Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Hardy_FRI, indomex, birli24, SchachRobert, Meillo, 7 unsichtbar), 465 Gäste und 873 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534101 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 57
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#11722 - 07.06.02 05:56 Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger...
Anica
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Ich, w/31, plane ab Juli/August eine Radltour nach Nepal. Die genaue Route
steht noch nicht fest. Im Reisegepäck befindet sich u.a. ein Zelt und Gaskocher... Vielleicht findet sich auch noch der eine oder andere Sponsor für dieses Event... Aber vorallem fehlt mir noch eine nette Begleitung (m/w) für all die Erlebnisse auf dieser Tour.
Nach oben   Versenden Drucken
#11788 - 07.06.02 23:21 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anica]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
2002 oder2003?

für dieses Jahr fände ich die Organisationszeit ´schon ein wenig kurz.

Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#11792 - 08.06.02 09:47 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Bike-Schaich]
Anica
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hi Bike-Schaich,

ja das Event startet dieses Jahr.

Es ist ein ziemlicher (Lebens-)Traum von mir.

Wenn es für Dich nicht organisierbar ist, was ich sehr schade finden würde, vielleicht kennst Du ja jemanden der mich noch kurzfristig auf meiner Tour begleiten möchte...

Anica

Nach oben   Versenden Drucken
#11798 - 08.06.02 11:00 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anica]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Bin dieses Jahr im Baltikum unterwegs.
Ansonsten hab ich als Kleinunternehmer leider keine Möglichkeit
längerfristige Reisen zu unternehmentraurig
Vielleicht schaffe ich ja in den nächsten Jahren meinen Traum die Panamericana zu erfahren.
Viel Glück und Spass auf deiner Tour

Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#11875 - 10.06.02 12:30 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anica]
Knase
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hm,

Zeit hätte ich im August und September. Vielleicht könnte ich ein Stückchen mitkommen? Wo willst du denn lang?

Knase
Vorwärts nach weit Knase
Nach oben   Versenden Drucken
#11884 - 10.06.02 15:28 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Knase]
Anonym
Nicht registriert
Grüß di Knase,

toll, daß Du Dich so lange mit dem Radl fortbewegen möchtest...

Wollte auf jeden Fall noch nach Ungarn einen Abstecher machen.

Ansonsten bin ich für die endgültige Route noch offen.

Anica
Nach oben   Versenden Drucken
#11893 - 10.06.02 18:03 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anonym]
Knase
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hm, Ungarn, den westlichen Teil kenne ich schon ein wenig. Mich reizt ja Rumänien sehr. Und alles weiter Richtung Ostsüdosten.

Insgesamt scheint mir deine Planung aber noch sehr vage. Hast du nur als Ziel Nepal im Kopf und das wars? Keinen genauen Termin? Es gibt da ja noch für unterwegs so ein paar kleinere Fragestellungen, mal ganz abgesehen von der Route, wie z.b. Visa-Bestimmungen etc.

So genau kann ich noch nicht planen, und ich fürchte, ich werde nicht den ganzen August im Sattel verbringen können traurig aber das entscheidet sich erst im Laufe des Juli.

Also, however, an Details deiner Planung wäre ich interessiert, und dann könnte ich vielleicht ein Stück mitkommen.

Knase
Vorwärts nach weit Knase
Nach oben   Versenden Drucken
#11894 - 10.06.02 18:04 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anica]
Katibaby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Anica!
So einen ähnlichen Traum hege ich auch. Zeit habe ich im Moment leider noch nicht, muss mich noch zwei Jahre gedulden. Aber spannend finde ich schon jetzt, wie du deinen Traum Wirklichkeit werden läßt. Wirst du auch allein losfahren? Es gibt ja schon ein paar Länder auf dem Weg nach Nepal, wo es wohl für Frauen noch abenteuerlicher werden könnte als für Männer.
Gespannte Grüße aus dem Norden
Tschüss Petra schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#11897 - 10.06.02 18:52 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anica]
tobias
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hei Annica!

