen, Reservierungen machen sie seit Jahren nicht mehr. Hatte ich auch so in Erinnerung, war mir aber nicht ganz sicher.
Am Dienstag wird jedoch um 19:00 nicht viel los sein, denke ich, keine speziellen Veranstaltungen im Pub und mitten in der Woche. Bin ich ein wenig früher da, sollte das klappen.
Brechend voll habe ich das Teil bisher nur an Veranstaltungsterminen und Freitag Nacht erlebt.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass drinnen alles besetzt ist: eine große überdachte und geschützte Terrasse liegt unmittelbar vor dem Pub, Mitte November vielleicht sogar bereits beheizt lach.
Ansonsten würde ich im Raum hinter der Bar, auf dem Podest am Fenster, die Tische mit yellow tape umwickeln und hoffen, dass alsbald weitere Radkelten dort eintreffen.
Also einer für alle, alle für einen. Der Pub ist drinnen durchaus übersichtlich, sollte kein Problem sein sich zu finden, anders als beim Stone Brewing zwinker. Nach Radix fragen könnte auch klappen.

Mögliche ÖPNV Anfahrtspunkte wie erwähnt, U-Bahn Walther-Schreiber-Platz und S-Bahn Feuerbachstraße.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (01.11.17 14:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1308720 - 01.11.17 14:48 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Stimmt. Mit "es kümmert sich keiner" meinte ich eigentlich "vielleicht wurde noch niemand beauftragt, sich zu kümmern" schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1308721 - 01.11.17 14:48 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Radix]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
schockiert das ist ja am A**** der Welt... In der Gegend bin ich noch nie gewesen. wirr
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1308728 - 01.11.17 15:48 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Toxxi]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Dann wirds aber höchste Zeit lach. Steglitz (S-Bahnhof Feuerbachstraße) ist nur 17 Minuten von Mitte (S-Bahnhof Friedrichstraße) entfernt. Liegt ja praktisch zu Füßen von Mitte.
Wenn Du das bis zum Loretta am Wannsee geschafft hast, packst Du das auch zum Celtic Cottage. Das Loretta ist viel weiter weg schmunzel.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (01.11.17 15:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1308730 - 01.11.17 15:55 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Toxxi
schockiert das ist ja am A**** der Welt... In der Gegend bin ich noch nie gewesen. wirr


Wirklich? Kann ick janich glob;n.
Ist doch unweit vom Globetrotter.

Geändert von Uwe Radholz (01.11.17 15:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310145 - 11.11.17 09:42 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Radix]
Toni Tierlieb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo, liebe Berliner! Daniel (hier bekannt als Dr. Rock) und ich sind seit kurzem wieder zurück von unserer Tour und würden uns euch gerne anschließen schmunzel
Dann also bis Dienstag!
Nach oben   Versenden Drucken
#1310146 - 11.11.17 09:53 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Toni Tierlieb]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Schön, dass ihr auch kommt! Es gibt sicher viel zu erzählen.

Bis Dienstag schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1310497 - 14.11.17 05:20 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Schade, das wird heute abend nichts.
Werde heute 2-mal durch die halbe Stadt für wichtige Termine (Visum,RA) radeln. Die Kraft für einen "3. Termin" am anderen Ende der Stadt werde ich wohl kaum haben. Und zum Dezember-Radlertreffen sitze ich im Flieger nach DAC.
Viel Spaß heute abend und schönes Schrottwichteln!

" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen

Geändert von drachensystem (14.11.17 05:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310498 - 14.11.17 05:36 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: drachensystem]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Wir sind leider sowohl heute, da virenverseucht traurig als auch zum Schrottwichteln wegen dringender familiärer Angelegenheiten zwinker nicht dabei und wünschen euch viel Spaß!
Liebe Grüße
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1310519 - 14.11.17 08:13 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: radurlauberin]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: radurlauberin
Wir sind leider sowohl heute, da virenverseucht ...
Gute Besserung! Vor Weihnachten sehen wir uns sicher noch mal. schmunzel

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1310791 - 15.11.17 13:54 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Radix]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Radix
Celtic Cottage in Steglitz?

Essen lecker, Bier excellent.
Dienstags um 19:00 vielleicht noch nicht ganz so voll wie Freitags des Nachts.
Erreichbar mit kleinem Fußweg z.B. per U-Bahn Schloßstraße oder Walther-Schreiber-Platz oder S-Bahn Feuerbachstraße.

