Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Hansflo, Mooney, iassu, Sharima003, Uli S., 5 unsichtbar), 500 Gäste und 789 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534497 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
iassu 49
Falk 49
Themenoptionen
#1128657 - 09.05.15 20:09 Nordcap-Tour im Juli 2015
Vaetternrundaner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Ich plane für Ende Juni/Anfang Juli2015 eine Radtour zum Nordcap.
Dafür suche ich ein oder zwei Mitfahrer.

Hier die Eckdaten:

Radtour Neubrandenburg-Nordkapp

ca. 3000 km
30 Tagesetappen mit 100km
Treckingrad oder ähnliches
Übernachtung vorrangig im Zelt
oder wenn es Strippen regnet Hütte oder ähnliches
suche einen oder zwei Mitradler
Beginn: Letzte Juniwoche bis spätestens 1. Juli

Zu meiner Person:
ich bin 61 Jahre alt und Vorruheständler
laufe seit ca. 20 Jahren
über zehn Marathonläufe
mehrere Radmarathons, Vätternrundan 14x, MSR 1x, Trondheim-Oslo 2x

Vielleicht hast Du Interesse oder kennst jemand, der sowas ähnliches plant.

Das Ganze könnte man auch mit einem Supportfahzeug planen,
was dann auch den Vorteil hat, das man mit dem Auto wieder zurückfahren könnte.
Da die Fahrt über insgesamt ca. 35 Tage geht, muß dieser natürlich Zeit haben.
Vielleicht kennst Du jemanden aus Eurer Radgruppe, der daran Interesse hat und
sich so eine Tour als Radfahrer nicht mehr zutraut.




Geändert von aighes (10.05.15 06:08)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1128659 - 09.05.15 20:13 Re: Nordcap-Tour im Juli 2015 [Re: Vaetternrundaner]
Tobbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

hejsan!!! du bist aus Neubrandenburg??? Ich auch. Ich fahre kommenden Samstag nach Island und ab Mitte Juni denn Von Bergen (Norwegen) aus Westküste hoch zum Nordkapp!!! War schon zweimal oben. einmal über Finnland und einmal über Schweden. könnte passen. melde dich mal ;-)
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
#1128909 - 10.05.15 20:28 Re: Nordcap-Tour im Juli 2015 [Re: Vaetternrundaner]
Saitenriss
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo,
na das wird sich leider zeitlich mit meinem Tourenplan nicht decken, da ich erst ab dem 17.08. in Tromsö nordwärts starte. Da bist Du dann ja schon wieder zu Hause...
Aber falls doch, lass von dir hören! Meinen Reiseplan findest Du unter der Rubrik Reisepartner "Norwegen Tromsø Nordkap Kirkenes 17.08.-02.09."
Nach oben   Versenden Drucken
#1129556 - 13.05.15 08:51 Re: Nordcap-Tour im Juli 2015 [Re: Tobbe]
Vaetternrundaner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Tobbe, ich fahre durch Schweden die E 45 wahrscheinlich,
da dort weniger Verkehr ist und keine Tunnel.
Wenn Du noch in Neubrandenburg bist, können wir uns ja mal treffen,
meine Tel.Nr. Nutzt bitte die PN-Funktion zum Austausch von Telefonnummern und Adressen

Geändert von Toxxi (29.05.15 07:55)
Änderungsgrund: Persönliche Daten entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1132883 - 28.05.15 21:59 Re: Nordcap-Tour im Juli 2015 [Re: Vaetternrundaner]
micha96
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo ich bin der Michael habe ende Juni eine nordkap tour vor.
Habe geplannt durch Dänemark Schweden Finnland und Norwegen. Würde mich sehr freuen wenn Ich mit Begleitung unterwegs bin.
Werde im Juli 19 Jahre .
Komme aus der nähe Düsseldorf, könnte mit dem zug nach neubrandenburg kommen da können wir Uns treffen wenn das in Ordnung ist und lostarten.
Ich schlafe auch sehr gerne wild im zelt, mache mehr als 100 km schmunzel am Tag.
Nach oben   Versenden Drucken
#1133490 - 01.06.15 13:48 Re: Nordcap-Tour im Juli 2015 [Re: Vaetternrundaner]
DomiDobb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Unterwegs in Thailand

Cool,

ich wollte auch gerade einen Thread eröffnen, da mir mein Reisebegleiter krankheitsbedingt absagen musste. Der Plan war auch zum Nordkapp von Hamburg aus. Ich würde allerdings längere Etappen bevorzugen, da ich nur 3 Wochen Urlaub habe...
Ich bin 35, Nichtraucher, Marathonerfahren und liebe mein Zelt schmunzel
Ich hab ne PM geschickt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1134022 - 03.06.15 09:40 Re: Nordcap-Tour im Juli 2015 [Re: DomiDobb]
LeoRichter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Und wann gehts bei dir los? Ich bin am 22.07 in Hamburg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135136 - 08.06.15 08:05 Re: Nordcap-Tour im Juli 2015 [Re: micha96]
Vaetternrundaner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo, micha96,DomiDobb,LeoRichter,

ich fahre am 30.6. ab Neubrandenburg los und dann mit der Fähre am Abend
Sassnitz-Trelleborg.
Von Trelleborg dann über Växjo nach Motala
weiter über Örebro nach Mora
und dann die E45 immer weiter über Östersund und Finnland nach Alta
und dann zum Nordkapp.
Wer Interesse hat, bitte melden unter 0170 8347948

Beste Grüße
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#1135142 - 08.06.15 08:23 Re: Nordcap-Tour im Juli 2015 [Re: Vaetternrundaner]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Schade, diesen Thread habe ich erst gerade eben entdeckt.

Aber auch wenn ich ihn gleich im Mai gesehen hätte: Da war die Urlaubsplanung in der Firma schon durch.

Meine Erfahrungen und Vorlieben sind ähnlich wie die, die ihr beschreibt: Vätternrundan, Trondheim-Oslo, viele Radmarathons, einen Vorliebe für Skandinavien und zelten.

Vielleicht könne wir ja im nächsten Jahr zusammen eine lange Tour planen und fahren? Meine Liste mit Sachen, die ich mit dem Rad dort oben noch abfahren möchte, ist noch ziehmlich lang grins :-)
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de