Ich habe vor diesen sommer von oslo aus durch europa und die tuerkei in den iran zu fahren. Eigentlich hatte ich auch erst geplant weiter bis indien zu fahren, aber die lage ist im moment auf jeden fall ein wenig heikel und so steht es erst einmal bis teheran, wenn sie mir denn ein visum geben. Meine route ist grob, dass ich im juli gemuetlich durch deutschland fahre und ende juli/anfang august via oesterreich,ungarn und rumaenien (dort gerne ein wenig laenger) ans schwarze meer will, dem ich durch bulgarien und die tuerkei bis in den osten folgen will, um dort nach einer groesseren runde durch die van-region in den iran einzurollen.
Also, wenn sich deine plaene mit dem ueberschneiden, dann melde dich einfach einmal, denn ich koennte mir gut denken nicht alles alleine zu fahren.Wie weit bist du eigentlich schon mit der praktischen vorbereitung (visas usw) und wie fest steht deine route.

Gruesse,

Tobias

t.kalchreuter@c2i.net
Nach oben   Versenden Drucken
#11898 - 10.06.02 19:13 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anica]
Andreas E.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo !

Bist Du sicher, das es eine gute Idee ist so spät im Jahr los zu fahren?

Wenn die Strecke ca. 8500 Km beträgt, Du im Monat ca. 2000Km fährst, wirst Du dort mitten im nahenden Winter ankommen! - auf Höhen weit über 2000m, ist das keine gute Idee! Auch die Wüsten im südlichen Iran, Belutschistan bzw. bei der nördlichen Route der alten Seidenstraße in der Wüste Karakum wirst Du im August/September sicherlich keine Temperaturen antreffen, die das Fahrradfahren angenehm machen!

Wenn ich fahren würde, so ab ca. mitte/ende April.

Ob ich interesse hätte? Immer, aber nur ab Frühling in Deutschland!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#11957 - 11.06.02 15:06 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Andreas E.]
Anica
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine tollen, motivierenden Worte zu meiner
bevorstehenden Reise...

Doch diese Tour ist keine, wie sich vielleicht manch einer vorstellen
mag, "Stino-Radl-Reise".

Es ist eine Lebensreise...- unabhängig von jeglichen Witterungsverhältnissen.

Anica
Nach oben   Versenden Drucken
#11958 - 11.06.02 15:31 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anica]
Anica
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

lieben Dank für Eure Meldungen.

Da ich mich von einigen von Euch ein wenig mißverstanden fühle werde ich nun einige Details ausführlicher aufführen.

Das Endziel der Reise soll Nepal sein.

Der Reiseweg dorthin zukommen ist mir ehrlich gesagt relativ ..., auch die Art (mit Rad oder zu Fuß oder sonstiges), denn diese Reise ist eine LEBENSREISE.

Irgendwann in Nepal angekommen, geht`s dann noch zum Trekking - auf zur Annapurnarunde.

Eine genau Zeitplanung gibt es nicht. Also: Open End!

Ich wünsche mir, daß ich nun einige Mißverständnisse bereinigen konnte.

Ich freue mich sehr diesen Weg (wenn auch vielleicht nur einen Teil davon) mit jemandem zusammen zu gehen. (vielleicht mit Dir?)

Anica
Nach oben   Versenden Drucken
#11962 - 11.06.02 15:58 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anica]
IngoH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hi Anica!
Viel Spaß auf Deiner Reise, ich selber habe nächstes Jahr vor einmal um die Nordsee zu Fahren und noch so ein paar Verwandtschaftsbesuche zu machen. Das ist erst mal mein Traum. Das ganze möchte ich mit einer lieben Freundin machen, die demnächst nach Deutschland zurück kommt.
Panamericana ist auch ziemlich geil.
Also, komm gut durch und zieh Dich warm an.
Gruß Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#11964 - 11.06.02 16:29 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anica]
Anonym
Nicht registriert

Auf seinem Rückzug aus Indien führte Alexander der Große seine Truppen ca. 200.000 Männer und Frauen durch die Wüste von Belutschistan zurück in die Makedonische Heimat; 15.000 kamen an.

Außer mit dem Kopf durch die Wand zu wollen ist es auch sinnvoll, sich über das was man sich vorgenommen hat auch zu informieren und dementsprechend zu handeln. Oder warum glaubst Du, war (wenn Du die nördliche Route einschlagen solltest) über 2000 Jahre lang China in Europa nur ein Mythos?

Wenn Du nicht auf Busse, LKWs oder die Bahn zu der Jahreszeit in der Du dort ankommst, umsteigen wirst, wird es schade sein, niemals wieder etwas von Dir zu hören.

Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede!

