Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (derSammy, cterres, thomas56, George58, Deul, kangaroo, WilliStroti, 3 unsichtbar), 556 Gäste und 929 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534541 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Seite 11 von 16  < 1 2 9 10 11 12 13 15 16 >
Themenoptionen
#1105699 - 15.02.15 11:04 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: ro-77654]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.459
In Antwort auf: ro-77654
Wir können mit dem Vortrag warten, falls du noch nicht da bist.

schmunzel Danke, ich werde sicher die die schnellstmögliche Vorankommensweise auswählen...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1105793 - 15.02.15 17:55 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: indomex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
aalso:

im Schwarzwald liegt ordentlich Schnee. Ein Forumsmitglied hat das Murgtal besucht- und auch da ist es recht weiss.
Winterräder sind also zu empfehlen, nehmt außerdem einen warmen Kittel mit und stellt euch auf frostige Temperaturen ein.
Ab Donnerstag wissen wir ab wann wir Freitags ins Haus können (vorher bin ich auch nicht im Lande), voraussichtlich ab ca 17 Uhr.
Bitte berücksichtigt in Euren Areiseplanungen, dass der Murgtalradweg stellenweise nicht oder nur schwer befahrbar sein wird.
Bis dann

Gruß

Nat

Geändert von natash (15.02.15 18:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1105854 - 16.02.15 08:11 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo Nat,

In Antwort auf: natash
Bitte berücksichtigt in Euren Areiseplanungen, dass der Murgtalradweg stellenweise nicht oder nur schwer befahrbar sein wird.

Rückfrage: Wie ist denn die Bundesstraße als Alternative bei der Anfahrt zu sehen?
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1105876 - 16.02.15 11:00 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: KUHmax]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Karin,
Bundesstraße kann man natürlich auch fahren, ist aber kein separater Radstreifen vorhanden. Insgesamt ist sie aber breit genug, dass sie auch mit dem Reiserad samt Gepäck fahrbar ist, ohne dass die Autos millimeterknapp an einem vorbei düsen.
Da es aber noch zwei Wochen sind, kann sich noch einiges ändern.
Ich habe vor gegen Mitte nächster Woche nochmal hochzufahren um die Lage zu erkunden. Werde mich dann nochmal melden.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1105877 - 16.02.15 11:07 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: KUHmax]
manouk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
In Antwort auf: KUHmax
Hallo Nat,

In Antwort auf: natash
Bitte berücksichtigt in Euren Areiseplanungen, dass der Murgtalradweg stellenweise nicht oder nur schwer befahrbar sein wird.

Rückfrage: Wie ist denn die Bundesstraße als Alternative bei der Anfahrt zu sehen?


Hallo Karin,

falls ich kommen kann, werde ich je nach Bedingungen auch auf der B462 fahren. Ist zwar nicht so schön ( Straße halt ) aber ich finde gut machbar.
Die Straße ist nicht so frequentiert, dass ich sie unbedingt meiden müsste.
Je nach Temperaturen muss man halt aufpassen wegen überfrierender Nässe. Nämlich dort, wo die Straße sehr nah am Berg oder Fels verläuft.
Auch wenn die Straße gesalzen ist, sind die Fahrbahnränder ja nicht immer frei von Eis.

Leider kann ich erst zwei oder drei Tage vorher sagen, ob und wie lange ich kommen kann.
Sobald ich das weiß, werde ich das hier mal bekanntgeben.
Vielleicht ergibt es sich ja, dass der/die eine oder andere mitfährt.

Ganz liebe Grüße, bis dahin

Manu
...vorne geht's weiter...
Nach oben   Versenden Drucken
#1105880 - 16.02.15 11:13 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: wattkopfradler]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo Armin,

kannst Du einschätzen ob man unbedingt Spikes benötigt oder ob gutes Profil auch ausreicht?

Irgendwie verspüre ich wenig Lust die Reifen noch umzubauen, vorallem weil ich auch nur die Halbspikeversion habe.

Woher weiß man eigentlich, ob die Wege zum Radfahren geeignet sind oder ob das Loipen sind. Mich würde es reizen, die Hochmoore mal wieder zu sehen. Habe vor über 25 Jahre eine Zeit in Wildbad verbracht und da waren Grünhütte und die Moore immer ein schönes Ziel.

Wer kann alles Wander/Freizeitkarten von dort mitbringen? Ich finde meine nicht mehr.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1105899 - 16.02.15 12:32 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Rennrädle]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hi Renata,
Kennst du die Webcam vom Kaltenbronn?
http://www.kaltenbronn.de/

Ob die Straßen für uns befahrbar sind wissen wir erst einige Tage vorher.

