Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (MikeBike, Lampang, rifi, tomrad, 2 unsichtbar), 472 Gäste und 833 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#127253 - 09.11.04 17:05 Deutschland - Rumänien
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hallo an Alle,
nachdem es dieses Jahr mit meiner Reise nach Rumänien nicht geklappt hat, versuche ich es Ende April/Anfang Mai 2005 erneut. Grobe Route:Köln-Breisach-Wien-Györ-Plattensee-Arad-und dann quer durch Rumänien zur Küste und retour. Tagesetappen:80-? Km. Übernachtung wenn immer möglich im Zelt auf Campingplätzen oder auch mal wild.
Suche noch Mitstreiter für die gesamte Strecke - ca. 6500 Km,
oder auch nur für Teilstrecken.
Mehr zu mir auf meiner HP.
gruss aus kölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#127262 - 09.11.04 17:43 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Catrike]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Udo,

hört sich gut an. Lass uns Anfang März nochmal darüber reden.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#127283 - 09.11.04 19:17 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Andreas]
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hi Andreas,
für nächstes Jahr notiert.
Hoffe bei Dir alles ok.

gruss aus kölle

Udo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #127421 - 10.11.04 15:37 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Catrike]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Udo!
Tja, da kann man dir ja dann für das kommende Jahr und den 2. Versuch, die tour zu fahren, nur viel Glück wünschen!
Kann dir da noch ein paar nette Strecken empfehlen, die ich / wir selber im Sommer gefahren sind:
- Anstatt dem grossen Grenzübergang würd ich dir den bei Gyula (dortiger CP "Mark Camping" ist erste Klasse!) empfehlen, anstatt den bei Arad.
- Ein sehr schönes Tal mit rel. wenig Verkehr ist das Aries - Tal, Strasse Nr. 75, auf 120km 800m Gefälle... cool
- Von Cluj aus weiter nch Osten die Nr. 16 bis Reghin, nach weiteren 36 km in Sovata wieder einen super guten CP!!!

Dies nur als Tip, sofern du die Route nicht schon komplett geplant hast!

OT daher, weil ich dir ja nicht antworte um mit dir die Reise zu machen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#127440 - 10.11.04 16:35 Re: Deutschland - Rumänien [Re: cyclist]
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hi Marcus,
danke für Deine Tipps. Meine Tour sollte eigentlich nach der Karte: "Rumänien per Rad entdecken" gestaltet werden.
Falls ich den von Dir genannten Grenzübergang nehme, kann ich auf der 79a weiterfahren und komme dann auch nach Ineu und wäre dann wieder auf der Radroute Nr 3, die ich ja fahren wollte.
Nur Deine genannt Strasse Nr. 75 kann ich auf der Karte nicht finden.
gruss aus kölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#127464 - 10.11.04 18:13 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Catrike]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zurück!
Bitte bitte... zwinker

Zitat:
Meine Tour sollte eigentlich nach der Karte: "Rumänien per Rad entdecken"

Das ist ja auch ok!
Du solltest dir aber möglichst noch eine weitere - höher auflösende - Karte besorgen.
Je nachdem wie genau du es magst, würd ich dir entweder die Erdely - Karte (1:400.000) oder den RO-Atlas (1:250.000) empfehlen.
Gleumes könnte beide da haben, ansonsten schau mal auf die die HP vom Transylvania - Travel - Shop, der hat sie bestimmt!

Nebenbei hab ich gerade per Zufall noch diese nette Seite hier gefunden, da kannst schon mal einen kleinen Eindrucke bekommen... cool

Du kannst auch den, ca.25km nördlich von Gyula gelegenen, Übergang "Salonta" nehmen, ist noch ruhiger! Bin im Sommer auch dort rüber, die Landschaft ist genauso platt wie beim südlicheren Übergang! grins
Dann über die Nebenstrassen Richtung Beius - ein paar Km gehen aber auf Piste (ca. 15km), dafür aber sehr schöne Landschaft, ´n CP hats da allerdings nicht, in Beius aber eine rel. gute (und leider recht teure) Pension (25,00 € p. DZ). Um ein paar km Highway (Nr. 79 / E76) wirst aber da nicht rumkommen, Nebenstrassen sind da nicht zu empfehlen! grins
Dann in Lunca links abbiegen (Richtung Osten) bergauf nach Campeni, Strase ist recht wenig befahren, da z.T. rel. schmal und nicht gerade im guten Zustand, für Radler aber durchaus ok + gerade bergauf völlig ausreichend! schmunzel
Zwischen dem Pass und Albac hast du reichlich Auswahl an Pensionen und kleinen CP´s!
Ganz in der Nähe liegen auch einige sehr bekannte Höhlen(system), u.a. die Eishöhle, aber auch das Goldabbaugebiet Rosia Montana... wirr traurig

Wennst noch weitere Tips brauchst, mail mir einfach, bzw. ruf an!