Ach ja, wann baute Moses eigentlich die Arche?
-Vor der Sinnflut.-

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Ehm

Nach oben   Versenden Drucken
#11973 - 11.06.02 19:23 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anonym]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Ach, Andreas,

du antwortest mit Argumenten aus der Realität auf eine als solche bezeichnete Traumreise.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#11979 - 11.06.02 22:02 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anica]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Tach Anica,
viel Glück und Freude auf deiner Lebensreise.
Würde sehr gerne auch wieder für eine lange Zeit unterwegs sein.
Aber es haben sich leider einige Lebensgewohnheiten und Ängste
in meinem Hirn festgesetzt, die ich noch nicht wieder losgeworden bin.

Gerhard Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#12045 - 13.06.02 06:10 Unsere Gesellschaft... [Re: Anica]
Anica
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Gerhard-Bike-Schaich,

mir ist das schon auch bewusst, dass sehr viele unter uns sind, die diesen Schritt gern tun würden, wäre da nicht dieses uns anerzogene,
auferlegte Sicherheitsdenken.

Herzliche Grüsse Anica
Nach oben   Versenden Drucken
#12099 - 14.06.02 07:26 Lass dich nicht entmutigen [Re: Anica]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi Anica !
Seit Alexander dem grossen hat sich einiges getan.
Z.B. wurden Busse erfunden, mit denen man langweilige, gefährliche, usw. Gebiete bequem überqueren kann. Natürlich auch mit dem Rad. Es sei denn Du bist auf der Suche nach irgendeinem Rekord. Wie neulich "auf dem Landweg nach Florida" grins
Besser ist dann lieber einen Schlenker einzubauen und ein Natur-oder Kulturhöhepunkt mit einzubauen.
Ich wollte eigentlich auch schon in diese Richtung unterwegs sein, aber 1. kommt es anders als man 2. denkt.
Ich soll lt. Doc noch 1-2 Wochen in Deutschland rumtoben. Aber dann...
Vielleicht hat man ja den selben Weg. Ich will durch einige Naturschönheiten Osteuropas Richtung Türkei.

gruss Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#12221 - 15.06.02 22:16 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Bike-Schaich]
lupus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Argentinien

Hallo Bike-Schaich, ich gehe die Panamericana nächstes Jahr an. Start in Anchorage- Ziel Ushuaia. Würde gern schon im November (Patagonien) losmachen , aber das ist wohl vorbereitungmäßig für mich nicht zu packen. Außerdem hätte man in Nordamerika verlässlichen Gegenwind . Muß ja nicht sein, oder? Startzeit Ende Mai / Anfang Juni. Bist Du dabei? Lupus
Nach oben   Versenden Drucken
#12882 - 24.06.02 20:57 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anica]
Amiram
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi Anica,

Mareike und ich starten im August 01.08.02 von Berlin nach Indien. Vielleicht trifft man sich ja.

Ich wünsche Dir jedenfalls eine ganz tolle Reise!!!

sonnige Grüße

Amiram
Nach oben   Versenden Drucken
#12894 - 25.06.02 05:18 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Amiram]
Anica
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hi Amiram,

ja, wer weiss vielleicht kreuzen sich unsere Wege...

Ich wünsche Euch jedenfalls auch eine interessante Reise.

Bergige Grüße

Anica
Nach oben   Versenden Drucken
#12895 - 25.06.02 05:32 Re: Alles wird gut... [Re: Joerg(kajakfreak)]
Anica
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Jörg,

einige Zeit ist vergangen...
...endlich komme ich dazu, auch Dir zu antworten.

Nee, nee bin keine "Rekordeklopferin", lass es aber schon hin und wieder ganz gern mal richtig laufen. Ich bin eher so ein Typ, der (was das anbelangt) die Abwechslung braucht.

Wie geht es voran mit Deiner Genesung? Weisst Du jetzt schon, wann es on Tour geht?

