Dann stelle ich mich mal vor:
Mein Name ist Gregor, 34 Jahre jung und würde mich selber als Gelegenheitsradler bezeichnen. Ursprünglich aus dem Ruhrgebiet, hat es uns 2008 berufsbedingt ins Rheinland nach Erftstadt gezogen. Hier hat es auch direkten Anschluss an die Eifelregion mit seinen zahlreichen Möglichkeiten.
Fahrradfahren gehört eigentlich schon seit meiner Kindheit zum Alltag. Immer mal wieder hier ein bisschen und da mal eine kleine Tour, aber nichts regelmäßiges oder Größeres. Seit der Geburt meines Sohnes 2011 und meiner Tochter 2011 ist es auch noch ein bisschen weniger geworden - genau so wie mit dem Schlaf.
Aber in letzter Zeit steigt immer mehr der Drang nach größeren und längeren Touren. In diesem Jahr plane ich meine erste Mehrtagestour und würde gerne den Ruhrtalradweg komplett abfahren. Alte Erinnerungen an die Region wiederbeleben ;-)
Einige Streckenabschnitte kenne ich noch von früher - da hieß er auch noch nicht Ruhrtalradweg.
Kleinere Touren am Rhein, Rur und Erft hatte ich letztes Jahr mit Kombination aus Bahn, Auto und Rad, mal mit und mal ohne Freunde und hatte mächtig viel Spaß dabei.
Beim Lesen einiger Reiseberichte bekomme ich schon ordentlich Lust meine Aktivitäten auszubauen und meine Kinder evtl. mehr einzubeziehen. Einen Anhänger haben wir zwar, aber die Lust der Kleinen hält sich noch sehr in Grenzen was längere Touren angeht. Mein Junior entdeckt dafür gerade das es auch Laufräder mit Pedalen gibt ;-)
Ich bastel gerne und darf auch zur Zeit 3 Fahrräder mein Eigen nennen. Darunter ein MTB von der Decathlon Marke Rockrider für etwas sportlicheres Fahren mit Spaßfaktor, ein neu aufgebautes Motobecane/MBK aus ´87 (daher auch der Name) von meinem verstorbenem Vater und ein recht günstig erworbenes Herkelmann von boc. Letzteres versuche ich gerade mit einigen Teilen aufzuwerten und ich werde diesbezüglich auch die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen.
Ich werde also hoffentlich bald schon von meinen Fortschritten berichten können. Bis dahin bin ich damit beschäftigt, Tipps und Berichte anzugucken und mich mit den Einstellungsmöglichkeiten von Bildern zu beschäftigen.