Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 3 unsichtbar), 290 Gäste und 676 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1126390 - 01.05.15 20:06 Im August 3 Wochen lang Norwegen, Schweden
Johannes N.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi,
ich heiße Johannes, 21 Jahre alt, studiere Mechatronik an der TU Darmstadt und möchte in diesem Sommer gerne wieder in den Norden Europas. Ich habe früher mit meiner Familie schon diverse Radreisen unternommen, unter anderem auch in Norwegen. Ich habe ab dem 7.8. etwa 3 Wochen lang Zeit und würde mich über einen Mitreisenden freuen. Die Tour steht noch nicht fest und ich bin, was das angeht, auch noch ziemlich offen. Übernachten wollte ich im Zelt und am Tag wollte ich um die 70, 80km zurücklegen.

Wer lust hat, kann ja hier direkt antworten oder mir eine PN schicken.

Gruß,
Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#1127716 - 06.05.15 17:04 Re: Im August 3 Wochen lang Norwegen, Schweden [Re: Johannes N.]
Jörn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hört sich spannend an...hab da leider keinen Urlaub.
Viel Spaß bei der Tour

Gruß Jörn
Nach oben   Versenden Drucken
#1128531 - 09.05.15 09:36 Re: Im August 3 Wochen lang Norwegen, Schweden [Re: Johannes N.]
fietsflitzer91
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hei Johannes!

Genau das selbe hab ich auch vor, aber leider schon Ende Mai, auch 3 Wochen.
Schade, ich kann meinen Urlaub auch nicht verlegen... Aber vielleicht kann ich ja mal nen kleinen Reisebericht schreiben ;-)

Hast du vielleicht ein paar Tipps zu Sehenswürdigkeiten oder auch allgemein, du bist ja schonmal da gewesen.

Ich fahre in 3 Etappen:
von Oslo nach Trondheim
von Moskenes nach Tromso
und von Tromso nach Kiruna in Schweden

Freu mich über ein oder zwei Tipps. grins


Gute Fahrt,
Gruß Oliver

Geändert von fietsflitzer91 (09.05.15 09:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1128545 - 09.05.15 10:48 Re: Im August 3 Wochen lang Norwegen, Schweden [Re: fietsflitzer91]
freizeitradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
In Antwort auf: fietsflitzer91

Hast du vielleicht ein paar Tipps zu Sehenswürdigkeiten.......
Ich fahre in 3 Etappen:
von Oslo nach Trondheim
von Moskenes nach Tromso
und von Tromso nach Kiruna in Schweden
Freu mich über ein oder zwei Tipps. grins

Oslo - Beispiele:
Holmenkollen - Der Blick von der Sprungschanze ist phänomenal
Oper, bereits von außen ein tolles Bauwerk
Wikingermuseum – auf Museumsinsel
Vigelandpark – viele Skulpturen

Moskenes entspricht Lofoten:
Da ist alles wunderbar, beginnend beim Ort „Ä“ wundervolles altes Dorf
Reine – umgeben von malerischen Bergen
Traumstrände bei Ramberg und danach
Lohnenswert die Route über die Inseln – Langoya, Andoya, Senja, Kvaloya bis Tromsö. Die Inseln werden jeweils mit Fähren erreicht.

Tromsö – Beispiel
Eismeerkapelle

Ciao
Freizeitradler
Nach oben   Versenden Drucken
#1128735 - 10.05.15 09:30 Re: Im August 3 Wochen lang Norwegen, Schweden [Re: Johannes N.]
Johannes N.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Wir sind damals von der Südküste aus nach Norden: Von Larvik nach Kongsberg, Geilo, Otta, Trondheim. Dann an der Westküste Richtung Bergen und mit dem Zug nach Oslo. Es war eigentlich überall schön. Besonders gut gefallen hat mir der Rallarvegen, eine Wanderung auf dem Rondane-Nationalpark, Sognefjord und andere Fjorde, Radtouren auf über 1000m überm Meeresspiegel ( auch wenn sie anstrengend waren) und der Ausblick vom Berg bei Bergen über die Stadt und das Umland.
Nach oben   Versenden Drucken
#1128828 - 10.05.15 16:29 Re: Im August 3 Wochen lang Norwegen, Schweden [Re: Johannes N.]
LeoRichter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hi,
Ich heiß Leo, mach grad Abi und will danach auch nach Norden. Abfahrt soll eigentlich der 16.07. ab Leipzig sein, ungefähr 'ne Woche später gehts dann von Trelleborg nach Norden, wahrscheinlich an der Westküste lang, dann nach Trondheim oder Ostersund und dann an der norwegischen Küste. Ich meld mich nochmal bei dir, wenn ich's vielleicht der Gesellschaft wegen doch nach hinten schiebe.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#1128907 - 10.05.15 20:22 Re: Im August 3 Wochen lang Norwegen, Schweden [Re: LeoRichter]
Saitenriss
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo Johannes und Leo,
da tut sich ja was...
Also, ich bin im August auch in Norwegen per Rad nordwärts unterwegs und würde mich über Mitradler freuen, deshalb hatte ich auch schon meinen Tourenplan unter der Rubrik Reisepartner kundgetan, aber noch keine wirkliche Reaktion erhalten.
Allerdings bin ich terminlich und streckenmäßig nicht mehr variabel:
Ich fahre ab 17.08. von Tromsø über das Nordkap nach Kirkenes, von wo ich am 02.09. zurückfliege.
Also falls das für Euch zeitlich und von der Strecke interessant erscheint, meldet Euch!
Alle genauen Angaben wie beschrieben unter Reisepartner "Norwegen Tromsø Nordkap Kirkenes 17.08.-02.09." vom 7.4.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135127 - 08.06.15 07:38 Re: Im August 3 Wochen lang Norwegen, Schweden [Re: Johannes N.]
Obstdieb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Johannes,

hast du schon einen Reisepartner ?
gibt es schon konkrete pläne für die route ?
Ich bin Pascal 24 jahre, komme vom Bodensee...
Bin mir auch noch nicht sicher über meine diesjährige Radtour geplant war eigentlich Basal,Genf,Barcelona,Sansebastian ...

Gruß Pascal
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de