Achja, ganz wichtig, ungarischer Knofi hilft nicht gegen die rum. Vampire! listig grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#127602 - 11.11.04 09:30 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Catrike]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Hallo Udo,

das passt ja echt gut: Ich plane zum selben Zeitpunkt eine Reise Richtung Rumänien, um dann in und durch die Türkei zu radeln.
Dache aber eher daran, durch Tschechien zu düsen - obwohl Österreich bestimmt auch nett ist.
Habe bisher Radelerfahrungen in den Alpen und dem Elsass gesammelt (2 x zwei Wochen) - also teilweise recht bergig. Andere Radel-Erfahrungen liegen schon ein paar Jahre zurück.
Ansonsten halte ich das Budget auch eher klein (wild campen, selber kochen) und fahre um die 80 km am Tag + - 20.

Kannst dich ja mal melden, würd mich freuen.
Gruß,
Stefanie
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#127614 - 11.11.04 09:46 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Rivella]
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hi Stefanie,
2 Recklinghäuser - was ein Zufall. Ich habe von 1955 -1984 dort gewohnt.
Meine Tourplanung - durch Österreich - steht ja fest, da ich sie wie gesagt schon in diesem jahr fahren wollte. Bei den Km-Angaben 80-? ist eigentlich mit 80 das minimum gemeint. Ich bin letztes Jahr auch Etappen von 160Km gefahren und im Schnitt über die Tour verteilt waren es 120/Tag. Zum Campen, ich bevorzuge lieber Campingplätze, wobei ein gelegentliches Wildzelten nicht ausgeschlossen ist.
Aber bis nächstes Jahr ist es noch ein Stück. Ich würde so verbleiben wie mit Andreas, den ich auch persönlich kenne, anfang März nächsten Jahres sollte man genaueres besprechen.
Bis dahin - Gruss nach R`hausen, wo mein Vater und mein Bruder immernoch wohnen.

gruss aus kölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#127618 - 11.11.04 10:08 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Catrike]
Michaela
Nicht registriert
Hallo Udo (und die anderen, die schon geantwortet haben),

leider reicht mein Urlaub nicht für die ganze Strecke (zumal ich auch noch andere Touren vorhabe), aber den Teil Breisach - Wien könnte ich event. realisieren. Wie möchtest Du denn fahren? Ich wohne übrigens in Freiburg.
Kurz zu mir: ich poste hier eigentlich unter dem Namen "Ela", aber da ich gerade vom Büro aus schreibe, habe ich meine Zugangsdaten nicht zur Hand.
Ich fahre ebenfalls Liegerad (HPVelotechnik Grasshopper) und bevorzuge bei Touren das Zelten. Tagesetappen von +/-ca. 80 km sind das, was ich normaler Weise auch einplane.

Würde mich über Kontakt freuen, Du kannst mich auch direkt anmailen unter miluefr"ät"t-online.de

Gruß

MIchaela
Nach oben   Versenden Drucken
#127662 - 11.11.04 12:04 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Catrike]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Hi Udo,

aha - deine Tour steht also schon ganz fest. Bist wohl ein kleiner Tourdiktator, was? grins
Was das Tagespensum betrifft, werde ich passen müssen. 120 km im Schnitt schaffe ich nicht - oder nicht von Anfang an.
Da mein Budget knapp ist und lang halten soll, sind Hinweise auf Campingplätze für mich immer ein Zeichen, dass ich noch ein Stück weiter muss grins
Zitat:
Aber bis nächstes Jahr ist es noch ein Stück.

Wohl wahr.
Außerdem brauch ich erstmal ein richtiges Rad traurig

@Ela: Wann würdest du denn Breisach-Wien machen wollen? Und würdest du auch über Tschechien fahren? Es war übrigens ganz nett (und leider auch recht nass) im Elsass! schmunzel

Gruß,
St.
alias
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#127665 - 11.11.04 12:15 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Rivella]
Michaela
Nicht registriert
Hallo Rivella,

ich habe bezüglich 2005 noch gar keine konkrete Planung (bis auf Tagestouren, die ich mit meinen Liegeradgruppen mache). Die Idee von Udo hörte sich für mich einfach nur gut an, so daß eben event. die Teilstrecke Breisach - Wien (oder auch kürzer) in Frage kommt.
Wenn ich noch 2-3 MitradlerInnen finde möchte ich so etwa im Juni/Juli den Elbe-Radweg von Cuxhaven nach Dresden radeln. Das poste ich aber Anfang 2005 dann nochmal konkreter.

