Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Hansflo, Sharima003, iassu, Hollandradfahrer, Räuber Kneißl, 7 unsichtbar), 572 Gäste und 1028 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534535 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#121742 - 16.10.04 11:34 Bandscheibenvorvall, Klinik gesucht
lutz4
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Pedalenritter,

ich habe seit Anfang des Jahres verstärkt Beschwerden im Rücken und war bei meinem Hausarzt.
Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall L5/S1 diagnostiziert und nun bin ich auf der Suche nach einer guten Behandlungsmethode.

Anspritzungen habe ich schon erhalten, aber die Linderung ist leider nicht von Dauer. Eine Versteifung finde ich sehr riskant, aber es gibt auch mehrere minimal-invasive Eingriffe. Z.B. die Kryo-MEthode oder die Kathetermethode nach Racz.

Hat hiermit jemand schon Erfahrung sammeln können? Bekannte aus dem Rhein-Sieg-Kreis haben mir von der Orthopädischen Klinik in Siegburg erzählt. Kennt die jemand? War schon mal jemand dort? Gerne Rückmeldung erwünscht. Zu finden: Orthopädische Klinik

Vielen Dank und Achs und Speichenbruch!

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#125141 - 31.10.04 11:22 Re: Bandscheibenvorvall, Klinik gesucht [Re: lutz4]
der.unheimliche
Nicht registriert
Hallo,
ich kann Deine Sorge bestens verstehen. Auch ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall (nach 3 Seiten) an L5/S1. Ich habe auch das volle Programm absolvieren müssen, Krankengymnastik, manuelle Therapie, Spritzen und und und. Im August 03 hatte ich so die Schnauze voll, das ich mich unters Messer begeben habe. Seitdem bin ich ein neuer Mensch, ich kann mich wieder frei bewegen. Vor der OP konnte ich keine 200 Meter mehr laufen. Die OP wurde im Vivantis Klinikum in Berlin - Friedrichshein in der Neurochirurgie durchgeführt. Ist nicht unbedingt in der Nähe von Siegburg, aber trotzdem zu empfehlen. Übrigens, nach 10 Tagen war ich wieder raus aus dem Krankenhaus, danach noch ein halbes Jahr zuhause.
Nach oben   Versenden Drucken
#125176 - 31.10.04 14:37 Re: Bandscheibenvorvall, Klinik gesucht [Re: lutz4]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Lutz,

ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung. Vor gar nicht allzulanger Zeit hatten wir das Thema schon mal-damals hatte es José getroffen. Schau mal hier da gibts schon mal jede Menge Infos.

Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#125232 - 31.10.04 18:44 Re: Bandscheibenvorvall, Klinik gesucht [Re: ]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.326
hallo,

was war denn die ursache für den vorfall? zu viel rad gefahren?

hab seit ca. 6 monaten auch verspannte rückenmuskeln, und immer ein leichtes ziehen im lendebereich. hoffe das hat nichts mit einem bandscheibenvorfall zu tun.

gruss
peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #125243 - 31.10.04 19:03 Re: Bandscheibenvorvall, Klinik gesucht [Re: m.indurain]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
so,so das ziehen im lendenbereich.
der franz beckenpower hat das auch.

sorry , nich korrekt, aber konnte ich mir nicht verkneifen.

on topic: Hatte vor 20 jahren Prolaps mit schmerzen bis in den fuß.NICHT operieren lassen. das ist oft der anfang einer nicht endenden behandlung mit weiteren op´s.
bei mir hat ein begabter Kinesiologe und Ostheopath in München für eine spontane rückbildung gesorgt. Großes glück, hatte auch schon die Überweisung für die op.
Kann dir die Adresse geben, wenn du willst.
Nach oben   Versenden Drucken
#125283 - 31.10.04 22:53 Re: Bandscheibenvorvall, Klinik gesucht [Re: m.indurain]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Peter
Zitat:
was war denn die Ursache für den vorfall?

Stress und noch einiges mehr.

Zitat:
zu viel rad gefahren?

Auf keinen fall. Er zu wenig gefahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#125689 - 02.11.04 15:50 Re: Bandscheibenvorvall, Klinik gesucht [Re: lutz4]
Anonym
Nicht registriert
Akupunktur listig listig listig listig
Nach oben   Versenden Drucken
#125898 - 03.11.04 16:14 Re: Bandscheibenvorvall, Klinik gesucht [Re: lutz4]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: lutz4

Hallo Pedalenritter,

ich habe seit Anfang des Jahres verstärkt Beschwerden im Rücken und war bei meinem Hausarzt.
Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall L5/S1 diagnostiziert und nun bin ich auf der Suche nach einer guten Behandlungsmethode.





Ist es ein Vor fall oder eine Vor wölbung? Auch wenn es ein echter Bandscheibenvorfall ist, bedeutet es noch lange nicht, dass er auch die Ursache für die Beschwerden ist. Ein Bandscheibenschaden ist oft auch die Folge von langdauernden Schmerzen und der dadurch ausgelösten Kompression der Bandscheiben, die sich dadurch nicht wieder regenerieren können.

Ganz wichtig ist es deshalb, diese Ursachen anzugehen und auszuheilen. Das geht natürlich nicht mit Tabletten und Operationen! Hilfreinch sind noch vor der Akupunktur die Neuraltherapie nach Huneke (besonders die Störfeldbehandlung) und die NEUE Funktionelle Neuraltherapie (FNT) nach Dr. Zinecker http://www.dr-zinecker.de.

Oft sind die "Bandscheiben"-Schmerzen durch Blockierungen der Wirbelsäule verursacht, besonders oft sind es die mittleren Wirbel der Brustwirbelsäule (D5-D8)!!!!!!! Ich habe schon oft erlebt, dass nach der Chirotherapie dieser Bereiche auch langjährige "Bandscheibenpatienten" auf einmal schmerzfrei waren.

Falls gewünscht, kann ich die Adresse einer Kollegin aus der Nähe von Koblenz mit langjähriger Erfahrung in der FNT über die persönliche Mitteilung weitergeben.

Bitte bedenken:
Solange die Ursache der Schmerzen nicht ausgeheilt ist kommen diese auch nach einer Op immer wieder zurück!
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de