Bergige Grüsse
Anica

wannwennnichtjetzt@gmx.de
Nach oben   Versenden Drucken
#13219 - 29.06.02 17:02 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anica]
doennebrink
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Anica,

das gibt es ja nicht! Wenn du einige Berührungspunkte wie "nicht feststehende Route", "Zelt/Kocher im Gepäck", "Sponsorsuche" "Lebensreise" oder "Suche nach netter Begleitung (m/w) wiederfinden willst, schau mal auf meine Seite www.culture-tour.com

Ich will auch im Juli los, Richtung Südost, einfach los, was an planen vorher geht ist gut, der Rest dann unterwegs - gilt auch für Visa und andere vorgehaltene Hindernisse. Ausrüstung habe ich zusammen, z.T. doppelt. Vielleicht kann man ja zusammen fahren -auch Teilstrecken. Lass uns auf jeden Fall mal austauschen, am Besten telefonieren.
Thomas 0162 7462779 oder thomas@doennebrink.de

Freue mich schon.
Nach oben   Versenden Drucken
#13247 - 30.06.02 14:11 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anonym]
Fahrradralf
Nicht registriert
An Anonym:
Mose baute ueberhaupt keine Arche, der erhielt die 10 Gebote am Berg Sinai, wo ich ich jetzt hinradeln will. Die Arche wurde von Noah gebaut.
Nach oben   Versenden Drucken
#13434 - 02.07.02 23:33 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anica]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Anica !!!
Finde ich absolut prima Deine Idee.Ich habe auch vor eine Radtour
zu machen und zwar will ich Anfang nächstes Jahr nach Mittel-und
Südamerika,steht aber noch nicht ganz fest.Auf jeden Fall mindestens 1 Jahr um fremde Länder,Menschen und Kulturen kennen zu lernen.Wie stellst Du Dir denn Deine Reise genau vor.Ich kannes gut
verstehen mit der Lebensreise,so ungefähr denke ich nämlich auch.
Schade das es nicht mehr solche Leute gibt die so sind.Endlich
raus aus diesem Alltags und Konsumland.Schade das Du schon dieses
Jahr fährst,sonst würde ich auf jeden Fall mitkommen.Viele Grüsse
Martin Kannst mir ja mal schreiben! martinswelt1@aol.com
Nach oben   Versenden Drucken
#13610 - 04.07.02 18:02 Mit dem Radl 2 Jahre oder länger... [Re: Anica]
victor
Nicht registriert
hallo anica

bist du schon unterwegs? auch ich plane eine ähnliche reise nach asien, allerdings eher über turkmenistan, kirgisistan, da ich vor 1 jahr schon einmal über iran, pakistan nach nepal gefahren bin.

e-mail: loralay@bluewin.ch
Nach oben   Versenden Drucken
#14453 - 16.07.02 11:02 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anica]
Anonym
Nicht registriert
Wann geht´s denn genau bei dir los? Schon weiter gekommen mit deinen plänen? Wie wär´s denn mit der Transib nach Irkutsk zu fahren - und dann runter zu radln? Das wäre so mein Plan? Kann leider noch nix genaues über mein Abreisedatum sagen (meine Arbeit hat sich noch nicht genau geäußert wann sie mich ein halbes Jahr ziehen lässt)
Nach oben   Versenden Drucken
#15071 - 23.07.02 11:39 Der Countdown läuft... [Re: Anonym]
Anica
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallöchen zusammen,

jetzt läuft der Countdown!

Am 31.7. starte ich mit Tobias (von Oslo angereist) meine Tour in Ingolstadt, bis Ungarn am Donauradwanderweg entlang.

Werde Euch dann mal von Zeit zu Zeit so berichten was da so unterwegs los ist...

Ich bin ja mal gespannt ob ich dann Thomas und Jörg unterwegs auch noch begegne...

Wär echt supi.

Freu mich auch weiterhin auf Eure Feedbacks.

Also bis bald.

Pfüat`s Euch.

Anica


Nach oben   Versenden Drucken
#15857 - 30.07.02 11:31 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: Anica]
Anonym
Nicht registriert
Hier ein bisschen Werbung:
www.roliontour.de
Bin momentan in Izmir, Türkei, auf dem Weg nach Nepal
Aktuelle Reiseberichte findet ihr im Moment nur im Gaestebuch, weil mein Webmaster verhindert ist.
Ciao,
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#15891 - 30.07.02 15:45 Re: Mit dem Radl ein halbes Jahr oder länger... [Re: ]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi @Anica !
Dann mal flinke Füsse. Ich bin jetzt in Krakow. Polen ist ganz schön gross. Bin jetzt eine Woche unter wegs und hab gerade die Hälfte geschafft.
Wenn alles klappt treffen wir uns alle in Ungarn.
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de