Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (cterres, Horst14, Mikel265, MichiV, H-Man, Lucas, 5 unsichtbar), 411 Gäste und 886 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1223979 - 10.07.16 21:53 Donau oder Südeuropa (Spanien)
Mini Malistic
Nicht registriert
Hallo, ich bin 36, Männlein und möchte den kompletten Sommer radelnderweise im Ausland verbringen. Für mich in Frage kommt Spanien (kombiniert mit Südfrankreich / Norditalien evtl.) oder die Donau mind. bis Budapest oder besser noch bis zum schwarzen Meer.

Wer hat die Zeit, ist einfach und unkompliziert (wie ich) und spontan für sowas zu haben? Kann wegen mir ab 15.7.2016 direkt losgehen, je früher umso besser. Ich schlafe nur im Schlafsack in der freien Natur, Campingplätze oder andere Absteigen brauche ich nicht. Flüße und Seen gibt es genug zum waschen. Ich fotografiere gerne und ernähre mich recht einfach aus dem Supermarkt, wenn ich unterwegs bin.

In Deutschland habe ich schon alle möglichen Touren gemacht. Bin ziemlich fit auf dem Rad, da ich in den letzten 9 Jahren an die 45.000 km gefahren bin (was einer Weltumrundung entspricht). Die anderen 35.000 km müsste ich bis dahin (für die 2. Weltumrundung, zumindest in der Theorie) in der restlichen Lebenszeit davor schon geschafft haben. D.h. quasi, ich liebe mein Fahrrad und fahre schon immer sehr gerne damit.

Ich brauche definitiv keine Raucher oder Fleischesser als Radpartner/in. Also bitte nur Vegetarier oder Veganer melden. Sonst fahre ich gleich lieber allein.

Grüße von Mini Malistic.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1224240 - 12.07.16 09:12 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: ]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: Mini Malistic


Wer hat die Zeit, ist einfach und unkompliziert (wie ich)


In Antwort auf: Mini Malistic
Ich brauche definitiv keine Raucher oder Fleischesser als Radpartner/in. Also bitte nur Vegetarier oder Veganer melden. Sonst fahre ich gleich lieber allein.


Hmmm. Schon mal viel Spaß.
Nach oben   Versenden Drucken
#1224261 - 12.07.16 11:18 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: ]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
In Antwort auf: Mini Malistic
Wer hat die Zeit, ist einfach und unkompliziert (wie ich) ...
Ich brauche definitiv keine Raucher oder Fleischesser als Radpartner/in. Also bitte nur Vegetarier oder Veganer melden. Sonst fahre ich gleich lieber allein.

Hmmm, ...stirnrunzel...

unkomplizierte Carnivorengrüße
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1224352 - 12.07.16 19:07 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: LudgerP]
Mini Malistic
Nicht registriert
Alkoholiker und sinnlose Kommentare brauch ich übrigens auch keine.
Steht klar im Beitrag worum es geht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1224369 - 12.07.16 20:39 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: ]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Das heisst, die Chancen für einen taubstummen Trinker stehen nicht schlecht zwinker.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1224414 - 13.07.16 05:51 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: Friedrich]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich bin raus.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1224420 - 13.07.16 06:41 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: ]
Laurence
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Ich bin Veganer, habe aber leider keine zeit.
An deiner stelle würde ich in den veganen facebookgruppen aus deiner Umgebung, oder auch entfernt schauen. Bei uns sind viele radsportler dabei.
Es gibt auch vegane radteams (in D glaub ich sogar recht "viele").

Und andererseits, würde ich mich nicht drauf versteifen dass du keinen fleischesser als Partner hast, viele meiner engsten Freunde essen Fleisch, das ist ihre Sache, und ändert nichts daran ob wir uns gut verstehen oder nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1224422 - 13.07.16 06:57 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: ]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Je weiter die Donau entlang, desto weniger Supermärkte. Also nicht so ganz unkompliziert, sich aus ihnen zu ernähren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1224423 - 13.07.16 07:06 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: ]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: Mini Malistic
Alkoholiker und sinnlose Kommentare brauch ich übrigens auch keine.
Steht klar im Beitrag worum es geht.


Alles klar.

