Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Maexle, Voyageur, Tisi81, Räuber Kneißl, Zato, 5 unsichtbar), 324 Gäste und 683 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 13 von 37  < 1 2 11 12 13 14 15 36 37 >
Themenoptionen
#1120101 - 10.04.15 08:36 Re: Hamburger Stammtisch im März! [Re: Bahnhofsradler]
anneradschi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hi Reinhard,

wird 'ne schöne Tour, die Strecke ist super. Viel Spaß!

Gruß Anne

Den Aufkleber hätt ich auch gerne....
Nach oben   Versenden Drucken
#1120164 - 10.04.15 11:24 Re: Hamburger Stammtisch im März! [Re: Bahnhofsradler]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Viel Spass bei deiner Tour und Vorsicht vor den Treckerfahrern auf dem Radweg.
Die sind dort krass drauf ...

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#1120220 - 10.04.15 15:29 Re: Hamburger Stammtisch im März! [Re: inga-pauli]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Gute Fahrt und viel Sonnenschein.

Im Mai bin ich dann auch wieder auf dem sofa.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1120289 - 10.04.15 21:17 Re: Hamburger Stammtisch im März! [Re: Oldmarty]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Vor zwei Jahren war ich auch schon da. Allerdings aufwärts! Als wir (Sohnemann und ich) das einem Gastwirt gegenüber erwähnten, meinte er nur Reschpekt, Reschepkt. Den hatten wir auch verdient. Dies Jahr nur abwärts - gäähhhnnn lach
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1120294 - 10.04.15 21:48 Re: Hamburger Stammtisch im März! [Re: Bahnhofsradler]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Vor zwei Jahren war ich auch schon da. Allerdings aufwärts! Als wir (Sohnemann und ich) das einem Gastwirt gegenüber erwähnten, meinte er nur Reschpekt, Reschepkt. Den hatten wir auch verdient. Dies Jahr nur abwärts - gäähhhnnn lach


auch abwärts geht es recht oft hoch noch , aber aufwärts ist schon was zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1120331 - 11.04.15 08:21 Re: Hamburger Stammtisch im März! [Re: Bahnhofsradler]
anneradschi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Reschpekt

bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1122503 - 18.04.15 19:59 Re: Hamburger Stammtisch im März! [Re: anneradschi]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Bin wieder da. Kalt war es die letzten drei Tage und fast nur Gegenwind bei Stärken von 4-5. War anstrengender als die ersten zwei Tage auf und ab von Hof bis Rudolstadt. Aber toll.

Gleich am ersten Tag hat's meinem Freund Jürgen am Brooks die Spannschraube zerrissen. Nach dreizehn Jahren glatter Ermüdungsbruch. In Hof musste er sich einen Ersatzsattel kaufen.

Insgesamt waren es laut dem Garmin 480 km von Münchberg (Abfahrt Sonntag 14:30) bis Magdeburg (Ankunft Freitag 13:30) bei 7392 Metern aufwärts und 7962 runter. Höchstgeschwindigkeit 63,20!!! Juhuuu!

Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (18.04.15 20:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1122505 - 18.04.15 20:02 Re: Hamburger Stammtisch im März! [Re: Bahnhofsradler]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Bahnhofsradler

Insgesamt waren es laut dem Garmin 480 km von Münchberg (Abfahrt Sonntag 14:30) bis Magdeburg (Ankunft Freitag 13:30) bei 7392 Metern aufwärts und 7962 runter. Höchstgeschwindigkeit 63,20!!! Juhuuu!



wo war denn die Höchstgeschwindigkeit? Welche Abfahrt? Und wo habt ihr Übernachtet?

Geändert von Oldmarty (18.04.15 20:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1122507 - 18.04.15 20:13 Re: Hamburger Stammtisch im März! [Re: Oldmarty]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Wo es war kann ich nicht mehr sagen. War aber zw. Hof und Walsburg.

Übernachtungen:
Hof - JH
Walsburg - Gasthof Fuchsbau (Sehr zu empfehlen!)
Kolkwitz - Edelhof
Weißenfels - Gasthof Stadt Weißenfels (Der Ex-Wirt (Walter 75 Jahre) fährt per Anno ca. 10.000 km mit dem Rad)
Calbe - Pension Rehbein
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1122509 - 18.04.15 20:28 Re: Hamburger Stammtisch im März! [Re: Bahnhofsradler]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Reinhard,
alle Achtung, habt ihr ja wirklich gut gemacht. Ich war im vorigen Jahr im September auf gleicher Tour unterwegs und hab doch tatsächlich einige Male schieben müssen. Zu allem Überfluß hatte ich an 2 beiden Tagen Regen. An der Elbe war ich zu faul, auf den letzten 5 km noch Regenzeug anzuziehen. Im Magdeburger Bahnhof mußte ich dann noch sämtliche Klamotten wechseln. Trotzdem fand ich den Saaleradweg sehr schön. Am Anfang schwer, aber trotzdem schön.
Gruß Hansebiker Ingo.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1134487 - 05.06.15 05:55 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: anneradschi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Moin zusammen!

Nächsten Mittwoch (10.6.) ist es wieder soweit:

Stammmtisch im Absurd!

