Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Deul, macbookmatthes, extraherb, Rolf K., Falk, 2171217, 1 unsichtbar), 553 Gäste und 825 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1196274 - 08.03.16 08:07 2End schlauch
werner1941
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Unterwegs in Deutschland

Hallo Leute,
Hat jemand Erfahrung mit 2End Schlauch? Ich fahre ein Rohloff Rad mit Kettenschutz und möchte bei einem evtl. Plattfuß das Rad möglichst nicht abmontieren.

Gruß,
Werner1941
Nach oben   Versenden Drucken
#1196278 - 08.03.16 08:28 Re: 2End schlauch [Re: werner1941]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hier gibt's was.
Nach oben   Versenden Drucken
#1196286 - 08.03.16 09:46 Re: 2End schlauch [Re: werner1941]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: werner1941
und möchte bei einem evtl. Plattfuß das Rad möglichst nicht abmontieren.
Ein Schlauch, sofern das Loch ohne sehr aufwändige Feinsuche lokalisierbar ist, kann auch bei montiertem Laufrad geflickt werden.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1196287 - 08.03.16 09:50 Re: 2End schlauch [Re: JaH]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Ich schließe mal eine Frage an:
Kann jemand berichten, wie sich ein Gaadi-Schlauch in das eingebaute Laufrad einschieben lässt? Leicht, schwer?
Ich hab bisher nur den Gaadi-Schlauch mal als Demonstrationsmodell für den ADFC besorgt aber noch keine Erfahrung, wie es mit dem Einbau desgleichen funktioniert.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1196291 - 08.03.16 10:18 Re: 2End schlauch [Re: 19matthias75]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In dem von Walter verlinkten Faden stehen Antworten auf die Fragen:

Fazit: Das Ding ist ziemlicher Mist. Es kann sogar im Reifen platzen.

Langversion:

Der Reifen entwickelt ganz schöne Beulen, zumindest ein breiter Trekkingreifen. Bilder gibts hier:
Re: Platten beheben ist nun einfach (Ausrüstung Reiserad)

Die Erklärung, warum das ganze passiert, und woran es bei dem Schlauch hapert, gibts hier:
Re: Platten beheben ist nun einfach (Ausrüstung Reiserad)

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1196296 - 08.03.16 10:41 Re: 2End schlauch [Re: Toxxi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Sowas würde ich mir nicht rein bauen. Das ist doch Murks.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1196303 - 08.03.16 10:55 Re: 2End schlauch [Re: werner1941]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.893
Dass es Mist ist, haben schon einige Mitforisten geschrieben. Worin besteht bei Deinem Rahmen das Ausbauproblem? Dafür sorgen, dass das Laufrad einfach aus- und einzubauen ist, dürfte die bessere Lösung sein. Sag doch einfach mal, welche Getriebeversion Du hast und wie die Ausfallenden aussehen (ich hoffe jetzt inständig, dass es keine waagerechten sind).
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1196307 - 08.03.16 11:39 Re: 2End schlauch [Re: werner1941]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
Ein Reifen mit maximalem Pannenschutz ist die bessere Lösung.
Alles zu den endlichen Schläuchen (Conti hatte vor Jahren auch mal sowas) findest du mit der Suche, vermutlich nach Gaadi.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1196337 - 08.03.16 13:50 Re: 2End schlauch [Re: werner1941]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Ich habe die Gaadi als Ersatzschläuche auf Reise dabei. Wenn der Mantel nicht extrem schwer vom Felgenhorn weg zu drücken ist funktioniert der gut ohne Radausbau, aber manchmal etwas fummelig wegen der Gepäckträgerstreben, Schutzblechstreben, Sattelstrebe und Kettenstrebe.
Man stülpt die beiden Enden nur ein wenig nach innen und der Luftdruck quetsch sie zu einem nicht fühlbar unterbrochenen Strang danach gegeneinander. War vorher auch schon solch ein Schlauch montiert kann man den anschließend in Ruhe flicken - ansonsten zum Herausziehen durchschneiden, da sonst doch dafür das Rad demontiert werden müßte.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de