BTW: Deine 5 TKM/Jahr fahr ich in nem durchschnittlichen Jahr. Z.Z. ein bisschen mehr

@Laurence

Da drauf wollte ich raus. Wer keine Kompromisse eingehen will, sollte allein fahren

Geändert von kangari (13.07.16 07:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1224425 - 13.07.16 07:09 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: Fricka]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Dafür mehr Weideland. grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1224426 - 13.07.16 07:09 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: Fricka]
guentermistelbach
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Generell !
Jeder Mensch ist wie er ist und sollte auch dbzgl Respektiert werden.
Und Niemand ist bestrebt darauf irgendwelche blöden Komentare zu bekommen, am wenigsten vermutlich Diejenigen die eben solche verfassen !
Nach oben   Versenden Drucken
#1224428 - 13.07.16 07:36 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: Laurence]
Mini Malistic
Nicht registriert
Das mit facebook und den Supermärkten sind 2 brauchbare Hinweise. Vielleicht sind dann da mehr Hofläden o.ä. zu finden? Sagte jedenfalls mal irgendwer in einem Chatraum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1224436 - 13.07.16 08:23 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: ]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Das sollte eigentlich kein blöder Kommentar sein, sondern ein nett gemeinter Hinweis.

Die Läden der großen Supermarktketten werden seltener. Dort sind die Waren teurer als hier. Also für die meisten dort zu teuer.

Dafür gibt es in jedem Dorf einen Dorfladen oder mehrere. In Rumänien meist mit einem netten überdachten Sitzbereich davor, wo man sich gleich niederlassen kann und wo man auch die sympatische Bevölkerung kennen lernen kann.

Obst und Gemüse kauft man beim Erzeuger am Strassenrand. Da ist es frisch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1224448 - 13.07.16 08:53 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: Fricka]
Laurence
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Geh, also wegen Nahrung würde ich mir keine sorgen machen!
Es gibt so gut wie überall Bohnen, Reis, Kartoffeln, und vielleicht auch ein bisschen frisches Gemüse.

Die Leute in Rumänien oder auch Spanien essen ja nicht nur Fleisch, Fleisch ist ja auch nur ein Teil der Mahlzeit.
Dass du keinen tofu oder seitan bekommen wirst soltlle dir klar sein, hab ich in Norwegen in einem Riesen großen Supermarkt nichtmal gefunden.

Du solltest nur genauso tolerant anderen gegenüber sein, wie du es von anderen erwarten würdest.
Jemand der sich über Vegetarier oder Veganer lustig macht wird sich bei dir e nicht melden.
Beim rauchen ist es ja ähnlich, was spricht dagegen dass er raucht, wenn er trotzdem seine 150km am tag fährt?
Alles nit böse gemeint, von veggi zu veggi;)
Nach oben   Versenden Drucken
#1224475 - 13.07.16 11:00 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: Laurence]
Mini Malistic
Nicht registriert
Es geht mir auch weniger um Nahrung. Mir geht´s darum, jemanden zu finden (Vegetarier oder Veganer ohne Suchtkrankheiten) um die Donau abzufahren. Aber das kapieren hier scheinbar welche nicht. Dabei müsste das selbst der Beleidigung entfernt verstehen (also auch kangari z.B.). Aber so kann ich wenigstens mal die ignorieren Funktion testen.

Geändert von Keine Ahnung (13.07.16 11:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1224476 - 13.07.16 11:00 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: ]
mangri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Unterwegs in Deutschland

Hallo Mini malistic,

wenn ich mir dein Anforderungsprofil an einen potentiellen Mitradler mal so recht überdenke, komme ich zum Ergebnis , dass du weder einfach noch unkompliziert bist.

Eher intolerant und unflexibel. Ich glaube kaum, dass sich auch nur ein Radler in diesem Forum auf ein solches Abenteuer einlassen wird.

Ich wünsche dir eine pannen- und fleischfreie Radreise in rauchfreiem Gefilde

Gruß. Manni dagegen
Von hier bis unendlich ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1224480 - 13.07.16 11:25 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: mangri]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Danke!
Sowas in der Art hatte ich auch mit meinem Beitrag oben ausdrücken wollen. In diesem Faden zeigt sich am Beispiel des TE wie unterschiedlich doch Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung - hier durch einige Diskussionsteilnehmer aufgrund der Präsentation des TE - sein kann.

Grüße, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#1224481 - 13.07.16 11:29 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: ]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.929
In Antwort auf: Mini Malistic
Es geht mir auch weniger um Nahrung. Mir geht´s darum, jemanden zu finden (Vegetarier oder Veganer ohne Suchtkrankheiten) um die Donau abzufahren. Aber das kapieren hier scheinbar welche nicht. Dabei müsste das selbst der Beleidigung entfernt! verstehen (also auch kangari z.B.). Aber so kann ich wenigstens mal die ignorieren Funktion testen.