Wo im Elsaß bist Du denn nun gewesen? Kannst mir ja auch mailen.

Gruß

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#127685 - 11.11.04 13:10 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Rivella]
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hi Stefanie,
kein Tourdiktator, nein.
Aber ich hatte doch geschrieben - suche Mitstreiter - nicht "Mitplaner" zwinker .
Wie gesagt, bis zum Tourbeginn ist es noch ein gutes Stück .

gruss aus kölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#127760 - 11.11.04 20:55 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Catrike]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Udo!
Zitat:
wobei ein gelegentliches Wildzelten nicht ausgeschlossen ist.

Da wirst in RO kaum drum rum kommen! Denn gute CP´s sind echt rar gesät, kenne selber nur knapp 10 Stück, die wirklich gut sind! Sprich: Saubere + funktionierende (beides zusammen ist schon recht selten! grins ) Sanitäranlagen, dazu noch geöffnet...
Renoviert wird z.T. gerne mitten in der Sasion... (erlebt)...

Ansonsten kann man noch den B+B (Bed + Breakfast) - Führer empfehlen, sofern nicht gerade wieder alle, ist der beziehbar beim rum. Touriamt (Adresse auf Anfrage), wir haben momentan grad keine mehr da.

Vor ein paar Jahren gabs mal ein Verzeichnis von ECEAT - Übernachten auf (Bio) bzw. Klein - Bauernhöfen, diese sind vor Ort auch vielfach mit einer kleinen stilisierten Blume gekennzeichnet.

Die Organisation Antrec hat sogar ein Online - Übernachtungsverzeichnis.

Auf diversen anderen Heimatseiten gibts auch noch zahlreiche Adressen mit empfehlenswerten Quartieren.

Besonders empfehlen kann ich mal in einer Kirchenburg zu übernachten, selber war ich schon in Mosna, Prejmer, Vulcan - alle sehr sauber und für rum. Verhältnisse "edel" - zumindest meinte das unser Kollege aus Brasov damals wörtlich: "Das ist hier nicht für Einheimische gedacht, denn hier ist weder das Besteck numeriert oder angekettet..." grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#127761 - 11.11.04 21:02 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Rivella]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Rivella!
Rumänien ist wirklich ein sehr nettes Ziel für eine Radreise! zwinker

Zitat:
Außerdem brauch ich erstmal ein richtiges Rad

Tja, das ist vermutlich das schwierigere Thema...
In den nächsten Tagen öffnet übrigens ein bislang nur online aktiver Radreisezubehörhändler sein neues Ladenlokal, vielleicht wäre der ja mal ein Versuch wert? Der Laden ist auch gar nicht so meilenweit zwinker von der City entfernt!
Ansonsten gibts da noch einen guten Händler südlich des südlichen Ruhrgebiets, schon kurz vor den NRW-Alpen. schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#127769 - 11.11.04 21:48 Re: Deutschland - Rumänien [Re: cyclist]
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hi Markus,
habe die Seite von Antrec gefunden. Sehr hilfreich. So allmählich sammelst Du ne menge Pluspunkte bei mir.
Dank Dir erst mal. Werd es sicher wieder gut machen.
gruss aus kölle

Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#127770 - 11.11.04 21:55 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Catrike]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Udo!
Bitte, bitte! schmunzel
Ist ja nicht nur für dich gedacht, auch andere sollen da ihren Nutzen draus ziehen können! listig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#127811 - 12.11.04 10:12 Re: Deutschland - Rumänien [Re: cyclist]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Moin Markus,

Beruhigt mich, dass RO als Reiseland besser zu sein scheint als bisweilen sein Ruf.


Allerdings, das mit dem Rad ist ein Problem - weil ich schon beim Rahmen scheitere. Bin derzeit ernsthaft am überlegen, mir einen individuell gefertigten zuzulegen wegen meiner Körpergeometrie...
Das geht bloß so tierisch ins Geld traurig
Was für ein neuer Laden ist denn das, den du da so anpreist? Und wehe, der ist mehr als 500 m von meiner Haustür entfernt - dann fahr ich mit dem Bus! grins grins grins

Und mit dem NRW-Alpenhändler meinst du bestimmt den in Essen, oder? listig
Weißt du, ob die Fort-Rahmen ein abgesenktes Oberrohr haben und eine aufrechte bis leicht geneigte Sitzposition ermöglichen?
Oder kannst du mir da einen guten Tipp geben?