Ich freu mich auf ein Wiedersehen in geselliger Runde in "unserer" Sofaecke!

Bis Mittwoch
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1134543 - 05.06.15 09:28 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: inga-pauli]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Ich komme, aber das wird wohl hoffentlich vor der Tür auf den Bänken sein.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1134561 - 05.06.15 10:45 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: Tauchervater]
anneradschi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Yeah - outdoor
Werde da sein.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1134696 - 06.06.15 07:38 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: anneradschi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Na wenn Anne kommt.....und dann auch noch draußen grins
Bis Mittwoch.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1134800 - 06.06.15 21:24 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
schmunzel
bis dann
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1135018 - 07.06.15 19:40 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Ich bemüh mich - muss famlientechnisch noch einiges regeln.
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1136053 - 11.06.15 10:22 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718

leere Versprechungen zwinker

bis in 4 Wochen

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1136096 - 11.06.15 12:54 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: anneradschi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Tja, manchmal kommt es Anders als man denkt.....wir haben jetzt Hochsaison.
Bis in 4 Wochen

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1137095 - 16.06.15 06:33 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: anneradschi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Fährt jemand die Sternfahrt mit und wollen wir uns hinterher noch auf einen Kaffee uns treffen ?

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1137138 - 16.06.15 08:58 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Da bin ich nicht dabei, weil ich mit dem Reinhard BU24 fahre.

Euch allen viel Spaß auf der Sternfahrt.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1138658 - 22.06.15 08:57 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: Tauchervater]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Sollst aber paar Bilder sehen
Los ging es am frühen Morgen
natürlich mit Frühstück


warum ein so grünes Rad blaue Naben bekommen mußte ???
es fuhren auch arme Schüler mit die sich nur ein Rad leisten konnten

uh...oh... die Bu...ähm Kollegen von R. aus HH

in Harburg wurde es voller


Vor der Köhlbrandbrücke die obligatorische Wartezeit

oben angekommen, wechselhaft aber trocken

mein persönlicher Abschluss mit einer sehenswerten Photoausstellung

und einem leckeren Abschlußessen im Café der Deichtorhallen. Picasso ist genauso empfehlenswert für die Hamburger


Gruß
Lutz

Geändert von lufi47 (22.06.15 09:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1138667 - 22.06.15 09:25 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: lufi47]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Beim nächsten mal werde ein Sternmarsch machen, die Zeit die man mit Warten vertrödelt hat kann man zu Fuß nutzen um wieder aufschließen.
Der Start in der Mö war ja recht pünktlich, wie man dann aber aus 50km über fünf Stunden machen kann ist schon nervig.

____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.

Geändert von Tanbei (22.06.15 09:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1139134 - 23.06.15 20:37 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: lufi47]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ist Hamburg so krisengeschüttelt, dass ausgerechnet die Fresserei komplett gekentert ist? Das Bier auf dem ersten Bild hält sich aber trotzdem tapfer im Glas. Würde bei uns auf keinen Fall funktionieren.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1139153 - 23.06.15 21:32 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: Falk]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
grins lach
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1139192 - 24.06.15 07:11 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: Falk]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: Falk
Ist Hamburg so krisengeschüttelt, dass ausgerechnet die Fresserei komplett gekentert ist?


Das Gericht auf dem letzten Bild ist eine der Spezialitäten des Hauses und hört auf den Namen „schon mal gegessen“.
Das Gericht wird auch so serviert, Teller auf Kipp an der Unterlippe ansetzen und dann in einem rutsch hinein flutschen lassen.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1139243 - 24.06.15 09:22 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: Tanbei]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Banausen !
Das ist rosa gebratener Kalbstafelspitz auf Bärlauchrisotto mit Pinienkernen und lauwarmen Spargelsalat.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1139293 - 24.06.15 12:09 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: lufi47]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Aha! Der Herr badet gerne lau und ist Tierbabies!?

teuflisch
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1139551 - 25.06.15 09:37 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: lufi47]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: lufi47
Banausen !
Das ist rosa gebratener Kalbstafelspitz auf Bärlauchrisotto mit Pinienkernen und lauwarmen Spargelsalat.

Gruß

Lutz


Das kann mal so gewesen sein, für mich gärt die Mahlzeit aber schon.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.

Geändert von Tanbei (25.06.15 09:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1139862 - 26.06.15 13:31 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: Falk]
juewe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
In Antwort auf: Falk
Das Bier auf dem ersten Bild hält sich aber trotzdem tapfer im Glas. Würde bei uns auf keinen Fall funktionieren.

Hm, geht sowas bei Euch als Bier durch? Dann verstehe ich auch, wieso richtiges Bier bei Euch lieber im Glas bleiben will...

grins bier

ciao Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1139891 - 26.06.15 17:04 Re: Hamburger Stammtisch im Juni! [Re: lufi47]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: lufi47
Banausen !
Das ist rosa gebratener Kalbstafelspitz auf Bärlauchrisotto mit Pinienkernen und lauwarmen Spargelsalat.
Davor oder danach? teuflisch (duck&wech)
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 13 von 37  < 1 2 11 12 13 14 15 36 37 >

www.bikefreaks.de