Hallo allerseits,
ich (38 Jahre, m.) aus Bielefeld / NRW suche für die Zeit ca. Ende Juli bis Mitte August 2004 eine Reisebegleitung.
Meine Ideen:
Entweder quer durch Deutschland (Start in Bielefeld), z.B. die Weser rauf, Hann.Münden, Fulda, Würzburg, Altmühl...
oder auf dem R1 nach Berlin
oder mit dem Zug in den Bayerischen Wald / Böhmerwald (Tschechien) und dort 1-2 Wochen Rad fahren.
Bin aber auch offen für Eure Vorschläge. Lasse mich auch gerne umstimmen. Im Grunde sind Ziel bzw. Strecke doch gar nicht so irre wichtig. Wenn sich die Räder drehen, da ist doch keine Gegend zu hässlich oder?
Habe aufgrund meines Umzugs nach Ostwestfalen z.Zt. keine Mitradler. Aber das ist ja noch lange kein Grund, sich bei einer „geführten Tour“ anzumelden, oder? Da steig’ ich doch lieber allein in die Pedale. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich, ein paar nette Leute zu finden, die - vielleicht auch nur ein Teilstück - mitfahren.
Meine letzten großen Touren (Italien, Frankreich) liegen schon ein paar Jährchen zurück, da mir in letzter Zeit das Kajakfahren noch etwas wichtiger war als das Radeln. Aber inzwischen finde ich, kann man bei Fahrradreisen doch noch etwas besser entspannen und die Alltagshektik abschütteln. Den ganzen Tag draußen sein, die„kleine Freiheit“ genießen, morgens nicht zu wissen, was der Tag so bringt, wo man abends sein Lager aufschlägt... Bisher habe ich Radtouren entweder zu zweit mit Freundin oder in einer kleinen Gruppe von Freunden bis 5 Personen unternommen. Allein war ich bisher noch nie unterwegs, obwohl ich es mir auch sehr spannend vorstelle.
Das Tagespensum könnte, abhängig vom Gelände, so zwischen 70 und 100 km pro Tag liegen. Ich fahre ein solides Reiserad von RedBull „GlobeMajor“ (26 Zoll, auch tauglich für unbefestigte Wege und viel Gepäck).
Übernachten will ich in Jugendherbergen oder Pensionen, gerne auch auf Campingplätzen, obwohl mein aktuelles Zelt eigentlich für Radtouren zu schwer ist. Aber da kann man sicher was organisieren...
Würde mich freuen, wenn sich wer meldet.