Grüsse,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1105938 - 16.02.15 15:11 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: mgabri]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: mgabri
Hi Renata,
Kennst du die Webcam vom Kaltenbronn?
http://www.kaltenbronn.de/

Ob die Straßen für uns befahrbar sind wissen wir erst einige Tage vorher.

Grüsse,
Michael


Ich glaube ich lasse das Fahrrad zuhause und nehme die Ski mit grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1105941 - 16.02.15 15:12 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Thomas1976]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
hab ich mir auch schon gedacht... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1105951 - 16.02.15 15:38 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: wattkopfradler]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo Armin,
In Antwort auf: wattkopfradler
Bundesstraße kann man natürlich auch fahren, ist aber kein separater Radstreifen vorhanden. Insgesamt ist sie aber breit genug, dass sie auch mit dem Reiserad samt Gepäck fahrbar ist, ohne dass die Autos millimeterknapp an einem vorbei düsen.

Schon mal danke für diese Auskunft.
In Antwort auf: wattkopfradler
Da es aber noch zwei Wochen sind, kann sich noch einiges ändern.
Ich habe vor gegen Mitte nächster Woche nochmal hochzufahren um die Lage zu erkunden. Werde mich dann nochmal melden.

Das ist auf jeden Fall super.

Sonst müsste ich nämlich glatt mit dem Alltagsrad anreisen, auf dem Tourenrad habe ich noch nie Spikes draufgehabt und wollte das auch jetzt nicht anfangen damit.

Mit eisigen Stratßenrändern habe ich schon Erfahrung, haben wir hier in München in Nebenstraßen auch noch reichlich, weil die nicht gesalzen werden, sondern nur geräumt.

Ach ja, und Ski fahren will ich jetzt auch nicht mehr wieder anfangen, nachdem ich es vor 45 Jahren aufgegeben habe.
------------
Radlergrüße, Karin

Geändert von KUHmax (16.02.15 15:39)
Änderungsgrund: Ski fahren
Nach oben   Versenden Drucken
#1106000 - 16.02.15 17:30 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Rennrädle]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: Rennrädle

Wer kann alles Wander/Freizeitkarten von dort mitbringen? Ich finde meine nicht mehr.



Karten kann ich mitbringen.

Nachdem ich vorhatte, alles komplett mit dem Rad zu fahren.... rücke ich davon ab. Im Eyachtal rauf zum Wilhelmsturm ist mir zu viel Schnee. Die Beermiß liegt ja über 1000 hm hoch.
Also von Pforze mit dem Bähnle nach Rastatt. Dann den Murgradweg, soweit fahrbar.
Ich bin erkennbar am vielen Gepäck(Zelt und Getrödel) und den Forumsbuff.

Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1106001 - 16.02.15 17:32 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: mille1]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Wie seht denn das aus, wenn ich noch meine Langlaufski auf den Fahrrad mitschleifen würde?
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1106004 - 16.02.15 17:38 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: mille1]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Ich werde wahrscheinlich zwischen 14:00 und 16:00 Uhr eintrudeln
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1106011 - 16.02.15 17:50 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Thomas1976]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Winterschuhe und ohne Rad aber mit Rucksack ;), KVV fährt ja bis fast vor die Türe.
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1106037 - 16.02.15 19:40 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: mille1]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Ich weiß noch nicht,ob wir schon um 16Uhr reinkönnen.
Das klärt sich aber am Donnerstag.
Es tut mir sehr leid, daß ich aufgrund geänderter Arbeitsbedingungen, nun nichts mehr vorfahren kann. Armin hat netterweise das Auskundschaften übernommen.
Ich selbst werde mit einem spikebreiften Winterrad kommen.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1106046 - 16.02.15 20:14 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Egal,
ob wir/Ich schon um 16:00 Uhr rein können grins.
Ich bau mein Zelt auf......
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1106207 - 17.02.15 12:35 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: mille1]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: mille1
Im Eyachtal rauf zum Wilhelmsturm ist mir zu viel Schnee. Die Beermiß liegt ja über 1000 hm hoch.
Also von Pforze mit dem Bähnle nach Rastatt. Dann den Murgradweg, soweit fahrbar.
Ich bin erkennbar am vielen Gepäck(Zelt und Getrödel) und den Forumsbuff.

Du weißt aber, dass du über die Schwarzmiss auch per geräumte Straße via Bad Wildbad und Sprollenhaus ins Murgtal gelangen könntest? - Eigentlich erreicht man die Schwarzmiss/den Wilhelmsturm via Eyachtal - wo soll die Beermiß sein? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1106397 - 18.02.15 10:45 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: veloträumer]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

da ich vor hab mit dem Wohnwagen am Rad zu kommen ist es für mich schon sehr wichtig zu wissen ob von Karlsruhe her eine Anreise ohne Schnee geht. Wäre prima wenn so Dienstag vor dem Treffen hier die Info gepostet wird.

