Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (thomas-b, fabianovic, Indalo, Stucky_567, Philueb, 5 unsichtbar), 698 Gäste und 789 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29523 Mitglieder
98542 Themen
1549867 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2164 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 95
iassu 75
Keine Ahnung 45
panta-rhei 44
Holger 38
Themenoptionen
#1046898 - 06.06.14 23:06 San Francisco - Seattle ab Mitte Juli
asfriendsrust
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Moin

Unerwarteterweise hat es sich nun zugetragen, dass ich um den 15. Juli rum meinen Krempel und mich ohne Auto nach Seattle bugsieren darf/muss/will. Zeit habe ich im Prinzip bis Mitte August, nur ausgereizt werden muss das nicht. Denke mal, zwei bis drei Wochen sind realistisch. Um die 100 km am Tag sind angedacht, allerdings ist das schwer vorhersagbar. Ich weiss nicht wie sich das Rad mit viel Gepaeck fahren laesst und wie gut sich Steigungen meistern lassen (leider nur zwei Kettenblaetter...). Der Wind kommt ja in der Regel und besonders an der Westkueste immer von vorn.

Was die Strecke anbelangt bietet sich da natuerlich die Kuestenstrasse an. Weniger befahrene parallel verlaufende Alternativen scheinen ja eher Mangelware zu sein. Und bis auf Portland - da koennte ich mir einen Abstecher vorstellen - liegt ja auch alles Interessante auf dem Weg. Ich werde wohl ueber die Seeseite nach Seattle reinrollen, soll heissen, vorher den Olympic National Park auf der 101 umrunden. Aber alles noch nicht fix.

Umsonst Zelten (legal oder illegal) und groesstenteils Selbstversorgung steht allerdings definitiv auf dem Tagesprogramm - Kocher hab ich.

Vielleicht fuehlt sich jemand angesprochen, bzw. hat aehnliches vor?! Alter und Geschlecht sind mir wurscht, solange die Chemie stimmt. Letzteres laesst sich im Vorfeld wohl nur schwerlich eruieren, daher sollte auch die Moeglichkeit bestehen bleiben, die Tour allein fortzusetzen.

Schoenen Gruss
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1046910 - 07.06.14 07:06 Re: San Francisco - Seattle ab Mitte Juli [Re: asfriendsrust]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.926
Wie wäre es, von Seattle erst auf der Sierra/Cascades-Route (Mt. Rainier-NP, Mt St.Helens-NP) ein Stück nach Süden zu fahren und am Columbia River über Portland zur Küste zu wechseln und ab Oregon an der Küste weiter zu fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1047190 - 08.06.14 21:06 Re: San Francisco - Seattle ab Mitte Juli [Re: rayno]
asfriendsrust
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Ja, die Option habe ich auch schon in Betracht gezogen (andersrum natuerlich). Schaun wir mal ob ich ab Portland noch Lust auf Kueste habe.
Jemand Erafhrungen, wo mehrtaegiges Wandern schoener ist, Mt. Rainier oder Olympic NP (unter welchen Kriterien auch immer. Ich denk ma, Anfang August duerfte Mt. Rainier noch fuelliger sein als Olympic)? Meinen Trekking-Rucksack schicke ich direkt vor dem Start nach Seattle, den braeuchte ich fuer eine laengere Wanderung schon.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de