Heute ist der 1.Februar und damit ist der 56letzte Tag des aktuellen Winterpokals angebrochen. Noch 8 Wochen stehen aus, 3 Monate liegen hinter uns. Eine gute Gelegenheit einmal kurz zu schauen, wie sich der Kampf um die Goldene Ananas bislang so gestaltet hat.
Im Wiki sind für das MTB-Forum 6 Teams eingetragen und da man nie weiß ob nun bereits alle die letzten Punkte bereits eingetragen haben, liste ich die Teams mal nur in der Reihenfolge nach Punkten auf:
Los Bichos
Eiszäpfle
Bottwartal Express 87
Delphinarium
Radreise-Forum
Klöpfer-Express
Beim Pokal der unter Rennrad-News läuft, ist offenbar wirklich nur das eine Team aktiv, welches ich versuchsweise noch gegründet hatte und wo vier von fünf Teilnehmern auch hier aus dem Forum sind:
EsGibtImmerEinenWeg
Wobei Levty auch dort aktiv ist und zugleich bislang der erfolgreichste Teilnehmer unseres Forums überhaupt zu sein scheint.
Die Abstände bei den Teams, wie auch bei den Teilnehmern, sind, wie nicht anders zu erwarten, deutlich bis sehr deutlich. Es kann natürlich nicht jeder die Zeit oder auch Energie aufbringen, da die Möglichkeiten jedes individuellen Lebens selbstredend ungleich verteilt sind und manchmal dann auch noch absolut unvorhersehbare Faktoren ihr eigenes Spielchen treiben, wie es ja nun mit Nat passiert ist, die derzeit, wie wohl auch noch für einige weitere Zeit mangels Möglichkeit kaum zum Radfahren kommt.
Schade, denn als bei mir doch wieder die üblichen winterbedingten Motivationsprobleme aufzutreten begannen, die mich mehr und mehr aus dem anvisierten Rhythmus gebracht haben, habe ich mich an ihr orientiert.
Mein Abstand zu Levty ist jedoch bereits so groß, daß es ohne einen Einbruch bei ihm, mir vermutlich kaum möglich sein wird, ihn noch einzuholen.
Kurz noch zu einer Besonderheit mich betreffend. Ich bin in beiden Winterpokalen dabei, einmal mit meinem eigenem Team und in dem von Andreas. Wobei Andreas auch in meinem Team dabei ist. Da es sich um verschiedene Foren handelt, sind es entsprechend auch getrennte Winterpokal Wettbewerbe und daher geht das. Machen einige andere auch so, was man gut erkennen kann, wenn man sich mal die Punkte bei den Höchstplatzierten anchaut.
Überhaupt die Leute mit den höchsten Punktezahlen, es ist schon beeindruckend mit welcher Konstanz manche da dabei sind! Ich hatte mir auch vorgenommen zu versuchen wirklich jeden Tag wenigstens etwas zu tun und auf einen Schnitt von 400/Monat zu hoffen. Mit nun bis Ende Januar 842 Punkten, habe ich aber bislang ""nur"" gut 2/3 dieses Ziel erreicht. Es ist aber massiv viel besser, als in allen vorhergehenden Wintern und daher bin ich dennoch sehr zufrieden. Einige Fahrten habe ich leider ausfallen lassen (teils auch müssen), wegen extrem miesen Wetters, oder massiver Unlust und zuletzt wegen der - nach jahrelanger Krankheits-Abstinenz - Erkältung, die mich vorletzte Woche ereilt hatte.
Und das alte Rad für "die Rolle" habe auch immer noch nicht fertig.
Wie auch immer, es liegen nun noch 8 weitere spannende Wochen vor uns und ich hoffe, daß die Temperaturen demnächst wieder etwas mehr konstanz zeigen und über Null Grad bleiben. Ende Februar steht der nächste Brevet an und einige längere Fahrten warten auch noch auf ihre Realisierung. So wie 19Matthias75 es zu Beginn des Jahres tat, wo er kurzerhand trotz schlechter Wetterprognose ein Tour durchs Sauerland machte und das mit Spikes und einer extrem schwergänigen Nabe, die wir hier dann in die Tonne entsorgt haben (sie hätte jederzeit das Zeitliche komplett segnen können), bin ich leider noch nicht unterwegs gewesen. Aber das hole ich hoffentlich in Kürze auch nach.
Okay, genug von meiner Seite.