Würde halt gerne das Liegerad davor machen wegen Windschutz. Mit dem Mtb davor geht zwar Schnee eher aber es wird auch kälter da kein Windschutz.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1106452 - 18.02.15 13:44 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: schneller66]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Jürgen,
ob ich am Dienstag schon dazu komme mir die Verhältnisse im Murgtal mal anzuschauen kann ich nicht versprechen.
Von Karlsruhe her bis Rastatt oder auch bis Gernsbach waren diesen Winter auch die Radwege bisher noch immer frei (z.B. der Radweg von Ettlingen entlang der B3 bis Rastatt).
Wie sich die Lage im Murgtal bis dahin entwickelt bleibt einfach abzuwarten. Im Moment ist der Murgtalradweg so ab etwa Forbach teilweise mit Schnee und auch Eis bedeckt. Auf der Murgtalstraße (die Nummer kenne ich jetzt nicht) könnte man aber auch fahren.
Sobald ich dort war gebe ich bescheid.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1106555 - 18.02.15 20:37 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: veloträumer]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: mille1
Im Eyachtal rauf zum Wilhelmsturm ist mir zu viel Schnee. Die Beermiß liegt ja über 1000 hm hoch.
Also von Pforze mit dem Bähnle nach Rastatt. Dann den Murgradweg, soweit fahrbar.
Ich bin erkennbar am vielen Gepäck(Zelt und Getrödel) und den Forumsbuff.

Du weißt aber, dass du über die Schwarzmiss auch per geräumte Straße via Bad Wildbad und Sprollenhaus ins Murgtal gelangen könntest? - Eigentlich erreicht man die Schwarzmiss/den Wilhelmsturm via Eyachtal - wo soll die Beermiß sein? verwirrt


Ich meinte auch die Schwarzmiss. peinlich
Ich wollte eigentlich nicht soviel Straße fahren. In Deutschland einfach zuviel Verkehr.
Und die Strecke Eyachtal zum Wilhelmtsurm wird eher für Langläufer was sein....
Vielleicht wird es nächste Woche etwas wärmer, dann kann ich mich immer noch fürs Eyachtal entscheiden. Aber wenn ich mir den Hagenschieß so anschaue(wo ich nach Pforzheim durchfahre)glaube ich eher nicht.
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1106558 - 18.02.15 20:40 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: ro-77654]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Kommt zufällig jemand mit dem Auto von Osnabrück/Bielefeld und kann mir ein Rad mitbringen?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (18.02.15 20:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1106694 - 19.02.15 11:17 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: wattkopfradler]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
In Antwort auf: wattkopfradler
Hallo Jürgen,
ob ich am Dienstag schon dazu komme mir die Verhältnisse im Murgtal mal anzuschauen kann ich nicht versprechen.
Von Karlsruhe her bis Rastatt oder auch bis Gernsbach waren diesen Winter auch die Radwege bisher noch immer frei (z.B. der Radweg von Ettlingen entlang der B3 bis Rastatt).
Wie sich die Lage im Murgtal bis dahin entwickelt bleibt einfach abzuwarten. Im Moment ist der Murgtalradweg so ab etwa Forbach teilweise mit Schnee und auch Eis bedeckt. Auf der Murgtalstraße (die Nummer kenne ich jetzt nicht) könnte man aber auch fahren.
Sobald ich dort war gebe ich bescheid.
Viele Grüße
Armin


Alles klar ich werde dann wohl mal einen Tag mehr einplanen damit ich zur Not abwettern kann... Kann ja überall einfach schlafen in dem Wohnwagen.

Gestern noch eine Aluachse drauf laminiert da ich dem Carbonrohr an der Stelle nicht wirklich traue was die Härte angeht. Etwas weiter vorne damit die Stützlast etwas reduziert wird. Denke jetzt noch eine Probefahrt heute und dann sollte der Fahrt in den Schwarzwald nichts mehr im Wege stehen.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1106696 - 19.02.15 11:19 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: schneller66]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Jürgen,
ich glaube da bin nicht nur ich gespannt drauf.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1106717 - 19.02.15 12:24 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: wattkopfradler]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.459
In Antwort auf: wattkopfradler
Hallo Jürgen,
ich glaube da bin nicht nur ich gespannt drauf.
Viele Grüße
Armin
Allerdings!
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1106868 - 19.02.15 20:48 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: indomex]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
Hallo allerseits,

ich habe heute mal etwas nützliches gemacht und mir die Umgebung fürs Wintertreffen angesehen schmunzel