Gruß,
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#127855 - 12.11.04 14:23 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Rivella]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Tach Rivella!
Zitat:
Beruhigt mich, dass RO als Reiseland besser zu sein scheint als bisweilen sein Ruf.

In RO ist auch nicht alles Friede, Freude + Eierkuchen, es gibt sehr viel Armut (Wobei ich Armut hier darüber definiere, das ein armer Mensch dort, nicht ubedingt weiss, ob + wie + was es zu futtern gibt am selben Tag). Auch was die Probleme der Minderheiten angeht.
Das Thema Umwelt ist da noch mal ´ne ganz andere Kategorie... traurig schockiert
Möchte damit nur aufzeigen, das in RO halt nicht alles ok ist, das du bzw. andere keinen falschen Eindruck durch meine, im allg. doch rel. positiven Äusserungen zu RO, bekommen.

Zitat:
Was für ein neuer Laden ist denn das, den du da so anpreist?

Hast scheinbar nicht so richtig zwischen den Zeilen rausgelesen, welche Firma ich meinte?! zwinker Ist aber durchaus möglich...

Zitat:
Und mit dem NRW-Alpenhändler meinst du bestimmt den in Essen, oder?

Ne ne, der liegt doch noch nicht in dem bergigen teil von NRW... erstaunt

Mehr per PN!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#127960 - 13.11.04 11:00 Re: Deutschland - Rumänien [Re: cyclist]
BuschnicK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Ich kann Rumänien als (Rad-)Reiseland auch sehr empfehlen! Es ist das Land, das mich auf meiner Tour am meisten beeindruckt hat. Zudem bietet es nahezu ideale Voraussetzungen zum radeln - der Verkehr besteht hauptsächlich aus Pferde und Eselgespannen, man kann sich in den Karpaten abrackern oder aber relaxed durch die Donautiefebene yuckeln und Wildcampen war nirgends ein Problem (obwohl ich auf meiner Route nicht einen einzigen "echten" Campingplatz gesehen habe ;-) ). Das Preisniveau ist für reiche Deutsche phänomenal niedrig und die Menschen offen, entgegenkommend und richtig enthusiastisch freundlich. Teilweise sind wir wie Superstars durch die kleinen Dörfer geradelt - die Kinder standen Scharenweise am Strassenrand und wir haben der Reihe nach "give me five" Hände abgeklatscht. Auf den vielen Bänkchen am Strassenrand vor den Häusern sitzen immer Menschen und man wird immer wieder zu einer Rast, nem Pläuschchen oder nem selbstgemachten Wein herangewunken.
Mein Reisebericht Rumänien
Fotos aus Rumänien

Warum mir Rumänien so gut gefallen hat

Sören
-- meine "Europa Runde" 2004: www.BuschnicK.net
Nach oben   Versenden Drucken
#127963 - 13.11.04 12:22 Re: Deutschland - Rumänien [Re: BuschnicK]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
RUmänien RUles! Bedenken sollte man aber a, den gefährlichen Autoverkehr- die fahren wie die Irren und b, die vielen freilaufenden Hunde die gerne mal auch zu 10 Jagd (!) auf einen Radfahrer machen. Mit einem Liegerad hätte ich da so meine Bedenken.

Meine "Lieblingsplatz" am Ende unserer Tour war Mamaia, das rumänische Nizza. Und nicht zu vergessen sind die vielen hübschen Frauen. Ich hatte fast einen Kulturschock als ich wieder in die Heimat zurückkam grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#127966 - 13.11.04 12:37 Re: Deutschland - Rumänien [Re: BuschnicK]
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hi Sören,
habe Deine Rumänienseiten gelesen - sehr informativ für mich.
Auch die Bilder sagen eine Menge aus.
Dank Dir.

gruss aus kölle

Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#127973 - 13.11.04 15:45 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Catrike]
robert vindis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Hallo Udo

Ich bin auch ein Liegeradler aus Slowenien. Mit meinem Liegerad war ich schon auf dem Khardung La (5602 m).
Vielleicht wird dich meine Internetseite interessieren:

www.eivie.com

Wir haben vor, den Weltrekord von Sam Whittingham zu brechen. Das wuerden wir schon gemacht haben wenn unser Radler nicht solche Angst vor Geschwiendigkeit gehabt haette.
Unser Liegerad ist bestimmt schneller als das von Sam Whittingham, das sind wir ganz sicher.

Auf deiner Reise nach Rumaenien; wenn du durch Slowenien faehrst, koennen wir ein Stueck zusammen fahren. Es gibt eine Gruppe von Liegeradler in Ljubljana, alle meine Freunde.......

