Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Velo 68, schorsch-adel, noireg-b, Fatstevens, thomas-b, 4 unsichtbar), 130 Gäste und 593 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532175 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
Juergen 58
iassu 58
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 20 von 55  < 1 2 18 19 20 21 22 54 55 >
Themenoptionen
Off-topic #1164281 - 12.10.15 19:29 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
In Antwort auf: BaB
Diese "ganz normalen" Kabelschuhe? Wie viele brauchst du denn?
"Ganz normale" habe ich massenweise. Aber wir haben vielleicht unterschiedliche Vorstellungen von normal. Meine sind für Audio-Verkabelung und damit für die winzigen Steckerchen am Rücklicht viel zu groß. Brauchen täte ich so etwa zwei Stk oder mit Reserve vier Stk.
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164283 - 12.10.15 19:35 Re: Radlertreff Berlin [Re: SFR]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.104
Ich bringe dir mal 2 von meinen Steckern mit und die schaust, ob die passen.

Bis morgen

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164286 - 12.10.15 19:43 Re: Radlertreff Berlin [Re: SFR]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ansonsten schau doch mal in einer der berliner Conrad-Filialen vorbei und frage nach Flachsteckhülse 2,8mm
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164288 - 12.10.15 19:51 Re: Radlertreff Berlin [Re: SFR]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.825
Zitat:
Selbst Händler und Werkstätten wollten nix abgeben

Versuch es mal bei SON-Vertragshändlern. Die Flachstecker, die von Schmidt kommen, haben sich offenbar wegen einer besseren Legierung als haltbarer als die, die es bei Conrad gibt, erwiesen. Letztere sind für den Einsatz am Fahrrad zu hart und spröde. Sie neigen zum Brechen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164797 - 14.10.15 18:38 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
So, erstmal sorry für meine nicht-Anwesenheit obwohl der Körper da war. Ich war dermaßen geschlaucht von der derzeit laufenden Inventur in der Firma, das ich fast am Tisch eingepennt wäre (und weil mein Tag um 5 Uhr beginnt und ich noch nicht so richtig daran gewöhnt bin).
Im nachhinein nochmal vielen Dank für die Kabelschuhe/Flachsteckhülsen oder wie auch immer die Dinger fachlich korrekt heissen. Montiert sind sie noch nicht, aber passen dürften sie sicherlich. Meine Beinlinge und das Trikot hatte ich dabei, doch aus genannten Gründen war ich nicht mehr in der Lage, sie weiter anzupreisen. Beim nächsten mal vieleicht. Ich übrlege ja noch, zum "Schlossherrentreffen" zu kommen, kann momentan jedoch nichts fest planen. Die Gedenkfeier ist aber notiert!
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164892 - 15.10.15 09:30 Re: Radlertreff Berlin [Re: SFR]
Radomado
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Gibt es denn schon einen festen Termin für den nächsten Stammtisch?

Ich bin neu in Berlin und leidenschaftlicher Radler, hätte durchaus mal Interesse, sofern man einfach so kommen darf:)
Nach oben   Versenden Drucken
#1164895 - 15.10.15 09:36 Re: Radlertreff Berlin [Re: Radomado]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Siehe Startbeitrag, immer der 2. Dienstag im Monat, der Ort wird noch bekannt gegeben.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1167541 - 27.10.15 04:06 Re: Radlertreff Berlin [Re: Radomado]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.104
In Antwort auf: Radomado
Gibt es denn schon einen festen Termin für den nächsten Stammtisch?

Ja, gibt es, am Di., 10.11.15. (s.auch Andys Beitrag und den Startbeitrag). Und wieder im Restaurant Pfeffer & Minze.

Geändert von BaB (27.10.15 04:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1167547 - 27.10.15 06:00 Re: Radlertreff Berlin [Re: Radomado]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Und, da möchte ich Andy und Bernd noch ergänzen und deine Frage beantworten, selbstverständlich “darfst“ du kommen. Radfahrer, besonders leidenschaftliche, sind immer willkommen.
Wir sind keine geschlossene Gesellschaft, überhaupt nicht.

Geändert von Uwe Radholz (27.10.15 06:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1167556 - 27.10.15 06:54 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.104
In Antwort auf: Uwe Radholz
Radfahrer, besonders leidenschaftliche, sind immer willkommen.
Danke für die Ergänzung! schmunzel

Ergänzend auch noch: Der Dezembertermin findet auch im Pfeffer & Minze statt und ich denke auch die nächsten Termine im kommenden Jahr (bis zum Beginn der Grillsaison zwinker ) werden wir dort abhalten.

Geändert von BaB (27.10.15 06:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1167811 - 27.10.15 23:20 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
LeonardofQuirm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Hmm...ich habe frei...ich sollte mal wieder vorbeischauen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1170126 - 08.11.15 14:53 Re: Radlertreff Berlin [Re: LeonardofQuirm]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.104
Ja, mach das!