Oberhalb, aus Richtung Freudenstadt kommend, ist der Murgtalradweg zumindest zwischen Schönegründ und dem Pfadfinderzentrum Raumünzach perfekt geräumt und schneefrei:



Die Zeltwiese und das Pfadfinderzentrum sehen derzeit so aus:



Ich empfehle den Zeltern, sicherheitshalber ein paar lange Nägel als Heringersatz bei gefrorenem Boden mitzubringen, sowie eine leichte Baumarktplane als Unterlage, um das Zelt bzw. die Zeltunterlage sauberzuhalten zwinker

Aus Richtung Rastatt kommend ist der Murgtalradweg zwischen den Eselfreunden und dem Pfadfinderzentrum auf ca. 2.5km Länge ungeräumt, und teilweise derzeit spiegelglatt:



Allerdings schmilzt es gerade sehr fleißig. Mit ein bisschen Glück sind in einer Woche wenigstens die Reifenspuren freigetaut. An einem Freitag im Feierabendverkehr und bergauf ab Forbach auf die Bundesstraße auszuweichen halte ich für keine keine gute Idee, das ist die Hauptverkehrsverbindung zwischen Rastatt und Freudenstadt. Die paar hundert Meter, wo es tatsächlich spiegelglatt ist, würde ich notfalls eher schieben.

An sonsten liegt weiter oben im Schwarzwald (ich bin bis auf 850m gewesen) noch sehr viel verharschter und immer wieder angeschmolzener Schnee. Wo geräumt ist (also Radwege und Straßen) ist alles perfekt frei, wo nicht geräumt ist käme man auch mit Spikes nicht weiter. Das dürfte sich bis in einer Woche auch nicht ändern, da oben ist es noch ganz schön kalt.

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1106940 - 20.02.15 07:40 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: natash
Winterräder sind also zu empfehlen,

Wie winterlich ist denn angeraten?
Mein altes Reise-ATB hat grad die noch aelteren, asphalttauglichen, Nokia-Spikesreifen drauf. Prima fuer Schneeglaette, grenzwertig bei Eisregen.
Oder doch lieber das MTB-Fully mit noch mehr Metall im Gummi? (Dann muesste ich das Gepaeck allerdings im Anhaenger transportieren, da keine Gepaecktraeger am MTB vorhanden.) Waere aber sicherlich die bessere Wahl fuer vereiste Gefaellestrecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1107140 - 20.02.15 15:15 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Ich habe gerade den Auftrag für den Leihwagen storniert, der mich zum Treffen in den Schwarzwald bringen sollte. Der Wagen müsste bis spätestens 18 Uhr abgeholt werden, ich komme aber erst nach 19:30Uhr nach Hause und erst am Samstag losfahren ist mir zu viel Aufwand, so das ich meine Teilnahme am Treffen absagen muss. Schade, habe mich schon auf die Vorträge gefreut, aber so ist es halt. Wenn irgend welche Unkosten durch meine späte Absage entstanden sein sollten, würde ich die begleichen. Viel Spaß an die, die nicht so eine elende Arbeit haben und die Wochenenden besser verplanen können.
Nach oben   Versenden Drucken
#1107175 - 20.02.15 17:30 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: xuanxang]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.459
Schade, schade. Habe gesehen, dass du schon viel in Südostasien geradelt bist; so ein paar Fragen an dich hätte ich schon gehabt...
Hoffentlich klappt es ein Andermal.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1107196 - 20.02.15 19:16 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: buche]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Hey Erik, danke für den tollen Service und die Fotodokumentation. Und am Donnerstag machst Du dann nochmal früh Feierabend und aktualisierst, gell? unschuldig

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1107200 - 20.02.15 19:20 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: nochnrobert]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: nochnrobert
In Antwort auf: natash
Winterräder sind also zu empfehlen,

Wie winterlich ist denn angeraten?
.

Kann ich Dir ganz genau nicht sagen, ich hocke ja grad auf einer ganzjährig grünen Insel.
Wenn Du nur im Murgtal bleiben willst geht natürlich auch ein normales Rad, für ein paar Meter höher ist erfahrungsgemäß mit eher sehr wintetlichen Vethältnissen zu rechnen. ICH nehme meinen Winterklepper mit Spikereifen.Damit bin ich zwar irrsinnig langsam, aber ich bin keine Heldin bei Glätte.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 11 von 16  < 1 2 9 10 11 12 13 15 16 >

www.bikefreaks.de