Das war ein guter Tipp! schmunzel Den Pub können wir gerne noch mal aufsuchen!
Und vielen Dank für die Orga! bravo

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1310799 - 15.11.17 14:18 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Yup, ich habe einen leckeren Laphroaig Triple Wood getrunken und auch andere Mitforisten dazu angestiftet. wein bier

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1310819 - 15.11.17 15:32 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Jo, war wieder schick dort, wie immer seit 2005.
Wer hätte gedacht, dass 10 Leute um so einen relativ kleinen, runden Tisch passen.
Wahrscheinlich hätten sogar noch zwei mehr dran gepasst lach.
Nächstes mal gibts die eigentlich obligatorischen 2 Tüten Walkers Crisps für jeden und zum Abschluss nen Irish Flag zwinker.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (15.11.17 15:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310934 - 16.11.17 08:47 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Radix]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Als Nichtalkoholtrinker war ich noch nie in einem irischen Pub. Und ich nehme ungerne anderen den Platz weg. Deshalb auch meine Priorität nicht zu kommen. Schön, dass es schön für Euch war.
Aber miz "Paulchen Panther" https://www.youtube.com/watch?v=LR_fHRKjKq0 gesprochen. grins
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1310986 - 16.11.17 12:37 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: drachensystem]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Gibt dort auch alkoholfreies Bier und andere Nichtalkoholika schmunzel , da haben sich Stefan und ich dran gehalten.
Denn bis zum nächsten mal schmunzel.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (16.11.17 12:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1311092 - 17.11.17 16:56 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: Radix]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 442
Hallo,

wohnt zufällig jemand von Euch in der Nähe der Eberswalder Straße oder kommt dort vorbei? Ich bräuchte aus einem dortigen Geschäft etwas was es kostenlos gibt. Da ich selber leider aus dem Süden nicht nach Berlin komme, wollte ich hier mal kurz nachfragen ob mir jemand helfen kann. Falls ja gerne PN an mich. schmunzel

Viele Grüße
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#1311521 - 20.11.17 16:33 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: motion]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 442
Hat sich erledigt. Vielen Dank für Eure angebotene Hilfe und die extrem schnelle Erledigung schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1313472 - 05.12.17 20:40 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: BaB
Der Dezembertermin findet wie letztes Jahr im Wedding statt inkl. Schrottwichteln.

Hallo!

Wie ja schon angekündigt werden wir uns zu diesem Weihnachtsstammtisch am 12.12. um 19Uhr im Restaurant Uferlos, Uferstraße 13, im schönen Wedding treffen. Und da das Schrottwichteln ja allen soviel Spaß bereitet hatte, werden wir auch dieses Jahr fleißig Geschenke tauschen.

Bis Dienstag schmunzel

Bernd

PS: Hier noch ein paar Hinweise von Isi zum Schrottwichteln:
In Antwort auf: radurlauberin
Es wäre schön, wenn jeder ein Geschenk hübsch verpackt.
Inhalt sollte etwas zum Thema unseres Forums - Rad , Reisen, Radreisen - sein.
Und bitte keinen Schrott im wortwörtlichen Sinne einpacken, sondern Dinge, die noch gebrauchsfähig sind.
Das ist diiiee Gelegenheit, endlich mal unliebsame Geschenke weiterzureichen zwinker , Fehl-oder Doppelkäufe loszuwerden , mit der Reiseliteratur, die schon ewig auf neue Leser wartet, jemanden anderen zu beglücken....und,und,und...
Lasst eure Phantasie fliegen und kramt in Schränken oder im Keller....also mir fällt bei diesem Thema ganz viel ein schmunzel !

Und damit das ganze ein wenig spannender und vorallem lustiger wird, werden wir um die Wichtelgeschenke würfeln.
Ihr werdet schon sehen, wie die Stimmung mit dem Jagdfieber steigt... party...

Geändert von Juergen (06.12.17 08:00)
Änderungsgrund: i-o
Nach oben   Versenden Drucken
#1313678 - 07.12.17 18:57 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Ich habe heute die Anfrage des Restaurants Uferlos erhalten, wie viele Leute denn am Dienstagabend Gänsekeule essen möchten? Der gute Mensch muss das wissen, damit er entsprechend einkaufen kann. Die Speisekarte findet ihr hier. Wer also Lust auf Gänsekeule haben sollte, trägt sich bitte in die Liste unten ein. Ich werde morgen (Freitag) Nachmittag die Anzahl durchgeben.

Bis Dienstag schmunzel

Bernd

Gänsekeule:
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1313680 - 07.12.17 19:21 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Wie bereits geschrieben, sind wir leider nicht dabei :-(.

Trotzdem schön meine Hinweise !befolgen grins !

Viel Spaß!
Nach oben   Versenden Drucken
#1313681 - 07.12.17 19:25 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: radurlauberin]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: radurlauberin
Wie bereits geschrieben, sind wir leider nicht dabei :-(.
Na klasse! Und wer bändigt jetzt die Meute moderiert den Abend? unsicher

PS: Viel Spaß und bis spätestens nächstes Jahr! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1313684 - 07.12.17 19:27 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
So, noch mal die Gänsekeulenliste für Dienstagabend nach oben holen: schmunzel


Gänsekeule:
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1313718 - 07.12.17 22:20 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: BaB]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
die Gänsekeulenliste erweitere ich mal...


Gänsekeule:
Britta
Uwe (uri63)

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1313729 - 08.12.17 06:26 Re: Radlertreff/ Fahrradfahrer Stammtisch Berlin [Re: radurlauberin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: radurlauberin
Wie bereits geschrieben, sind wir leider nicht dabei :-(.

dito
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 30 von 55  < 1 2 28 29 30 31 32 54 55 >

www.bikefreaks.de