Nach lediglich vier Beiträgen die Ignorierfunktion nutzen zu müssen, könnte auch darauf hindeuten, dass man etwas falsch macht.

Die Beleidigung musste ich nun schon einmal in meiner Moderatorenfunktion entfernen. Ich bitte darum, die unerfreuliche Diskussion zu lassen. Es sollen einfach nur diejenigen antworten, die an einer Mitfahrt interessiert sind. Das wird Konfliktsituationen deutlich reduzieren!!!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1224484 - 13.07.16 11:35 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: mangri]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Man müsste bescheuert sein. wirr Sorry.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1224489 - 13.07.16 11:43 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: ]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.929
Generell ist insbesondere bei der Suche nach Reisepartnern ein Ausfüllen des Profils zu empfehlen (auch so ist es wünschenswert ...). Potentielle Mitfahrer(innen) wollen ja wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1224497 - 13.07.16 12:24 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: Keine Ahnung]
Laurence
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Ich denke schon dass er einen mitradler findet, ich würde es ja gerne machen, hätte ich die zeit.

Vielleicht sollten sich hier mal alle ein bisschen abregen, er hat nur nach einem reisepartner gesucht, nicht nach einer Grundsatz Diskussion..
Wenn das seine anforderungen sind, dann ist das so,
No big deal.

Geändert von Laurence (13.07.16 12:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1224513 - 13.07.16 13:41 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: ]
guentermistelbach
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo
da warst nicht Du gemeint ( Fricka )
Das bezieht sich auf die wirklich saublöden und unangebrachten Komentare
deren Verfasser nicht verstehen können,oder wollen, das Jemand anders denkend ist.
Horizont vermutlich bis zur Brillenvorderkante !
Last den Anderen sein und haltet die Klappe wenn ihr nicht Persönlich angesprochen werden!
günterm
Nach oben   Versenden Drucken
#1224528 - 13.07.16 15:11 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: guentermistelbach]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.929
Jetzt ist Schluss mit diesen aggressiven Beiträgen. Dein Beitrag ist genauso wenig zweckdienlich wie so einige andere hier.

An Alle: Lasst diesen Faden nun reserviert für die Antworten, die wirklich im Sinne der Reisepartner-Suche sind!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1224560 - 13.07.16 17:25 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: Keine Ahnung]
guentermistelbach
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Na endlich !
Wird dem ein Ende bereitet.
Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1224582 - 13.07.16 19:42 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: Laurence]
Mini Malistic
Nicht registriert
Laurence, Du bist cool. Der Rest erinnert mich an irgendwelches Beleidigung entfernt, welches wohl Schwierigkeiten beim lesen hat (tippen geht aber scheinbar) oder sich im Thema geirrt oder verirrt hat. Ihr könnt einem echt Leid tun. Wenn ihr Euren eigenen Beiträge mal in einem anderen Licht sehen würdet, würdet ihr vermutlich jetzt bei der Bildzeitung weiter kommentieren.

Geändert von Uli (14.07.16 12:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1224590 - 13.07.16 20:04 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: ]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: Mini Malistic
Der Rest erinnert mich an irgendwelches [entfernt] ...


Bei allem Respekt für deine ganz spezifische Reisepartnersuche, hier gehst du zu weit. Fünf Beiträge, davon gut die Hälfte, deren Tenor auf Ausgrenzung, Konfrontation und Beleidigung liegt, halte ich für keinen guten Einstand.

Hans

Geändert von Uli (14.07.16 12:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1224591 - 13.07.16 20:05 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: ]
tuma
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Bin neu hier, aber wenn ich mal mitreden darf , dann geht deine Anfrage bzgl. deiner letzten Aussage gar nicht , du hättest dich anders ausdrücken sollen, viel Glück 😊
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1224593 - 13.07.16 20:10 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: tuma]
justforfun94
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Kann mich den zwei Vorpostern nur anschließen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1224601 - 13.07.16 20:38 Re: Donau oder Südeuropa (Spanien) [Re: ]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.929
In Antwort auf: Mini Malistic
Laurence, Du bist cool. Der Rest erinnert mich an irgendwelches [entfernt], welches wohl Schwierigkeiten beim lesen hat (tippen geht aber scheinbar) oder sich im Thema geirrt oder verirrt hat. Ihr könnt einem echt Leid tun. Wenn ihr Euren eigenen Beiträge mal in einem anderen Licht sehen würdet, würdet ihr vermutlich jetzt bei der Bildzeitung weiter kommentieren.


So, und nun ist Schluss! Mit diesem Verhalten wirst Du nicht alt in diesem Forum!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Uli (14.07.16 12:25)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de