Dann bis Dienstag! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1170286 - 09.11.15 01:07 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,

nach mehrmaliger urlaubs- bzw. arbeitsbedingter Abwesenheit sollte es bei mir am Dienstag auch klappen.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1170410 - 09.11.15 13:41 Re: Radlertreff Berlin [Re: Stefan aus B]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Bin Morgen seit langem auch mal wieder dabei.

Hat einer der Berliner vielleicht noch einen Hinterbauständer KSA 18 rumfliegen, denn er mir gegen Einwurf kleiner Münzen vermachen würde?

Gruß Nicolai
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1170441 - 09.11.15 16:44 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
titzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Oh Mist, ich kann ja morgen gar nicht beim Stammtisch dabei sein. @BaB Schade, dann müssen wir das mit den Sperrklinken ein andermal machen. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#1170656 - 10.11.15 15:05 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo,

ich werde auch mit +1 vorbeikommen.

LG Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1170674 - 10.11.15 16:21 Re: Radlertreff Berlin [Re: titzy]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.104
In Antwort auf: titzy
Oh Mist, ich kann ja morgen gar nicht beim Stammtisch dabei sein. @BaB Schade, dann müssen wir das mit den Sperrklinken ein andermal machen. traurig

Oh schade, ich wollte dir auch noch meine neueste Errungenschaft nach dem Laufrad-Workshop zeigen. zwinker Aber wir sehen uns sicher noch in Kürze.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1170798 - 11.11.15 07:08 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo, gestern Abend habe ich einen Kopfhörer, weiß, für Handy, Tablet oder dergleichen im Minze gefunden. Lag auf der Sitzbank hinten in der Ecke. Wer das Teil vermisst, ich habe es im Lokal abgegeben.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1171812 - 16.11.15 19:45 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
kettenfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 287
Unterwegs in Deutschland

Hallo BaB,

wenn am 08. Dezember ein Treffen in Xberg stattfindet, dann bin ich dabei!

Grüße aus Mitte, Alex.
Der Weg macht süchtig
www.kettenfahrer.berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#1171818 - 16.11.15 20:00 Re: Radlertreff Berlin [Re: kettenfahrer]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.104
Hallo Alex,

der Reiseradlerstammtisch wird bis voraussichtlich April im Restaurant Pfeffer & Minze stattfinden.

Dann bis Anfang Dezember! schmunzel

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1171822 - 16.11.15 20:21 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
kettenfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 287
Unterwegs in Deutschland

...dann sehe ich zu am 8. dort aufzutauchen!
Bis denne...
Der Weg macht süchtig
www.kettenfahrer.berlin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1171840 - 16.11.15 21:33 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.076
Das Etablissement nennt sich "Minze & Pfeffer".
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1174956 - 03.12.15 16:12 Re: Radlertreff Berlin [Re: nachtregen]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.104
Genau, Minze & Pfeffer! Dann bis Dienstag, 19Uhr! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1175182 - 04.12.15 21:25 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
kettenfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 287
Unterwegs in Deutschland

Hallo Berliner Gemeinde!

Bleibt es beim Treffen am kommenden Dienstag, 8. Dez. um 19h in der Schlesischen?

Gr. Alex.
Der Weg macht süchtig
www.kettenfahrer.berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#1182807 - 10.01.16 21:43 Re: Radlertreff Berlin [Re: kettenfahrer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
Nur zur Erinnerung: Nächsten Dienstag ist wieder Stammtisch.

Wo: Minze und Pfeffer, Schlesische Straße 6, 10997 Berlin

Wann: Di, 12.01.2016, 19 Uhr

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1189298 - 07.02.16 19:36 Re: Radlertreff Berlin [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.104
In Antwort auf: Toxxi
Nur zur Erinnerung: Nächsten Dienstag ist wieder Stammtisch.

Wo: Minze und Pfeffer, Schlesische Straße 6, 10997 Berlin

Wann: Di, 12.01.2016, 19 Uhr

Gruß
Thoralf


Und nächsten Dienstag (9.2.16) auch! schmunzel

Wieder im Minze und Pfeffer, Schlesische Straße 6, 10997 Berlin, ab 19Uhr!

Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1189601 - 09.02.16 06:02 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
Ich werde es heute leider nicht schaffen... Viel Spaß, und esst meine Portion mit. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1189615 - 09.02.16 07:53 Re: Radlertreff Berlin [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Toxxi
....... und esst meine Portion mit. schmunzel

Gruß
Thoralf



Sag mal, gehts noch! Oder meinst Du uns alle zusammen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1189619 - 09.02.16 08:00 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.104
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: Toxxi
....... und esst meine Portion mit. schmunzel

Gruß
Thoralf
... Oder meinst Du uns alle zusammen?

So habe ich das aufgefasst: Wie bestellen eine Toxxi-Portion (Also Schlachtplatte für 14 Personen als Vorspeise etc.) und lassen ihm die Rechnung zukommen. Oder verstehst du die Einladung anders? grins zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1189622 - 09.02.16 08:04 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ja unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 20 von 55  < 1 2 18 19 20 21 22 54 55 >

www.bikefreaks.de