Gruss aus Ljubljana,

Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#127998 - 13.11.04 18:00 Re: Deutschland - Rumänien [Re: robert vindis]
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hallo Robert,
danke für Dein Angebot. Aber ich komme nicht durch Slowenien. Wünsche Euch aber viel Erfolg bei der Aufstellung eines neuen Rekordes. Allerdings arbeit der Verein in dem ich Mitglied bin am gleichen Ziel, es handelt sich hierbei um den RSC Speedbike. Als Fahrer für uns ist Lars Teutenbeg in der Karosse, der ja schon einmal den Stundenrekord inne hatte.

Viele Grüsse nach Slowenien
Udo

Geändert von toxyzr (13.11.04 18:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#128028 - 13.11.04 22:18 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Laiseka]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Zitat:
Bedenken sollte man aber a, den gefährlichen Autoverkehr- die fahren wie die Irren

Das stimmt leider, allerdings gilt das zumeist nur für Strassen mit dichtem Verkehr oder in Städten, ausserhalb auf den kleinen Strassen sind die meisten wieder ganz friedlich! Insbesondere die Fahrer mit den etwas PS-stärkeren Westfahrzeugen treten ganz gerne dauerhaft auf´s rechte Pedal! wirr
Ausserdem dürfte - nach der Nutzungshäufigkeit zu gehen - die Hupe das meistbenötigte Ersatzteil sein... wirr grins

Was die Hunde angeht, mir / uns ist erst einmal ein Hund mit nicht eindeutig friedlichem Absichten hintergelaufen, hatte aber keine Chance! schmunzel Alle anderen Hunde hätte man z.T. sogar wegtragen können!
Fahre ja auch kein Liegerad! grins listig

Nichtsdestotrotz ist RO ein sehr empfehlenswertes Land zum individuellen Radreisen, nervende Hunde + verrückte - lebensmüde Autofahrer hats auch hier oder in anderen Ländern! traurig

Zitat:
Und nicht zu vergessen sind die vielen hübschen Frauen.

Dazu sag ich mal lieber nix weiter, gilt aber auch für die Ukraine... grins schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#128418 - 15.11.04 18:31 Re: Deutschland - Rumänien [Re: cyclist]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
lieber markus,
ich muss schon sagen.....Du bist quasi die rumänische antwort auf Jan mit Marokko.
seit über ´nem jahr verfolge ich deine beiträge über RO. War mit einem Eingeborenen(Nachbar) aus Kronstadt mittlerweile von München aus auch dort (Auto) und bin dort rumgefahren.
Deine unermüdliche Trommelei hat mich immer wieder auf den Gedanken gebracht da mal mit dem velo hinzufahren. Zumal es mir dort sehr gut gefallen hat.
Großes Lob, ich muß mir jetzt im winter mal alles genau re-lesen und auf der karte anschauen, vielleicht .... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#128463 - 15.11.04 20:32 Re: Deutschland - Rumänien [Re: wilfriedm]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Wilfried!
Zitat:
Du bist quasi die rumänische antwort auf Jan mit Marokko

Danke für das Lob! schmunzel träller

Naja, mit dem Osten hab ich ja schon länger zu tun, dann kam irgendwann mal das Radreisen dazu, Ende 1992 tat sich ja politisch einiges schmunzel , Ende 1999 dann kam ich / wir (eine Bekannte wollte schon ´99 nach RO, wg. Gesundheit klappte es aber nicht...), tja, seitdem ... zwinker
RO ist - wie auch der restliche Teil Osteuropas und auch das Radreisen allg. - so, entweder einmal und nie wieder bäh , oder... schmunzel
Daher auch dann Anfang 2000 der Einstieg in die Bikeromania.de - Initiative, daher auch so manche Insiderinfo. listig
So hat es sich halt immer weiter entwickelt.

Trommeln war das aber nicht, bin nämlich total unmusikalisch, was das angeht... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#144178 - 18.01.05 21:15 Re: Deutschland - Rumänien [Re: Catrike]
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hallo an alle Interessierten.
Mittlerweile haben sich 2 Reisepartner gefunden. Mehr als vier Personen sollte die Gruppe eigentlich nicht werden - im Klartext = für einen Mitfahrer wäre noch Platz.
Gestartet wird am 14.05.05 (Pfingstsamstag) ab Köln. Die Tour ist nun unter Mithilfe von verschiedenen Personen, u.a. Fritz und Cyclist - nochmals Dank dafür - ausgearbeitet.
Also wer noch Interesse hat, einfach melden.
Näheres unter meiner Homepage.
gruss aus kölle

Udo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de